Wer von euch legt auf?

  • Na ja, ich denk die Frage is klar.
    Bin gerade dabei (oder auch schon länger) mich n bissel da rein zu fuchsen.
    Mittlerweile so eine Stunde am Tag, minimum.


    Wie stehst mit euch?

  • ich lege zwar nicht offiziell auf, aber das ein oder andere mal vertreib ich doch meine zeit an den tellern :D :D


    Angefangen hatte bei mir damals alles vor knapp 9 jahren ca, ersten plattenspieler von den eltern gemopst :D Anderen channel ein cd-dsicman :D
    damals wurd noch jeden scheiss gemischt^^ voll kein plan davon gehabt usw.. zwischen durch habe ich immer dann am rechner mit div programmen gemixt und spass gehabt, letzten endlichs, habe ich mir dann mein altes equipment gegen "neues" getauscht, sprich seid ende nov bin ich wieder aktiv am geschehen :D
    vernünftiger mischer, einiger maßen gute turnies und natürlich meine guten schätze,2x HDJ cd player :D


    Ich trainiere zwar nicht täglich, aber dafür am WE um so mehr :) Aufgelegt habe ich noch nicht so offiziell, wird aber vieleicht bald mal kommen :)

  • Joa auch nicht offiziell, aber hin und wieder wenn ich bock hab über software am rechner das ganze geht dann auch immer als stream ins netz, allerdigns nur für ausgewählte leute aus der icq und msn kontakt liste ( die die gerade online sind lol), da meine bandbreite glaub ich nicht mehr als 6 zuhörer oder so bedienen kann. Ausserdem krieg ichs nicht gebacken meinem ICEcast zu sagen das er ne liste online stellen soll und das man nur aufie ip klicken brauch oder so, ich muss immer jedem die ip mit port und file einzeln geben die er dann in winamp unter play url einfügen muss.
    Hin und wieder wenn n kolege geburtstag hat oder sowas, dann da auch mal im kleinen ramen. Wenn ich zufälliger weise mein rechner wegen mucke machen auch dabei hab, dann auch wieder über rechner, und sonst leih ich mir von meiner alten ausbildungsfirma dann gerne mal 2 cdj1000 und n djm600 aus. Das bringt schon mehr spaß als am rechner ist aber auch deutlich schwieriger den einen Sync button gibs da nicht :D aber mit den dingern schaff selbst ich das einigermaßen :D (für den kleinen rahmen des freundeskreis, ne große menge fremder leute auf richtigen partys oder so würd ich mir aber nicht zutrauen).

  • ich bin nahezu jedes wochenende hinterm pult wobei ich hauptsächlich mit cds auflege... die sind einfach ne ganze ecke genauer und können nicht leiern ;)

  • Ich habe bis jetzt noch nicht Live aufgelegt gehabt, also so richtig, damals nur improvisiert, war aber auch immer lustig. Einmal war ich in meinem Leben Licht-DJ in einer Discothek, der Kollege von mir hat Musik-DJ gemacht gehabt, war auch ganz lustig :)

  • Licht DJ loool haha was fürne bezeichnung :D
    sowas nennt man Lichtmann oder Licht Operator wenns n bisschen größer ist und er das pult auch programiert. oder wenns mit Beamern und videos ist dann VJ :D

  • ja die gängige is light jockey und dann kommen die light operater genau so is das :D


    wobei man sagen muss dass die jungs und mädels meistens ordentlich was auf dem kasten haben und oft auch selbst auflegen.


    n stamm LJ im club kann einem meistens mindestens so viel erzählen wie die residents

  • ach ja light jockey ok lol das kann schon sein da kenn ich aber nur das programm von martin was so heist lol
    naja bin ja nich so in der club branche aktiv eher in der einmal bühne da und dahin bitte und da werden halt die lightshows individuell selber programmiert, was ja nunmal der operator macht. Die ich feuer vorgefertigte szenen ab fraktion könnte durchaus logischer weise light jockey heissen, Is ja im grunde dann analog zu dj und producer, beim licht gibs dann wohl lj und operator.
    Naja is ja auch egal lol


    ach lol achwas nu fällt mir ers der avatar richtig auf msd dj, etwa ein techniker kollege?

  • ich lege seit 2001 auf... house , etwas pytrance und am liebsten speed garage!!
    gibt ´s die fettesten bässe !!!
    ich lege aber nur mit platten auf und nicht mit cd oder final scratch der so...
    alles was am rechner mit musik gemacht wird ist entweder mit fl rumbastel oder ein set aufnehmen...ich habe meine ersten öffentlichen set ´s so mitte 2002 gehabt.. 2 dj contest ´s mitgemacht einmal 2. und einmal 3. platz.... in letzter zeit kege ich nicht mehr so oft auf party ´s auf zu stressig in letzter zeit...

    ich bin nicht die signatur :eusa_naughty:
    ich putz hier nur

  • Zitat

    nu fällt mir ers der avatar richtig auf msd dj, etwa ein techniker kollege?


    hält sich im rahmen... bin einigermaßen vertraut mit den meisten sachen weil ich nebenher in ner mobilen diskothek was verdiene und da muss ja nunmal erst alles aufbauen bevor man mukke machen kann :D


    meiner meinung nach sind die TT ´s einfach nur n geiles feeling... stehen aber den neuen CD playern in einigen sachen hintendran.
    schade eigentlich das man meist gezwungen is platten zu verwenden weils nur da die wirklich geilen tracks gibt...

  • Ich legge seit 3.November 2007 auf, angefangen hat alles mit VDJ wie bei vielen anderen. Doch nach 1 Tag bin ich irgendwie schon an meine Grenzen gestoßen somit habe ich mir Turnis (Gemini XL-500) und ein Mixer (DJX-700) zu gelegt.


    Disco auftritte hatte ich bisher nur 1 und so an 2 großen Geburtstagen da man für dieses Buissnes viel Vitamin B brauch^^ um auftritte zu bekommen. Deswegen versuche ich mein Glück auf jetzt beim Producing weil ich kontakt mit einem Label hab welches mir ne Chance bietet^^.

  • Finde ich eigentlich ne ganz lustige idee.
    Nur legt hier glaub ich kein anderer Goa auf :) somit wär ich alleine in meinem Genre. Und hätte gleichzeitig den 1. und letzten platz belegt juchuu und ohh schade :D

  • ich war als dj schon aktiv bevor ich das producen angefangen habe. hauptsächlich software+midicontroller. aber komme auch gut mit doppel-cd-player klar. ich kann eigentlich alles, was straight-beat hat einigermaßen mixen. am liebsten aber house und hardstyle. hands up kann ich eigentlich auch.... das höre ich aber schon länger nicht mehr. "auftritte" habe ich schon auf kleineren partys gehabt. bei uns im dorf gibt es eine bude, wo oft partys stattfinden. da werde ich gerne als dj genommen. die partys umfassen meistens ca 30-80 leute. also nix großes. darüberhinaus habe ich damals mal einen mix für d-sound gemacht. könnt ihr auf d-sound.de nach registrierung anhören, falls ihr lust habt

FL Studio Shop.de