suche formel

  • für einen link...bin echt zu blöd dazu :D


    folgende problematik:


    ....damn ja wie soll ich das erklären...


    der para eq basiert ja nun in den slidern auf 50%. nun brauch ich ne formel für formula controller, die mir das env des peak controllers beim anschlag nur zur hälfte gibt...nämlich für die lautstärke.


    kp...


    dazu müsste man sich eigentlich mein template anschauen, aber es geht um folgendes: man hat per channel routing im mixer die auswahl, ob ein sound in der frequenz oder auch in der amp gedämpft werden soll, wenn der carrier kommt. halt das typische peak controller prinzip. nun ist bei dem aber die base, also das input in der mitte, also input/2.


    wie auch immer, der output ist einmal auf die frequenz selbst, und dann eben (auf dem anderen mixer channel) auf ne lautstärke geregelt. nun will ich aber, das der ausschlag der lautstärke nur die hälfte des ausschlages der frequenz ist :D


    dafür brauch ich ne formel im controller routing (Link to Controller). hab schon etliche probiert und keine führt zum gewünschten ergebnis...lol


    wenn irgendwer hier mein problem versteht, und vielleicht sogar die richtige formel kennt, bitte melden :D :wink:

  • Lass doch die Formel einfach auf der Standardeinstellung und stell den "Peak Base Level" im Peak Controller auf 50 und "Volume" auf einen negativen Wert, das löst dein Problem um Einiges eleganter. ;)


    Eigentlich sind alle Controller in FL so flexibel, dass man die Formel fast nie anpassen muss.

  • Zitat von Dion


    Lass doch die Formel einfach auf der Standardeinstellung und stell den "Peak Base Level" im Peak Controller auf 50 und "Volume" auf einen negativen Wert, das löst dein Problem um Einiges eleganter. ;)


    Eigentlich sind alle Controller in FL so flexibel, dass man die Formel fast nie anpassen muss.


    ne löst es garnich :D


    da mit einem peak 2 knöpfe angefahren werden sollen und zwar einmal eq und einmal volume und jeweils mit unterschiedlicher intensität, zudem noch genau die hälfte des eingangsignals aber bei nur halben gesamt wert.
    Somit muss man mal wieder die guten alten formeln rauskramen.
    Ausserdem find ich die formel lösung recht elegant, da man nich unnötig viele fx slots verbaucht. Zumal ich mir gerade garnich sicher bin ob mehre peaks das problem gelöst hätten, hab aber auch zum zeitpunkt der formel antwort schon seit 18 h nich geschlafen und seit der antwort immer noch nich geschlafen. Deswegen is mein hirn gerade zufaul sich darüber gedanken zumachen, egal die formel tuts ja :D

  • Zitat von Musik Magier

    ne löst es garnich :D


    da mit einem peak 2 knöpfe angefahren werden sollen


    Stimmt, das hab ich überlesen. Dann sind Formeln natürlich die bessere Lösung.

FL Studio Shop.de