wichtig bitte helft mir mit meinem oxygen 49

  • habe mir heut zu meinem b day ein m -audio oxygen 49 geholt klappt alle wunderbar mein problem is halt wenn ich in fl7 in der piano roll aufnehmen will werden mir die leisten nich angeziegt die ich gespielt habe er nimmt auf aber ohne mir anzuzeigen brauche dringend hilfe:icon_question::icon_question::icon_question:

  • moin!


    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag...


    Wenn du so mit dem Keyboard spielst, hörst du dann die sounds? Falls nein, check mal, ob du den midi-controller enabled hast im midi-setup in den options.


    Falls du so etwas hörst, hast du ein pattern ausgewählt und auch dementsprechen den synth o.ä., sodass du in diesem pattern aufnehmen kannst?

  • jap hat sich erledigt danke danke nochma



    aber anders problem hab manche töne sind leiser als andere wenn ich sie anspiele zum beispiel string wenn ich a spiele und c danach ist c leise wie kann ich das hin biegen?????:icon_question::D


    schonma danke im vorraus

  • das hängt daran, wie die empfindlichkeit deiner tasten am keyboard eingestellt ist... ich glaube, die funktion nennt sich "after touch", ist halt dazu, ne klavier-mechanik zu imitieren, da dor ja auch, je nachdem wie stark oder hart die taste gedrückt wird, der ton lauter ist oder halt leiser.


    Unten in der Piano roll, die senkrechten striche, geben an, wie stark ne taste gedrückt wird.. ab und ann kanns aber auch an nem synth liegen, das z.B. die 2. note, die gespielt wird noch von der 1, etwas unterdrückt wird und deswegen leiser ist...

  • @Lakuta5


    "Aftertouch ist etwas anderes, was hier gemeint ist, ist die "Anschlagdynamik"!
    Wie beim Klavier: Je fester Du in die Tasten haust, desto lauter wird der Ton.
    Aftertouch wird erzeugt, wenn man die Tasten nach dem Anschlag nochmal "nachdrückt". Nicht jedes Keyboard erzeugt Aftertouch und nicht alle Plugins nutzen diesen Controller.


    Gruß,
    Musikus

  • ^^ Ahhh! okay, danke. Wieder was gelernt :-)


    Also: Streiche in meinem Post "After Touch" und setze "Anschlagdynamik" :-)

FL Studio Shop.de