Fl Slyer und Anschlagstärke

  • Servus Gemeinde,


    Ich habe mal ne Frage, ich bastel grad mit dem Fl slayer bissi rum und bekomme es per tu nicht hin den anschlag nicht so hart klingen zu lassen.
    Wie zum Beispiel bei nem Piane (nur als Vergleich was ich meine) die Stärke wie sehr ich die Taste drücke am Piano oder wie hart ich die Seite einer Gitarre zupfe oder anschlage möchte ich verringern.


    Wie kann ich das dort ändern? Ich krieg des irgendwie net hin. Nur die Velocity zu veringern, verringert ja nicht den Anschlag :eusa_doh:


    Kann mir da jemand einen Tip, bzw hilfe geben?


    Greez Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Das muss ich mal testen, normal setze ich die und versuche dann über die Vel im Piano Rol ein wenig dynamic zu gestalten. Aber des attakken mhhh...
    ich werd das mal testen.


    Danke dir schon mal. Melde mich wieder

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Hi Musikus,


    Also ich da mal noch bissi rum gespielt. Dieser Regler den du meintest bringt irgendwie nicht wirklich was.
    Hb mal nen Beispiel angehängt.


    Im 1.Part is der Slayer clean und der Vel Regler auf 0. Trotzdem hört sichs an wie mit nem Blecktrum fett angeschlagen die seite.


    Im 2. Part habe ich den Hold Schlter oben rechts an gemacht und den Damp Regler ein wenig mehr resonance weg genommen.


    Im Part 3 gibts (ausser die Strings :), die mussten sein) Mixereffekte noch drauf. Als erstes nen Comp um diese Hohe Spitze zu entfernen. Dadurch wurdwe das aber sehr Bassig und nicht mehr so Klar wie gewollt. Dann nen EQ drauf um die Höhen irgendwie wieder zu bekommen, was mir aber net gelang. Am ende noch nen Chorus und nen Delay zur verfeinerung.


    Das Problem ist, dass zwar nun der Anschlag feiner ist, aber mir die Höhen fehlen. Grrr


    Der 2. Part gefällt mir schon etwas, obwohl eben die Spitzen mich etwas zu sehr zwinkern lassen (wenn du weist was ich meine)
    Es soll halt etwas gezupft klingen, aber viell denke ich da auch etwas falsch. Hast du vielleicht ne Idee das noch bissi reeller klingen zu lassen?


    Ich weis klingt nie wie ne echte, aber nen versuch da nen Preset zu basteln isses mir wert.


    Gruß Rookyflstudio-forum.de/core/index.php?attachment/3930/

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

FL Studio Shop.de