Soundproblem (Knacken)

  • Hallo Leute ich hab nen kleines Soundproblem, und zwar wenn ich meine Tracks abspiele habe ich immer so nen Knacken im Lautsprecher als wenn ich ne alte Schallplatte abspiel.


    Jetzt habe ich schon andere Soundtreiber ausprobiert, vielelicht habe ich ja immernoch nicht den richtigen.


    Ich habe das Board Asus A8N SLI im Pc, vielleicht kann mir jemand helfen oder weis nen richtigen Treiber dafür.


    Das ganze fing übrigens an seid dem ich meinen Pc formatiert habe, davor war alles in ordnung da hatte ich wohl den richtigen Treiber, ich bin hier kurz vorm verzweifeln mit diesen Treibern habe auch schon überall bei google geschaut habe aber nichts gefunden.


    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.


    mfg. D Just

  • Suchfunktion benutzen! So nen Thread gibts hier jede Woche:
    http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=6820
    http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=4730
    http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=4151
    http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=1904


    Und wenn das nicht hilft, dann findest du hier noch passende Treiber für dein Board(Google hätte auch geholfen). ;)


    Gruß, Davee

  • Ok vielen dank erstmal ich probier nochmal aus.
    Aber ich glaube nicht das es an der Leistung vom Pc liegt habe 3 GB Ram drinne also denke net das det so schlecht is

  • Also jetzt funzt alles, ich hab den Asio Treiber drauf und habe die Latenz oder wie auch immer das heist etwas höher geschraubt um nicht zu sagen bis hoch *g*


    Auf alle fälle geht es jetzt.


    Ich danke euch

  • So jetzt hab ich das Problem wieder und zwar geht es los wenn ich ziemlich viele Pattern abspiele dann habe ich dieses knacken wieder und die CPU Auslastung ist ca bei 90-100. Was kann ich machen damit das ganze flüssiger läuft?


    Also mein Pc is eigentlich net so langsam ich hab nen
    AMD Athlon 64 Prozessor 3000+ und 3 GB Arbeitsspeicher.


    Des kann doch nicht zu langsam sein oder?

  • Hi!


    Dein Rechner ist in Ordnung. Was für eine Soundkarte bzw. Audiointerface verwendest Du denn?
    Aus einer billigen Onboard-Soundkarte kann ASIO4ALL leider auch nicht immer den Renner machen.
    Ich empfehle ein ordentliches Audiointerface mit eigenen ASIO-Treibern vom Hersteller.
    Vernünftige Pufferzeiten sollten bei etwa 8 ms liegen.
    Evtl. stören auch irgendwelche Hintergrunddienste wie Virenscanner, Firewall, W-LAN, etc.


    Gruß,
    Musikus

  • Da gibt es schon was ab 100 Euro. Z.B Lexicon Alpha, Tascam US-122, Alesis IO/2.
    Es gab schon einige Threads zu dem Thema hier.
    Wenn Du mal ein Studio-Mic nutzen willst, solltest Du auf einen XLR-Mic-Eingang mit Phantomspeisung achten.

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • Was heißt teuer ;) Ich meine, man erwirbt ein hohes Maß an Qualität für einen hohen Preis. So ist das doch immer... Den Leuten fehlt nur oft dieses gewisse "Einfühlungssvermögen" in der Musikbranche... Ich werde bis heute nicht verstehen, wie son Typ mir für mein "Klark Teknik Sqare One" nen Hunni hinhielt... D: Du kannst dir natürlich sehr günstig eine "NoName" Soundkarte bei eBay schießen, oder so... Aber du versuchst ja nun ein Problem zu lösen, dass nicht mehr an andere Hardware gekoppelt ist. Also das mindeste, auch für einen Hobbymusiker, sind heutzutage 1 GB Ram und 2,8 gHz Prozessorleistung... So zum rumtüddeln reicht das völlig. Außerdem was anderes als "Sound-On-Board" ...Man will ja auch keins der neueren Games spielen und dafür die Graphics-on-Board nehmen, um sich dann nachher in einem Forum zu beschweren, dass kein Bild zu stande kommt, oder nur ein FPM :D ... Kauf dir was ordentliches und du wirst schnell stolz sein und es zu schätzen wissen... LG

FL Studio Shop.de