mehrere midi controller

  • hallo erstmals


    hab da ne frage an euch, war schon recht lange am googeln und auch hier am suchen, konnte aber keine antwort finden.


    es geht drum, arbeite natürlich mit fl studio 8 p-edition ;o)
    habe bereits ein midi-keyboard, mit verschiedenen reglern noch drauf von behringer, funktioniert wunderbar, wie es sein sollte.


    nun überleg ich mir aber, damit das mit dem abmischen angenehmer von statten geht, das bcf 2000 zu zulegen.
    nun weiss ich aber nicht, ob es ein problem darstellt oder darstellen könnte, wenn man im fl-studio mehrere midi controller auf einmal verwendet. ist das problemlos möglich oder kann man immer nur einen aufs mal verwenden?


    vielen dank für eure antworten.


    andy

  • ne kannst soviele benutzen wie du willst, nur beim bcf2000 gibs glaub ich noch das ein oder andere problem, weis nich wie fern und wieweit das mitlerweile behoben ist usw., aber ich glaub das mit den motorfadern funzt nich, also es is wohl ganz normal als midicontroler zu benutzen aber halt die fader bekommen kein signal zurück und deshalb funktioniert das mit den motoren nich. Aber ansonsten kein problem.
    Da ich mich aber noch nich genauer mit dem bcf2000 befasst habe aber weis das einiger hier an board den haben, kann jemand anders zum bcf2000 mehr sagen.

  • ah cool, super funktioniert das...


    ja betreffend motor-fadern hab ich mich schon umgelesen, und laut diesem thread sollte es eigentlich funktionieren...

  • Naja, das mit den Motorfadern würde ich noch mit ein wenig Vorsicht genießen! Bei meinem Alphatrack funktioniert es irgendwie noch nicht ganz korrekt. Wenn ich einen Mixerkanal anwähle, stellt der Fader sich zwar automatisch richtig ein, fährt aber nach eine Weile wieder runter ohne jedoch den Fader im FL-Mixer mitzunehmen. Keine Ahnung, warum das so ist, aber offenbar funktionieren Motorfader mit FL nicht bei allen Controllern problemlos.
    Kann auch daran liegen, dass der Alphatrack noch nicht wirklich von FL unterstützt wird, da die möglichen Funktionen nicht mal annähernd ausgereizt werden.
    Mein Tipp: Nicht blind darauf verlassen, dass der Wunschcontroller wirklich so funktioniert, wie man es sich vorstellt! Looptalk checken!


    Gruß,
    Musikus

FL Studio Shop.de