dumme Anfänger Frage. Wie Techno, Dance machen?

  • Hi,
    ich bin neu hier und würde gerne etwas wissen, leider konnte ich es in der Überschrift nicht mit den richtigen Worten fassen. Mein Problem ist folgendes, ich würde gerne mit Fruity Loops arbeiten, vor allem Techno mäßig, nun weiß ich das es ja so Violinen und Piano usw "Klänge" gibt. Als Beispiel hab ich ein sample, dass die Art verdeutlichen soll, die ich machen möchte. http://rapidshare.com/files/111314119/Sample.mp3.html. Leider fand ich bis jetzt dazu kein TUT, mir geht es um den Klang. Also cih glaub ich tu mich schwer dies in Worten zu fassen, aber jedes Instrument hat halt seinen eigenen Klang und bei Techno, Dance usw ist es halt elektronisch. Nur wie schaffe ich dies mit Fruity Loops.
    Man sieht ich bin ein Noob, würde michüber Antworten sehr freuen.
    MfG
    $teve

  • Nimm dir einfach ma nen PlugIn wie zB den Sytrus vor und dren bischen an den Reglern... Habich auchsogemacht...
    Is vllt nicht die schnellste Methode aber Meiner Meinung nach die Beste. Man lernt glaube cih am meisten dabei... würd mir dann natürlci h noch nen paar tuts auf youtube oda so ansehn...


    Greetz
    Double aka. lord



    PS: lad doch deine Beispielsachen oder was hier hoch dann müssen wir die nich runterladen:D

  • schau dir vorallem mal die FL plugins 3xOsc und TS-404 an die sind zum einstieg in die synthesizer welt ganz gut eigentlich

  • Ich find cool. Möchte auch sowas können. Es trifft sogar ungefähr mein Geschmack nach RAP und Hip Hop. Naja über weitere antworten würd ich mich seeeeeeeeeeeeehr freuen. Vielleicht eine Sytrus einstellung für diesen Techno Standart "klang"
    MfG
    $teve

  • Das ist doch nur ein total üblicher SAW-Sound. Da gibt ´s bei den Presets mit Sicherheit was als Basis. Schau einfach mal durch.
    Ein paar Grundlagen zum Thema Synthesizer wirst Du Dir aber wohl selber anlesen müssen.


    Gruß,
    Musikus

FL Studio Shop.de