MP3 Sampels Problem

  • hi ich brauche dringend hilfe,


    Also fogelendes problem wenn ich mp3 sampels habe wie z.b. vocals
    muss ich beim song hören wie auch beim pattern hören immer 2 mal stop drücken weil sonst eine endlosschleife entsteht wie kann ich das am besten
    beheben das die die mit song ende wie auch bei pattern ende auch aufhört zu spielen habe es mit der piano roll versucht geht aber nicht sie macht trozdem ne endlos schleife


    Also was kann ich tun um das zu unter binden?


    MFG


    Mr. Bass

  • Ähm... Also du meinst du hast ne Vocal.mp3 und möchtest neue Musik darüber legen?
    Ganz einfach, du brauchst es nicht in den StepSequenzer ziehn sondern einfach in die Playlist unten reinziehen. Somit erstellst du einen Audioclip den du dann sogar auf nen Channel im Mixer routen kannst. Es verändert sich zwar dein StepSequenzer aber du kannst unten zwischen "Audioclips und unsorted" oder so wählen....
    Meinste das?

  • ne also ich sage mal so ich hau ein vocal in die piano roll und versuche damit ein cut zu machen so wenn ich es nun vorhören will ob der cut nun passt hört er bei cut nicht wirklich auf und spielt weiter! wenn ich nun nur ein mal stop
    drücke dann spielt er noch weiter bei zeimal stopp ist der cut net mehr zuhören und auch nicht mehr was nach dem cut kommt

  • Puh... da kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Bin nicht der Übersamplekollege, aber wenns ums cutten geht greif ich immer auf Audacity zurück, da ich mich leichter damit tu oder ich wurschtel es mit der "Cut it self" Methode zusammen und setz Mute Punkte indem ich im PR ne note Anschlage die aber keine Lautstärke hat... Ich hasse sampling eigentlich ;)

  • dreh im sampler sustain auf 100 prozent oder nimm statt den normalen sampler den granulizer.


    in beiden fällen hört das sample zusammen mit dem balken auf zu spielen.


    gx

  • jo nu sind wir ja schon fast beim chip unter der haut angelangt.


    Is schon krass was in letzter zeit ab geht, auf der einen seite sprießen diese uber christen wie Pilze ausm Boden.
    Und auf der anderen seite treten immer mehr überwachungsgesetze usw. in kraft.


    "The future is now" sag ich da nur irgendwie.
    Ich kann mich noch an die zeiten erinnern, als das alles noch sience fiction und so war.


    Huch loool hahahaha lool völlig falscher thread lool :D sorry ich dachte das wär n thread zu xeeds signatur lol

  • ja da gibts doch viele möglichkeiten...
    wie schon erwähnt wurde mit audacity cutten, is ganz einfach ; unten, da wo man auch die automationclips drin hat einfach reinziehn (sry weiß grad nich wie der bereich heißt xD) , da kann man sichs dann auch zurechtschnippeln ; auf den jeweiligen channel klicken, und das so einstellen ==> flstudio-forum.de/core/index.php?attachment/3538/ , dann kannste in der pianoroll den balken so lang machen, wie der ton/vocal gespielt werden soll.


    greetz

FL Studio Shop.de