WTF means vs.?

  • Nun eine frage die mich schon seit längerem beschäftigt.


    was bedeutet es genau, wenn bei einem lied z.b. "hands up squad VS. Sioux Deejays" ein vs. (=versus?) steht, bspw wo liegt der unterschied zu einem feat. oder remix? ^o)



    lg

  • Zitat von Music Monk


    wikipedia:


    vs.: versus (lateinisch für: gegen, gegenüber gestellt) bei Kämpfen (Kampfsport)


    -.- danke vielmals, geniale antwort auf meine Frage. Ich suche leider nicht die Bedeutung von vs. im Kampfsport sondern in der Musik.

  • Moin,


    ich würde das mal wie folgt sehen:


    "feat." Abkürzung von "featuring" heißt sowas wie "in der Hauptrolle",
    das setzt m.E. eine gewisse Zusammenarbeit/Einverständnis/Würdigung voraus.


    "vs." gleich "versus" heißt "gegen" und hört sich nicht wirklich nach Zusammenarbeit an,
    d.h. jemand verbastelt das Werk eines anderen ohne dessen Mitarbeit bzw. Einverständnisses. :wink:


    "remix", denke ich, kann mittlerweile fast alles bedeuten :D


    Gruß
    RoF

  • naja vs. muss nicht unbedingt heißen dass es gegen dessen Einverständnis war... gibt genug prof. Produktionen wo das "feat." gegen ein "vs." ausgetauscht haben. Ist wahrscheinlich eher als "Joke" gemeint...

  • in einem track also beide artist in einem und dann halt als VS. dann is dieser track halt nich offiziel also die leute die die parts rappen sind halt gegen den anderen halt 1 vs(gegen) 1 in einem track is das warscheinlich nie offiziell sondern von nem DJ gemacht der lust darauf hatt :P

  • Warum denn immer Rap?


    Hier mal nen paar beispiele. Sind alles prof. Künstler also nichts mit offizell oder inoffziell oder rap.. Oo


    Rocco & Bass-T - Tell me When (Rob Mayth vs. Pimp Code Remix)
    United DJ's vs. Pandora - Tell the World (Radio Edit)
    Sven-R-G vs. Bass-T - Lost in Spain
    Prezioso and Marvin - Survival (Manian vs. Tune Up Remix)
    Klubbingman - We call it Revolution (Tune Up! vs. Cascada Remix) (mal angemerkt dass TuneUp der selbe Produzent wie bei Cascada ist)
    Backside Artists vs. Geen Plank - Sonic Empire 2007


    So alle mit vs. und alle wurden veröffentlicht. Also nichts mit Inoffiziell. Ist einfach der selbe "code" wie "feat." oder "&" oder "and"... usw


  • Rocco & Bass-T sind beim selben Label.


    Pimp Code = Rob Mayth (glaube ich)


    Manian=Tune Up= teil von Cascada

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • vs. is im grunde das selbe wie ft.... hat auch nix mit inoffziell oder mit kampf oder gegeneinander zu tun. wird halt bei handsup und hardstyle lieber verwendet als ft.!
    Rob Mayth vs. Pimp Code Remix oder Manian vs. Tune Up Remix ist nur zu promozwecken um auf die eigenen anderen projekte aufmerksam zu machen.

FL Studio Shop.de