House ohne BD?

  • hey


    Ich hab gerade den Wiki Artikel über House musik (http://de.wikipedia.org/wiki/House) gelesen und da stand folgendes:

    Zitat


    Obwohl der teils wuchtige einfache 4/4-Takt für den Laien zunächst das eindrücklichste, zum Tanzen anstiftende Merkmal ist, sagen Kenner, dass sich die interessanteren musikalischen Phänomene in den Pausen zwischen den Beats abspielen, und in der langsamen Entwicklung von Motiven über Minuten, und so gibt es auch rhythmisch sehr raffinierte Stücke, genauso wie House-Stücke, die ganz ohne taktangebende Bassdrum auskommen.


    Mich würde mal interessieren wie das geht ganz ohne BD.
    Kennt jemand zufällig so ein Lied, oder kann mir jemand einen Youtube-link oder so schicken?


    lG DeeJay

  • Hab da jetzt kein Beispiel, aber rhytmische Figuren ohne Bassdrum zu erzeugen, ist doch kein Problem. Nichts anderes wird ja da gesagt. Es muss halt nicht immer die durchlaufende Bassdrum auf jeder Viertelnote sein.

  • Das stimmt schon, ich hab schon versucht sowas zu machen, aber hatte jedes mal beim abhören das gefühl, da fehlt was, mich würde einfach interessieren wie sich das bei den Profis anhört.


    lG DeeJay

  • ist zwar nicht wirklich house, aber n song ohne bassdrum gibts von
    matthew herbert - the puzzle!!!


    ist ein hammer song!

  • House ohne Kick, ist kein House
    Nun ja der Satz ist doof formuliert, man meint eher Teile des Liedes die ohne BD auskommen und trotzdem zum tanzen bewegen...

  • Zitat

    House ohne BD klingt wie Kaffe ohne Wasser...


    Oder noch schlimmer wie Kaffe ohne Koffein:icon_eek::D
    Zu ner ordentlichen house musik gehört halt ordentlich bumm bumm bumm bumm:wink:


    Backflip: hast wahrscheinlich recht in wikipedia steht genug Schrott.


    lG DeeJay

FL Studio Shop.de