Muss ich bei plugins/synths für Hardcore/Gabber auf iergndwas achten ?

  • Also einmal für den anfang . Ich bin ein ziemlicher noob und kenn mich noch nicht besonders gut aus. Allerdings hab ich verstandn das es für synths verschiedene "basis arbeitsflächen" oder so gibt. Und meine eigene frage ist ob diese verschiedenen synths besser geeignet für bestimmte musik genres geeignet sind oder ob es einfach nur drauf ankommt ob man sich damit auskennt und das richtige setup hat.


    und 2. wollte ich noch fragen ob iergndwer FREEWARE(ich bin schüler und kann mir diese 250€ dinger nich leistein) synths kennt die er/sie besonders gut für Hardcore empfindet.


    lg Basti

  • Also: Hallo erstmal! Ich kenn mich im Bereich Haardcore garnicht aus! Bin aber auch Schüler und ich Use eig NUR freeware! Für Hardcore ist da bestimmt auch was dabei! Einfach ei Google gucken oder hier im Board:


    http://www.flstudio-forum.de/thread-666.html


    Da ist für dich bestimmt auch was dabei


    Greetz,
    lord aka Double

  • Wichtig ist, dass sie Dir vom Sound gefallen! :lol: Und wie schon gesagt, gibt es bei begrenzten finanziellen Möglichkeiten einen Haufen Freeware-Plugins.
    Dazu gibt es schon einige Threads hier -> SuFu!


    Gruß,
    Musikus


  • Wichtig ist, dass sie Dir vom Sound gefallen! :lol: Und wie schon gesagt, gibt es bei begrenzten finanziellen Möglichkeiten einen Haufen Freeware-Plugins.
    Dazu gibt es schon einige Threads hier -> SuFu!


    Gruß,
    Musikus



    ja das mit den freewares is ma eh bekannt, eig frage is ja ob mir wer welche empfehlen kann oda so, vil auch tips zu den synth basics oda so geben gibts hier sowas ? so a basic synth erklärung?

  • Da das nicht so mein Stil ist, kann ich Dir nichts empfehlen!
    Was die Basics eines Synth ´s angeht, solltest Du mal mit den FL-eigenen Plugins (z.B 3xOSC) rumspielen. So erschließt sich am ehesten, wie ein Klang sich entwickelt. Über die Suchfunktion müsstest Du aber schon einiges finden.

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()


  • Da das nicht so mein Stil ist, kann ich Dir nichts empfehlen!
    Was die Basics eines Synth ´s angeht, solltest Du mal mit den FL-eigenen Plugins (z.B 3xOSC) rumspielen. So erschließt sich am ehesten, wie ein Klag sich entwickelt. Über die Suchfunktion müsstest Du aber schon einiges finden.


    ok danke !

FL Studio Shop.de