pattern als loop abspielem

  • hey!


    Ich hab ne Frage, und zwar ist es ziemlich lästig wenn man pattern, die sich immer wiederholen zum Beispiel der Beat oder die Bassline. Gibt es eine Möglichkeit, dass ein Pattern eine bestimmte Anzahl von Takten immer wieder wiederholt wird?


    Lg DeeJay

  • Zitat von DeeJay


    hey!


    Ich hab ne Frage, und zwar ist es ziemlich lästig wenn man pattern, die sich immer wiederholen zum Beispiel der Beat oder die Bassline. Gibt es eine Möglichkeit, dass ein Pattern eine bestimmte Anzahl von Takten immer wieder wiederholt wird?


    Lg DeeJay

    Über Playlist :icon_confused:
    Das Playlist ist genau dafür da um zu bestimmen, wie viel mal ein bestimmtes Pattern wiederholt wird.


    Eine andere Möglichkeit wüsste ich nicht. Andere users?

  • vll weiß er nix von der playlist^^


    playlist kannst du rechts oben auf dem einen knopf öffnen und neben dem play button ist ein knopf mit dem du von pattern auf playlist schalten kannst , dann kannst du deine patterns in der playlist einzeichen so wie sie spielen sollen :wink:

  • Vielleicht meint er auch, daß es lästig ist, Pattern, die sich über längere Zeit, z.B. über den gesamten Song wiederholen, in die Playlist einzutragen? Falls das so ist, gibt es dafür das 'Paint-Tool'.
    flstudio-forum.de/core/index.php?attachment/2944/
    Damit kann man mit gedrückter, linker Maustaste ganz easy über die gesamte Tracklänge Pattern einzeichnen. Automatisch wiederholen lassen Pattern sich meines Wissens nicht und letztenendes ist es ja auch Sinn und Zweck der Playlist, alle Pattern im Zeitverlauf zu beinhalten.

  • Vielen Dank CyberDiver, genau sowas brauch ich:eusa_dance:! ich versuch grad was "houseiges" zu machen und da der Beat und die Bassline die meiste Zeit die gleiche ist ist das wenn man alles einzeln einfügt ne ziemliche klickerei:wink:


    LG DeeJay

FL Studio Shop.de