Vorurteile von Fruity Loops?!

  • Aloha,


    bin seit eben auf dieses Forum hier gestossen, da ich mich doch mehr und mehr für Fruity Loops interessiere. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit der Produktion von Musik, fühle mich aber doch irgendwie zu FL hingezogen. Nun ist es so, dass es ja doch recht viele Vorurteile gegenüber FL gibt z.b. nur für Anfänger, Sound ist schlechter oder einfach nur das Vorurteil das es eher ein Kinderprogramm ist. Nun ist ja FL 8 erschienen und habe mir die Demo gesaugt, kann und möchte aber nicht über das Programm urteilen, da es einfach eine Zeit braucht um es komplett zu testen.


    Meine Frage hier ist nun, wo genau liegen jetzt noch die Vor -und Nachteile von Fruity Loops gegenüber Sequenzern wie Cubase, Ableton, Sonar oder Reason? Ich bitte um neutrale Meinungen, da ich ja hier in einem FL Forum bin und die Gefahr doch groß ist einfach die Schwächen zu übersehen da ihr ja wohl fast alle damit arbeitet ;)


    Freue mich über jeden konstruktiven Post und vielleicht wird dann FL doch der Sequenzer meiner Wahl ;)



    gruß
    myonic

  • die frage stells du in einem forum für Fruity Loops?


    :D :D


    Such ma Peti ´s myspace seite raus und hör dir seine Tracks an und bild dir deine eigene Meinung ;)
    oder bei "andere tracks" dort sind einige nette dabei, ALLE mit FL erstellt, ausser Malek ´s , der tanzt ausse reihe ;)



    Ich werd nächste Woche mit Reason 4 mal arbeiten, und mit audio logic habe ich mal vor 7 jahren oder so gespielt, die anderen sachen sind komplexer, FL scheint da "einfacher" zu sein, aber sound technisch kann man es nicht beurteilen, denn hierbei spielt nicht nur das programm die rolle :)


    Klar sagen viele, fl studio ist ein kinderprogramm, wobei man sagen kann, ej@y und magix sind kinder progs, bei FL hast du ein komplettes studio wenn du es so nimms, du kanns drums,beats,synths alles selbs erstellen, also ich sehe das FL programm nicht als Kinderprogramm an.