Neuer User - Striker

  • Hi Community,


    da ich seit geraumer Zeit auf elektronische Musik stehe, habe ich hin und wieder mal mit dem Gedanken gespielt, auch selber mal Hand anzulegen. Anfänglich kamen von mir eher stiefmütterliche Versuche mich in FL einzuarbeiten.. und hab's natürlich schnell wieder aufgegeben.


    Durch meine ungünstigen Arbeitszeiten bin ich wieder auf die Idee gekommen, mal (wieder) sselber Tracks zu Produzieren. Getreu dem Blizzard`schen Motto: Easy to learn, hard to master - werde ich mich nun endlich mal nach bestem Gewissen in FL einarbeiten.


    Auf diese Seite bin ich durch's Google'n nach FL Tuts aufmerksam geworden. Nach einem kleinen Einblick ins Forum - welches einen gesitteten Eindruck macht - hab ich mich entschieden hier zu registrieren.


    Viel zu meiner Person gibt es nicht zu sagen, möchte ich auch nicht. Aber so viel sei gesagt: Bin 24, war schon auf einigen Events (nächstes hoffentlich Daft Punk Konzert (Bei genauem Konzerttermin PM an mich! ;) )) zocke viel am PC .. und bin neu im Board als auch im umgang mit FL.


    Also; sobald mein Nick auftaucht, schnell in den Thread und erste Hilfe leisten! :D

  • Na dann Striker - willkommen im Board...
    Wenn Du willst, kannst Du hier wirklich viel lernen...
    Geiler Arsch übrigens:D...hab ´ich schon erwähnt, dass ich solche Panties viel besser finde als Strings*lol*

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Hi und herzlich Wilkommen! (finde den Spruch schon so alt und zum Kotzen)
    mein Tipp: gib niemals auf! es kommen momente, in denen man alles hinschmeißen möchte und andere, in denen man sich denkt "verdammt bin ich gut" :D .. aber niemals unterkriegen lassen! (auch wenn du auf manche Tracks kein FB bekommen solltest, da die Schreibfaulheit manche User befällt).


    Zitat von zoolander


    Geiler Arsch übrigens:D...hab ´ich schon erwähnt, dass ich solche Panties viel besser finde als Strings*lol*


    OOH JAA !! strings sind dagegen schon fast hässlich! versteh deswegen auch nicht, wieso alle immer strings fordern..

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    - Albert Einstein

  • Danke. Der Avatar begleitet mich schon eine Zeit lang. Gefällt mir, gefällt anderen. Aber um es direkt klarzustellen - es ist nicht mein Arsch auf dem Avatar. :D


    Im Moment fühl ich mich einfach noch von den Möglichkeiten die FL bietet erschlagen. Hab mir erstmal die deutsche Anleitung besorgt. Mal schauen wieviel frustige Stunden ich vor mir hab :occasion14:

  • Wollt nur mal sagen, dass ich noch "on board" bin. Sowohl in Sachen FL, als auch im Forum. Nur aufgrund von Umzug viel zu viel wenig Zeit hatte. Hab mich mal durch die deutsche Manual gebissen. :eusa_doh: .. auch da wird man von den Möglichkeiten erschlagen. Und die Zusätze: "...Online gibt's noch viel mehr Hilfen zu noch mehr Tools und Einstellungsmöglichlkeiten..." schrecken schon ein wenig ab. Wird wohl noch ne ganze Weile dauern bis ich auch nur ansatzweise hörbare Musik generieren kann. Bis dato hab ich mir in der wenig freien Zeit die ich hatte, mehr gedanken über das Konzept (meine Musik) gemacht. Wie soll sie sich anhören? Was will ich ausdrücken? etc. pp. sowie noch ein paar Grundregeln die nur für mich selber dienen.


    Wollt noch einmal fix fragen, welche Skripte, Manuals und Bücher noch empfehlenswert sind. Erstmal die kostenlosen Varianten bitte. Wenn's dann für mich in die vollen geht, kann ich auch in die kostenpflichtige Sparte greifen. :)


    Das Bild hab ich selber leider nicht in höhrer Auflösung :icon_confused:

FL Studio Shop.de