MP3 stadion

  • [color=limegreen]Heute hab ich mich hier Angemeldet,da mich hierrauf ein guter Freund von mir aufmerksam gemacht hat.Da ich seit anfang an mit FruityLoops arbeite,dachte ich mir ich melde mich mal hier an.Alles schön und gut.Aber als ich mir in den Mp3 Stadion die Track anhörte musste ich feststellen,das hier mehrere Tracks hier hoch geladen wä¼rden,die nicht von den Person sind,die sie gemacht haben.Was sind das nur fä¼r Typen,die sich hier mit den Lohrbeeren anderer schmä¼cken???Was fä¼rä‚ ´n scheiss!!!

  • C'est la vie...


    ich hab keine ahnung wen du meinst aber scheiss einfach drauf. Dir bricht es keinen Zacken aus der Krone und wenn manche Menschen so wenig selbstbewusstsein haben das sie sich ihre eigene existenz mit Lobpreisungen anonymer Personen aus dem Internet schmackhafter und lebenswert machen mä¼ssen, dann geb ihnen doch die zufriedenheit und lobe sie.


    Andererseits sehe ich es fä¼r unmöglich das Problem zu beheben, da es zuviel Musik und zuviele Lieder gibt als das man alle kennen könnte.

  • Kann ja alles sein! Aber wie sieht das aus,wenn zwei andere Leute hier dich sich nicht kennen,den gleichen Track hier hochladen und wä¼rden behaupten,"das ist was neues von mir und hat mich viel arbeit gekostet" und andere stellen fest,das hier ein track ist die beide gleich sind.Wenn das hier jeder machen wä¼rde oder die Idee hätte ich klau mir irgend ein Track von einer internet Seite von anderen,dann gäb es den Track vielleicht 10 mal hier.P.S.Es ist falsch so etwas zu tun,hat ja auch was mit Urheberrecht zu tun.Oder?

  • Hi silent,


    erstmal ein groäƒÃ… ¸es Willkommen.
    Wenn das stimmt, was du schreibst muss auch ich sagen, daäƒÃ… ¸ das ganz groäƒÃ… ¸er Scheiss ist. Aber so ist die Welt. Auch in einem kleinem Forum muss man eben hinter die Namen kucken. So bekommen einige Kritiken, hier im Forum, ein ganz anderes Gesicht.

  • Auch von mir noch nachträglich ein herzliches willkommen.


    Na ja, wenn es soweit kommt das irgendjemand plötzlich einen von meinen Tracks hier veröffentlicht und sagt das sei seiner obwohl es meiner ist wä¼rde mich das schon stark wundern da es so gut wie unmöglich ist ausser ich erlaube es ihm.
    Darä¼ber hinaus habe ich ja immer noch die flp files um zu zeigen wie sich mein song entwickelt hat und um damit zu beweisen das es meiner ist.


    In dem Rahmen von dem Forum hier wä¼rde mir das allerdings auch nicht wirklich etwas aus machen.
    Wenn jetzt aber jemand kommt und sagt er gibt meinem Kopierer Geld dafä¼r ist das was anderes. Dann kommt eben Copyright mit ins Spiel und ich vermute wäre dann auch strafbar. In dem Fall wäre es doch sogar strafbar was wer auch immer hier im Forum gemacht hat, also sich mit fremden Federn geschmä¼ckt zu haben.


    So oder so, ich finde diese Diskusion irgendwie albern da ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann das Leute hier Sachen hoch laden die sie nicht gemacht haben da ich mir niemanden vorstellen kann der so ein beschissenes Leben hat das er sich Respekt aus dem Internet holen muss... obwohl es schon sehr verkorkste Menschen geben soll.


    darä¼berhinaus ist diese Plattform ja, aus meiner Sicht, nicht dafä¼r da sich daran auf zu geilen wie toll andere meine Musik finden sondern sich unabhängige Meinung von anderen Musikern zu holen und evtl. Tipps zur Verbesserung des eigenen Sounds.


    Falls jetzt also Musiker A ankommt und den Track 123 gemacht hat, Musiker B sich den Track schon lange kopiert hat und ihn als sein eigen verkauft so wä¼rde ich mir die beiden Tracks anhören und zu beiden Tracks die gleiche Bewertung schreiben.
    Musiker B kann dann damit nix anfangen während Musiker A aber weiäƒÃ… ¸:
    Aha, alles klar... dies und das könnte ich tun damit ich mehr den Stil habe der Malek gefällt, vielleicht ja n guter Tipp den er mir da gegeben hat.


    Verstehste??? (schreib gerad n bissel verwirrt glaube ich)

  • Hmmm... Hi erstmal!


    also ... ich denke ... er hat recht :rolleyes:


    aber ist es denn nicht eigentlich so das du die tracks fä¼r dich machst? vielleicht weisst du ja wie man ein musikinstrument spielt... das spielst du nicht fä¼r andere sondern fä¼r dich weil es dir gefällt. genauso ist das mit dem tracks baun :) du machst es weil es dir spass macht und nicht weil du den anderen zeigen willst "oh toll ich kann fl studio"(das hört sich lustig an :D)
    Du willst zwar anerkennung fä¼r das was du gebaut hast und das es anderen gefällt aber wä¼rdest du dich davon abhalten lassen nur weil es anderen nicht gefällt?


    PoesiE RoX!:D

  • wenn das tatsächlich so ist wie du schreibst silent, dann ist das natä¼rlich nen ganz schönes armutszeugnis fä¼r den jeweiligen. anderseits find ich es aber auch ein wenig schwach einfach zu schreiben - und noch dazu als ersten post ä¼berhaupt - das hier irgendjemand was reinstellt das nicht von ihm ist. dann nenn doch das kind beim namen und vielleicht klärt sich das dann ja auf, vielleicht war ja die intention hinter allem auch eine ganz andere, vielleicht wollte nur mal jemand sehen wie ein "professioneller track" hier bewertet wird und nicht sein ego mit fremden tracks pollieren, vielleicht ist auch jemand in anderen foren mit einem anderen namen unterwegs etc, keine ahnung. aber einfach so zu posten das hier jemand oder mehrere fremde tracks als eigene reinstellen find ich so erstmal nicht ok. aber letztlich kann es ja auch sein das du recht hast und dann bin ich grundlegend deiner meinung. letztlich bin ich aber eh bei tracks misstrauig, die von jemendem hier reingepostet werden, ohne das derjenige hier im vorfeld schonmal irgendnen kommentar abgegeben oder sich vorgestellt hat.


    lg filthy

  • ich hätte erstmal ne pm an denjenigen geschickt um fä¼r aufklärung zu sorgen ..wenn dann nix oder nur ne doofe antwort kommt hätt ich mich an einer der admins gewandt!
    aber hier sone "bild" like gerä¼chtekä¼che anzuzetteln halt ich doch fä¼r arg unter dem niveau von diesem forum!
    (ich vermute doch mal das es sich um den track von asha und janya handelt ..da es ja scheinbar hier schon ärger in der richtung gab)

  • Diese gewissen Leute hab ich schon angeschrieben und gefragt was das soll. und du hast Recht was das Asha und Janya angeht.Aber nicht nur die haben ein Track hier reingestellst,sondern System X auch. mir ist das erst da aufgefallen,das dieser Track geklaut wurde.Die Kä¼nstler denen der track gehört sind wirklich gute Leute die schon wirklich viel gemacht haben und auf den ervolk haben in ihrem Land.Wenn jemand mal den Track von System X als .flp haben möchte,kann ich hin gerne mal zu schicken oder den Link von der Seite wo man sich diese Track runterladen kann,als flp Datei.Dann kann jeder mal sehen was das hier fä¼r ein scheiss ist.

  • Also daran hät ich auch groäƒÃ… ¸es Interesse...:eusa_clap:


    zum eigentlichen Thema. Es wäre ja ganz schön wenn sich die angesprochenen Personen dazu äuäƒÃ… ¸ern wä¼rden. Nicht um sich zu rechtfertigen sondern um diese Dinge auch aus einem anderen Blickwinkel zu beschreiben. War der angesprochene Track etwa der "FOr a better world"? Den hab ich in dem jetzt laufenden Kontest auch gevotet.
    Den fand ich richtig gut... egal von wem der ist.
    Aber grundsäzlich gilt natä¼rlich: Wer sich mit fremden Federn schmä¼ckt hat keinen Stil und verschwendet seine und meine Zeit :eusa_naughty:


    grä¼äƒÃ… ¸e

FL Studio Shop.de