Hunde, Hunderassen

  • yo tach. wollt mal horchen ob jemand von euch einen hund hat. und allgemein, was für hunderassen findet ihr so gut? ich will mir nämlich nächstes jahr einen zulegen und mach mich grad so nen bisschen schlau....

  • ich bin mit hunden aufgewachsen, habe aber leider gerade keinen....


    mein erster Hund war ein Labrador! super hunde, total lieb und verspielt, Gesellschafts und Familien lieb, eine treue Seele die niemand was böses will, Labradore sind meistens die Art von Hund die den Einbrecher zum Kühlschrank führen heheheh ;) also sobald ichs mir zeitlich und finanziell leisten kann werd ich mir wieder n Labrador zulegen, in Beige, und ihn wie meinen damaligen "Jimmy" nennen...hehe


    mein zweiter hund war n Bernarsenner, auch super liebe hunde, sind verwandt mit den Bernadienern, nur dass sie kurzes fell haben...sind auch ähnlich dem Labrador ziemlich familien tauglich, aber auch für nen einzeltyp n guter partner....


    und zuletzt hat meine Tante nun seid ca 10 jahren eine Schäferhund Weibchen, sie ist auch sehr Lieb, hat zwar ziemlich n eigenen Kopf, und ist manchmal bisschen mürrisch, also kommt nur zum streicheln wenn sie bock hat, ist aber im gegenzug auch recht verschmust....


    aber so pauschal kann man das nicht sagen, da die Hunde von denen ich spreche sehr gut und mit viel liebe aufgezogen wurden, ein hund der scheisse erzogen wird verhält sich auch scheisse, egal von welcher Rasse....


    aber mein Top Favorit sind Labradore, weil sie so Lieb und goldig aussehen und einfach total lieb sind, fast schon dümmlich-lieb, also die wollen echt keinem was ausser an ihm schnüffeln und spielen hehe


    peace


    EDIT: den blick auf diesem Bild mein ich mit goldig-lieb =) http://de.wikipedia.org/wiki/Labrador_Retriever

  • Also zur Zeit habe ich keinen Hund, aber ist in Planung.
    Wenn ich mir dann einen anschaffe wird es hoffentlich ein Labrador (schwarz oder beige). Das sind, wie ElGringo auch schon angemerkt hat, die Famileinhunde schlechthin.


    Meine Tante hatte früher Riesenschnauzer und meine Schwiegermutter hat auch einen Schnauzermischling. Die fide ich zwar nicht so schlecht, aber mein Favorit ist eindeutig. Labrador!

  • jo schon mal danke für die comments....hehe, labrador hab ich auch im auge, in hell oder in schwarz...weiß noch nich so genau. ich find die sehen super aus mit den schlapp ohren und dem treudoofen (nicht negativ gemeint) blick. den großen schweizer sennenhund hatte ich ja auch mal im auge aber ich glaube der is mir ne nummer zu groß, der kann ja auch bis zu 60 kg auf die waage bringen, mehr als meine feundin lol.......aber ich hab jetz auch noch den thai-ridgeback entdeckt....der hat es mir ja auch irgendwie angetan.....der sieht so schön sportlich-elegant aus.......


    [Blockierte Grafik: http://www.natur-server.de/Bilder/Hunde/MZ/001/MZ00001H-Labrador.jpg]
    labrador


    [Blockierte Grafik: http://www.ausdemlauenburgerland.de/mediac/450_0/media/Emma%24208%2420Mon%2420II.jpg]
    großer schweizer sennenhund


    [Blockierte Grafik: http://www.wildpromotie.nl/Jagerslatijn/pics/tairidgeback-01.jpg]
    thai ridgeback


    :eusa_doh:

  • Wir haben uns einen Australian Sheperd zugelegt. Also ein Australischer Schäferhund. Sieht man eher selten und diese Hunde sind sehr lernfähig. Natürlich hängt die lernfähigkeit erstmal vom Besitzer und dessen Elan ab, aber ein Grundkurs in einer guten Hundeschule macht sich durchaus bezahlt.
    Als beispiel kann unser Hund nach einen Jahr jetzt : Pfote geben, Rolle, Hände hoch (männchen), Beifuß und so spielereien. Und das alles ohne gewalt. Er hört z.b. auf ein lautes "NEIN", zieht den Kopf ein und versteckt sich, wenn er mist gebaut hat, oder es vor hatte.



    [Blockierte Grafik: http://www.longfield-bandits.de/garbage/68/683486/5747925.jpg]

  • Hagbard


    sehr geiler hund und was du schreibst scheint er euch ja auch eine menge spass zu bringen. mir persönlich ist das fell zu lang. obwohl, is bestimmt schön kuschelig....


    xeed


    lol, jo stimmt. sieht nen bisschen aus wie die weiber damals........

  • PITBULL oder REHPINCHER sind fett natürlich..nee quatsch.... mich ... bin nämlich im tierkreiszeichen des "HUNDES" geboren ...... PEACE der dog ;)

  • Also ich hab' 3 Hunde :D
    Sind alles bunte Mischlinge aus Golden Redriver, Spitz, und noch einigen anderen, wobei ich mich da nicht so auskenne.
    Ich denke die richtige Erziehung machht einen guten Hund aus. Meine müssen mir nicht aufs Wort folgen, aber wenn ich einen bestimmten Ton anschlage, hören sie immer.
    Ich würde mich also nicht auf eine Hunderasse festlegen, sondern auch mal nach Mischlingen schauen, da zahlt man auch wesentlich weniger für einen genauso guten Freund. Desweiteren können Mischlinge sehr alt werden (wobei ein reinrassiger Hund aus einer guten Zucht natürlich auch ein stattliches Alter erreichen kann). Bei Mischlingen stärken sich die verschiedenen Gen-Reihen gegenseitig.

  • @ jedec
    ja ich hab auch schon mischlinge gesehen die cool waren aber ich weiß nicht so recht, das problem is ja das als welpen alle hunde niedlich aussehen, auch mischlingswelpen. aber bei so nem mischling weiß man ja nie so richtig wie der mal ausssieht wenn der groß ist, vielleicht gefällt er einem dann nicht mehr so wirklich, und wenn ich mir nen hund hole der mich die nächsten 13 jahre oder so begleitet, dann muss mir der auc[/align]h optisch gefallen. aber in einem hast du schon recht, auch das wesen des hundes muss in betracht gezogen werden....und da will ich schon irgendwie nen charakterstarken und intelligenten hund haben....und auch einen mit "geschchte" also jetz z.b. keinen dalmatiner der im prinzip noch nie zu irgendwas nutze war....

  • Wenn du einen Hund mit Geschichte willst, dann geh' ins Tierheim und lass dir welche erzählen :D
    Naja also auch bei Mischlingen kann man voraussagen, wie sie mal aussehen. Da kannst du dich grob an der Größe und den Proportionen der Eltern orientieren. Und was das Fell angeht, da kann man sich nach 3 Monaten (jüngere Hunde sollte man nicht kaufen) auch schon vorstellen, wie es sich entwickelt...
    Sogar am Charakter kannst du dich an den Eltern orientieren, da muss man halt den Züchter mal fragen.
    Ich hab' ja Mama, Papa und Sohn zuhause und zwischenzeitlich waren es insgesamt mal 9. Gizmo, der Sohn ist vom Charakter her fast eine 50-50 Mischung der Eltern.

  • Hmm, hab' nicht sonderlich aktuelle Bilder, aber ein paar schöne, ältere...


    flstudio-forum.de/core/index.php?attachment/3681/ 2 Brüder; Philo haben wir knapp 5 Monate behalten und dann doch noch abgegeben, weil 4 Hunde viel mehr Arbeit als 3 machen.
    flstudio-forum.de/core/index.php?attachment/3682/ Mutter und Sohn; Ronja ist die kleinste, besiegt ihren Sohn im Spiel aber trotzdem dauernd (klein aber oho!), obwohl Gizmo mittlerweile noch weiter gewachsen und sogar schon ein paar cm größer als sein Vater ist.
    flstudio-forum.de/core/index.php?attachment/3683/ Sammy, der Vater; er ist schon knapp 12 Jahre alt. 10 Davon haben wir ihn als Einzelhund gehalten, dann kam Ronja als Welpe dazu. Schon als sie das erste mal läufig wurde, hat Sammy sie schon geschwängert, obwohl wir höllisch aufgepasst haben (die beiden haben sich wochenlang kein einziges mal gesehen, dann war einmal 5 min eine Tür nicht ganz zu und das hat schon gelangt). Einen Wurf mit 7 Welpen großzuziehen ist ein verdammt viel Arbeit, deshalb haben wir Ronja jetzt sterilisieren lassen, die einzige Möglichkeit, da bei uns immer mal wieder Hunde aus der Nachbarschaft im Garten rumschnüffelten, wenn sie läufig war :) Also durften Gizmo und Sammy ihre Hoden behalten, obwohl das viel günstiger gewesen wäre :D
    Naja deswegen ist's auch nix mit einem 2. Wurf, tut mir Leid...

  • hey cool, tolle bilder! ronja uns gizmo sind ja zum verlieben, wie die auf dem bild gucken is ja der hammer.......bist zu beneiden! und die geschichte mit dem schwängern hehe lol, sieht man mal, manch menschenpaar muss jahrlang rammeln wie die karnickel damit es buchstäblich fruchtet und so nen mischlingshund hat mit einem schuss gleich nen volltreffer:D.
    cooles feedback, thx!

FL Studio Shop.de