Hilfe ein Specht baut ne wohnung in meinen track!!!

  • hab ein problem und zwar ist mir jetzt schon des öfteren passiert dass wenn sich meine arbeit eines tracks dem ende zuneigt fangen manche patterns furchtbar an zu knacken. meistens nur ein oder zwei pattern. so ein ganz schnelles tack tack knarr usw. hab den ton tausendmal verändert und sämtliche filter ausprobiert. keine ahnung...
    wenn ich den track dann als mp3 exportiere hört sichs wieder ganz normal an?!?!?! vielen dank für eure hilfe!

  • Das ist einfach die Leistung deines Rechners :)
    Hat mit der Latenz zu tun (Audio Options), habe leider wenig Ahnung, aber würde dort einfch mal ein bisschen probieren an den Buffer Optionen und so umzustellen...


    Nach dem Export hört es sich dann wieder normal an :)

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • merci habs auch ohne treiber hinbekommen hab einfach bei audio options bisschen was verdreht... arbeite auch mitm laptop wird auch so ne billige onboard sounkarte sein...gute nacht

  • (Wieso ist das Dingen eigentlich so gut geeignet?)


    Der Threadtitel ist der Knüller, habe gut gelacht. :D

  • Zitat von thinki


    (Wieso ist das Dingen eigentlich so gut geeignet?)


    Der Threadtitel ist der Knüller, habe gut gelacht. :D


    Jo das würd mich auch mal interressieren wieso isn der besser als der (wahrscheinlich irgendwie doch mit absicht) mitgelieferte asio4all?

  • Also ich verstehe auch nicht ganz, warum ein Absoluter All4One Treiber bessere Ergebnisse bringen kann, als die speziellen Soundkarten Asio-Treiber. Der Asio4All läuft bei mir auch um einiges stabiler & besser als der mitgelieferte Asio for Phase22.
    Wäre interessant, wenn jemand da mal Spekulationen über die möglichen Ursachen anstoßen könnte. :D

  • Das Problem liegt wohl eher daran, dass für die Onboard-Soundkarten (Realtek & Co.) keine eigenen Asio-Treiber verfügbar sind. Daher ASIO4ALL. Besser allemal eine orderntlich Soundkarte, USB, Firewire, PCI, etc. Auf lange Sicht die bessere Lösung.


    Gruß,
    Musikus

  • Wenn Du ein neues Projekt anfängst, kratzt und stockt da noch nichts.
    Das fängt erst an wenn sich mehrere Töne überlagern. Weil dann dein Rechner mehr Rechenleistung erbringen muss und eine Onboard Soundkarte da nicht mehr mitspielt.


    Die beste Lösung ist wie hier ja bereits erwähnt worden ist ein Asio4all Treiber oder eben eine Leistungsstarke Sound Card á la Creative.


    Na ja wie dem auch sei. Hauptsache man kann Musik produzieren... :D

FL Studio Shop.de