samples lassen sich im project nich abspielen

  • ich kotz gleich.....


    hab ein neuen track mal bisschen probiert.. nun wollt ich den weiter machen da vielmir auf einmal auf, das ich links in der leiste zwar samples aussuchen kann, aber die lassensich nicht abspielen, nur nachdem ich die im step seq gesetzt habe :eusa_think:


    Mir viel dann auch noch auf, wenn kein project geladen habe, sprich NEW kann ich x-beliebiges samples anklicken und vor hören. Zudem kann ich dem o.g FLP Project keine filter im Mixer mehr nutzen, zwar rein laden, aber verändern tut sich da nix :icon_question:



    was da los?


    achja, es ist nur bei diesem einen project, beim andersen gehts... wobei das bei diesem auch imer ging :eusa_doh:

  • automation drin?


    wie kannst du keine Filter mehr nutzen? wird der sound einfach nicht verändert oder wie?

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • der sound wird trotz genutzen filter nicht verändert.. z.B beim EQUO kommt nicht mal der eq sondern nur so ein klinkenstecker.


    automation ist zwar drin, aber sollte doch nichts mit dem vorhören zu tun haben,oder?

  • Kann es sein, daß du im Mixer bei dem Project den 'Selected' Zug ganz runter geregelt hast? Falls das so ist, bring den mal auf die Voreinstellung (0dB bzw 100%).


    Hab jetzt leider nicht viel Zeit um mehr zu testen.


    Gruß
    CD

  • Zitat von crazyhoster


    der sound wird trotz genutzen filter nicht verändert.. z.B beim EQUO kommt nicht mal der eq sondern nur so ein klinkenstecker.


    automation ist zwar drin, aber sollte doch nichts mit dem vorhören zu tun haben,oder?


    Das macht er eigentlich nur wenn er ausgeschaltet ist (kleines grünes lämpchen in der effekt leiste also neben dem dry/wet regler).
    Guck ma ob die lämpchen überall an sind.


    Ansonsten sehr seltsamen Problem, kann ich leider auch nich viel zusagen gerade.

  • Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Tagen.. Ich habe neue .wav-Samples in meinen Sample-Ordner kopiert, die dann im FL nicht mehr abgespielt werden konnten (auch nicht mehr vorgehört -->im WMP liefen sie allerdings einwandfrei)..
    Jetzt habe ich FL7 und das Vorhören geht wieder bei allen; bei gewissen .wav-Tönen kommt allerdings nichts, wenn ich sie in den Sequencer lade...
    Woran das liegt, kann ich mir nicht erklären, andere Töne auf der gleichen Spur funktionieren...


    Mein Überlegungsansatz: evtl. kommen diese .wav-Dateien aus einem Programm, welches ein mangelhaftes .wav-Encoding implementiert hat...


    @crazyhoster: Bei dir scheint es allerdings nicht an den .wav-Dateien zu liegen, da diese ja in anderen FL-Projekten zu funktionieren scheinen...

  • also ich kenn das problem aus alten zeiten. Wenn ich da n bestimmten audio codec installiert hab dann konnte fl ein paar samples nicht mehr erkennen, ich glaub das war der nemo codec oder wie der hies. Ich weis nich ob dieses Problem immernoch besteht, denn das war zu 4.0er zeiten bei mir, kann mir gut vorstellen das das mitlerweile behoben wurde.

FL Studio Shop.de