Serie provokanter News zum Überwachungsstaat

  • Also ich weiß ja net was ihr heut vorhabt aber ich geh jetzt auf jeden Fall ne Runde Battlefield 2 zocken. Und morgen... weiß noch net... hätte mal Bock ne Schule zu überfallen oder so was...

  • Bundestag streitet über biometrischen Personalausweis


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/107691


    hmn....woher krieg ich jetzt nen finger :rolleyes:


    wenn die den scheiss durch kriegen, wovon ich mal stark ausgehe, (da einige politiker bereits ihre schwarzen koffer erhalten haben,) wars das mit der freiheit. zudem werden die daten zeitgleich an die usa verkauft...


    ein gewinn an sicherheit ist für mich nicht ersichtlich.

  • yo xeed, is auf jedenfall ne schöne sache mit dem newsticker hier, interessiert mich wie du weißt ja sehr dieses thema. und ja was soll man sagen, man kann eigentlich nur den kopf schütteln bei soviel offensichtlichkeit des staatlichen vorhabens.
    wäre es nicht so dramatisch, würde es ja direkt spass machen dieses typische, historisch erprobte schema medial zu beobachten: problem-reaktion-lösung. wir haben ein problem (welches wir vorher selbst erschaffen haben weil wir ja diese, unsere lösung wollen) namens terrorismus, die menschen verlangen nach einer staatlichen reaktion (hilfe, ich hab angst, es muss etwas passieren, tut doch was gegen den terror) und schon kann man den menschen seine lösung präsentieren (die man von anfang an im kopf hatte, auf die man hin gearbeitet hat). und wie diese lösung aussieht, kann man ja wunderbar in xeeds news nachlesen, kriege, RFID Chips, bimetrische erkennungmerkmale, onlinedurchsuchungen etc.....und nach diesem schema wird seit jahzehnten politik gemacht. soviel zur floskel "aus der geschichte lernen". naja was solls, das einzige was ich meines erachtens gegen diesen ganzen scheiss tun kann ist in der konsequenz einfach keine kinder in die welt zu setzen, denn diese ist es dann nicht mehr wert erlebt zu werden.

  • Zitat von filthy

    das einzige was ich meines erachtens gegen diesen ganzen scheiss tun kann ist in der konsequenz einfach keine kinder in die welt zu setzen, denn diese ist es dann nicht mehr wert erlebt zu werden.


    Guck dir mal das hier an, anstatt dir ständig die neusten Versäumnisse der Weltpolitik reinzuziehen: http://www.amazon.de/dp/B000TNDWUS

  • Hmm....
    xeed, ich habe mich echt gewundert als ich deine Threads las.
    Deckt sich ziemlich mit meinen Ansichten.


    Du, als Musiker könntest prima zur "Art is Resistance"-Gruppe passen.
    Bin dort selber auch recht engagiert.
    Schau dir mal unter folgendem Link die Submitted Pics an.
    http://www.opensourceresistance.net/submissions.htm


    Naja und hier noch weiterführend:
    http://artisresistance.com/


    Hauptverantwortlich für diese Organisation war Trent Reznor, vielleicht aus absicht, vielleichtaus PR für sein Album Year Zero, aber andere haben diese Idee aufgegriffen und weitergeführt.

    Entschuldige bitte, falls ich dir nichts neues von AiR erzähle.

  • @incarnate: ich kenn da so einige (auch sehr engagierte) institutionen, aber ich hab mich selbst mitlerweile in den bereich der informationsgewinnung -und verbreitung degradiert :D


    man ist zwar nie zu alt für demos, aber schnell zu erfahren für (indirekten) protest....der ja scheinbar nix bringt.


    btw: wann hab ich mich jemals als musiker bezeichnet?


    @dion: jede dvd, die verkauft wird, ist ihr geld nicht wert....gerade bei diesem heiklen thema.



    nicht umsonst ist der zeitgeist 4 free.

  • Zitat von xeed

    @dion: jede dvd, die verkauft wird, ist ihr geld nicht wert....gerade bei diesem heiklen thema.


    berichterstattung ist die letzte institution, die sich ins eigene fleisch schneiden würde. (denk mal drüber nach)


    nicht umsonst ist der zeitgeist 4 free.


    Junge, bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren. :lol:
    Die DVD-Box, die ich da verlinkt habe ist eine Naturdokumentation, die mit "diesem heiklen thema" überhaupt gar nichts zu tun hat - und genau deshalb hab ich den Link hier gepostet.

  • na wenn sogar schon die mods OT posten...alles klar :D


    wollte das thema eigentlich nicht ins lächerliche ziehen. zudem wirst du von deiner geliebten mutter natur, wenns so weiter geht, bald nix mehr haben, außer (geschichts-) dokumentationen.


    außerdem frag ich mich gerade mal wieder, bei wem hier hopfen und malz wirklich verloren ist. aber lassen wir das mal so stehen, k?

  • Achtung, jetzt wird's grundsätzlich:


    Zitat von xeed

    wollte das thema eigentlich nicht ins lächerliche ziehen. zudem wirst du von deiner geliebten mutter natur, wenns so weiter geht, bald nix mehr haben, außer (geschichts-) dokumentationen.


    Genau deshalb find ich es wichtig, sich nicht ständig mit den negativsten Seiten des Lebens zu beschäftigen; damit trägst du auch nichts Positives zur Welt bei (und nein, die reine Information ändert nichts). Wenn filthy schreibt, er findet diese Welt nicht mehr wert, erlebt zu werden, ist das unfassbar traurig! So eine Einstellung ist entweder das Produkt vieler menschlicher Enttäuschungen oder einer sehr beschränkten "Alles scheiße"-Sicht auf die Welt; egal, ob die jetzt durch die Medien oder von wem auch immer ausgelöst wurde. Einseitige News wie in diesem Thread tragen jedenfalls auch dazu bei. (Oder ich überschätze das alles und filthy hat das einfach nur so dahergeschrieben, weil's halt krass klingt; was nichts daran ändert, dass es Menschen mit dieser Einstellung gibt.)



    Im Endeffekt entscheidet immer noch jeder Mensch für sich selbst, ob er sich bestimmte Informationen wirklich antun will; ich persönlich schirme mich gegenüber Manchem lieber ab, anstatt mich davon verbittern zu lassen und die Welt mit meinem Zynismus und meiner Unzufriedenheut NOCH lebensunfreundlicher für meine Mitmenschen zu machen. Deine Reaktion auf meinen DVD-Link-Beitrag zeigt ja, dass du selbst einen mit einem Augenzwinkern gemeinten Ratschlag als Bekehrungsversuch und unaufgeklärte Dummheit betrachtest und hinter fast allem einen verschwörungsartigen großen Zusammenhang vermutest, ohne zu merken, dass das, was passiert, einfach aus der Unvollkommenheit des Systems und nicht aus böswilliger Planung der Mächtigen resultiert. Mit diesem Verschwörungsansatz entzieht man sich auch leicht der eigenen Verantwortung gegenüber der Welt und seinen Mitmenschen (a la "als einfacher Mann kann man ja sowieso nichts ändern, weil 'die Großen' die Strippen ziehen"). Das finde ich falsch und so will ich nicht werden, egal wie verblendet es dir erscheinen mag. Jeder Mensch kann im Kleinen sehr viel positiv verändern. Da bin ich Idealist.


    Anstatt mich mit den Fehlern der Politik zu befassen, befasse ich mich lieber mit meinen eigenen Fehlern; das ist in jeglicher Hinsicht sinnvoller für die Gesellschaft und für mich und heißt auch nicht im Umkehrschluss, dass ich alles, was in Politik & Wirtschaft passiert, gutheiße. Es heißt einfach nur, dass ich damit nicht über Gebühr beschäftige, weil es für mich Wichtigeres gibt.


    Das mal als Erklärung und Rechtfertigung; du musst mir nicht zustimmen, aber vielleicht verstehen wir uns so ein bisschen besser. ;) Ich habe mir meine vermeintliche Naivität und Ignoranz gegenüber bestimmten Dingen durchaus selbst ausgesucht.



    Jetzt kannst du gerne weiter News posten.

  • ich verstehe deine ansicht vollkommen. diese spiegelt irgendwie die meinung eines alten, erfahrenen mannes wieder, der egozentrisch und einsam in einer hütte haust, und denkt, "solang es nur die anderen trifft, ist mir das doch egal". eines alten mannes, der die lust am denken und sozialen leben verloren hat.


    die ironie des satzes "viele dinge hätte ich lieber nicht gesehen" äußert sich aber letztendlich im genauen gegenteil einer friedlichen koexistenz. hier 3 beispiele zum besseren verständnis:
    1. der alte mann hätte kein holz für seine hütte, wenn die anderen, mächtigeren, die mehrzahl ihm alles wegnehmen würde(n).
    2. meine mutter schaut keine globalen news, sondern nur regionale. warum? weil sie der meinung ist, das nur ihre region für ihr dasein relevant ist.
    3. religionen. diese entstehen nämlich aus der tatsache, das dinge geschehen, die man sich nicht erklären kann, oder will.


    (ich sagte meiner mutter übrigens zu dem thema: "was nützt dir zu wissen, was du heute hast, wenn du nicht weisst, wo es in zukunft hin führt?"
    kp ob ich sie damit überzeugt habe, aber ich denke eher nicht. denken ist halt anstrengend. genau darum ist in den usa dummheit "in".)


    weitere news folgen :)

  • Zitat von xeed


    religionen entstehen aus der tatsache, dass dinge geschehen, die man sich nicht erklären kann, oder will.


    und aus geldmacherei wurden dann die kirchen ^^
    (sry falls hier religiöse leute anwesend sind, is halt mein standpunkt)

  • Zitat von Ksplosive


    ...
    und aus geldmacherei wurden dann die kirchen ^^
    (sry falls hier religiöse leute anwesend sind, is halt mein standpunkt)


    Kirche und Religion kann man nicht zwingend gleichsetzen!
    Hast auf jeden Fall nicht ganz unrecht.

  • Zitat von xeed

    ich verstehe deine ansicht vollkommen. diese spiegelt irgendwie die meinung eines alten, erfahrenen mannes wieder, der egozentrisch und einsam in einer hütte haust, und denkt, "solang es nur die anderen trifft, ist mir das doch egal". eines alten mannes, der die lust am denken und sozialen leben verloren hat.


    Das ist so absurd, dass mir beim besten Willen keine passende Antwort darauf einfällt.


    Es geht nicht darum, Dinge nicht sehen zu wollen, sondern darum, angesichts der negativen Dinge nicht die positiven aus den Augen zu verlieren und dadurch 1. nicht selbst den Spaß am Leben zu verlieren & 2. nicht anderen Menschen das Leben durch seine Unzufriedenheit zu vermiesen. Deshalb schrieb ich auch "vermeintliche Naivität und Ignoranz", weil es nicht wirklich welche ist.


    Das hat nicht im Geringsten etwas mit Selbstbetrug zu tun, sondern mit Ausgeglichenheit, Offenheit und echter Neugier (nicht die "Ich suche nach Bestätigung meiner Meinung"-Art von Neugier, sondern die "Ich suche die Wahrheit und fange bei mir an"-Art); Eigenschaften, die dir anscheinend so langsam abzugehen scheinen.


    Und damit bin ich hier raus.

  • @dion: deine ansicht ist einfach nur unsozial und deine aussagen widersprechen sich.


    viele menschen haben wesentlich weniger positives zu sehen, und andere viel mehr als du.
    zu sagen, dass das was ICH im leben positiv finde reicht , wäre, wenn dies jeder tun würde, der untergang der menschheit. und somit hättest auch du nichts positives mehr zu sehen.


    augen auf und hinsehen, nicht vorbei. egal wie eng.

FL Studio Shop.de