DJ-Software / Virtuelle Vinyls , Rat gesucht

  • Hi Leute... ich habe demnächst vor mir eine Virtual Vinyl Hardware zuzulegen da es mich unnötig stresst alle Monate 100e von Euronen für Vinyls auszugeben...


    welche Programme habt ihr so und könntet ihr mir empfehlen?
    ich hab mir da die DJ-Software von Numark >Virtual Vinyl 5< angeschaut, die Testberichte scheinen alle in Ordnung zu sein, nur ist mir der Preis "ein wenig" zu teuer mit 500€.


    Wäre das ganze dann eigentlich auch mit Deckadance kompatibel?


    Bin auf eure Meinungen gespannt


    mfg phiL -_-

  • also meins du jetzt sowas wie VDJ (virtuel dj)
    Ich mach z.B über keyboard(tastatur) mit demprogramm just 4 fun irgendwelche mixes immer^^ Aber die richtigen entstehen doch dann an meiner Hardware hier im "studio" Ist einfach geiler und das feeling.Wobeio ich mir vieleicht auch im März ein BCD holen werde damit ich auch mal richtig die DJ software ausnutzen kann


    Wobei DeBoo hat ja den BCD 2000/3000 und er macht es über dekadance. Scheint also kompatibel zu sein, ander wiederum nehemn BPM studio dafür.
    Also ich find VDJ nicht schlecht, allein schon wegen den effect ´s und den sample ´s die man mit einbinden kann, alles relativ einfach gestaltet


    Aber das mti den vinyl ´s kann ich nur allzugut verstehen :D Echt ein "hohes" hobby :D 7€ für ne platte ausgeben, ich geh auch meistens nich unter 100€ aus solch ein shop :D

  • nein ich mein 2 vinyls die die daten auf den PC übertragen... die Platten liegen die ganze Zeit auf dem Teller man zieht die mp3s auf den Teller im Programm und wenn man auf dem echten OPlattenteller "scratcht" erkennt der PC das... so kann man dan seine echten Vibnyls auflegen und die "codierungsvinyl" und muss nicht zwischen plattenteller und cdplayer hin und her wechslen sondern kann nur 2 plattenspuieler benutzen...


    edit:


    http://www.thomann.de/de/numark_virtual_vinyl_bundle.htm


    schaut mal hier


    PS: bin zu faul die tipppfehler zu verbesserrrrn^^


    PSPS: bitte keine Antworten wie :
    da is kein vinyl feeling... natürlich is das da... nur das die leer sind erkennt der PC genau wie bei richtigen Vinyls ohne verzögerung die bewegungen... ausserdem wird im Elektronischen bereich eh nicht gescatcht... nur über kopfhörer^^

  • numarks dj-progs sind AFAIK virtual dj mit anderem skin. ist jedenfalls bei numark cue der fall. kauf dir lieber vdj (ca 250€) und ne ordentliche soundkarte mit geringer latenz im line-in (falls noch nicht vorhanden). dann kaufste n paar timecode-vinyls auf vorrat und schwups hasse alles. mixer un TTs haste ja scheinabr schon

  • also bei mir fängt extrem niedrig bei <3ms an aber naja das ja egal.


    Es gibt auch die Software Traktor von Native Instruments die bieten glaub ich auch n bundle mit final scratch an ka. Nur so als zusatz information zum reinwerfen und auf eigen entscheidung hin zu verwenden :D.


    Hmm nachdem ich neulich einmal son extrem schrottigen plastik numark "DJ Mischer" gesehen hab steht Numark für mich noch unter behringer. Das teil war komplett aus plastik die Fader kratzten so eglik das man sie nicht bewegen wollte da dauernt son Plastik wird von Plastik abgeschmirgelt sound und feeling. Die schweiss naben und kanten von dem teil wurden nichtmal abgefeilt. Achja Fader kratzten nicht nur sondern waren krum und schief. Beim hoch und runter schieben war es als würde man bergauf bergab schieben, aber das 3 mal pro strecke. Poties haben schön rumgeknistert beim drehen, also mal Bass raus und wieder rein war da nicht. Und die Pegel Anzeige war der Lacher.
    Seit der Erfahrung sag ich bei Numark dann doch lieber Behringer. Und naja jeder kennt behringer, und das nicht gerade aufgrund der hohen qualität lol, aber bei denen kommts wenigstens so vor als würden sie es versuchen.

  • Zitat von Backflip


    numarks dj-progs sind AFAIK virtual dj mit anderem skin. ist jedenfalls bei numark cue der fall. kauf dir lieber vdj (ca 250€) und ne ordentliche soundkarte mit geringer latenz im line-in (falls noch nicht vorhanden). dann kaufste n paar timecode-vinyls auf vorrat und schwups hasse alles. mixer un TTs haste ja scheinabr schon



    gibts auch bessere alternativen ausser vdj? und ich check nich... woher weiss der pc dann ohne umwandler dass die vinyl bewegt wird? brauch ich da nich dann noch ne hardware? weil bei meinem Link oben... für was is dsann da die rote Box?

  • die box is ne soundkarte. der pc weiss über den line-in der soundkarte, wie du dein vinyl bewegst. die box wird wohl ne soundkarte mit 2 low-latenz inputs sein.


    zu den alternativen: meine erachtens ist vdj die beste software. schlägt traktor um längen. mit skins kann man das noch mehr aufpushen und noch mehr funktionen nutzen. ausserdem hat vdj die beste konfiguration usw.

  • und was habt ihr dann so für soundkarten=? weil wenn es um pc hardware geht würd ich nicht gerade auf Numark vertrauen... dann doch lieber ein pc hardware hersteller...


    was könnt ihr da so empfehlen?




    edit: wäre das zbsp was?


    http://cgi.ebay.de/Quattro-USB…ViewItem#ebayphotohosting


    ich hab ja 2 plattenteller also brauch ich dann 3 eingänge oder wie ist da was belegt...

  • also generell reichen 2 eingänge. der dritte wäre dann für den fall, dass du deine mixes aufnehem willst nicht verkehrt. wichtig ist auch, dass wenn deine TTs nur über phono-out verfügen, dass die soundkarte phono-in hat.... alternativ kannst du auch converter kaufen (phono-to-line-in). anschließen würdest du das ganze dann so:
    -die ausgänge der TTs werden mit den eingängen der sounkarte verbunden.
    -die ausgänge der soundkarte werden mit den line-ins deines mixers verbunden
    -den rec-out deines mixer verbindest du mit dem dritten line in deiner soundkarte.

FL Studio Shop.de