Benutzt jemand nen Monitorswitch?

  • Ausgangssituation:
    Musik mach ich am Laptop, direkt daneben steht noch der Monitor meines Arbeits/ Download/ Serverrechners.
    Würde in naher Zukunft unter FL gern mit 2 Monitoren arbeiten, also entweder hol ´ich mir noch nen günstigen gebrauchten 2. 17 Zöller dazu und steck den direkt ans Notebook (->dann hab ich 2 Kisten und eine tragbare auf dem Tisch stehen:rolleyes:) oder ich hol ´mir so nen Monitorswitch.
    Kann man da im Bedarfsfall einfach Knöpfchen drücken und der 2. FL Screen erscheint auf dem CRT?
    Arbeitet hier jemand von euch mit so nem Teil?
    Monitor käm natürlich für ein paar Euro bei ebay billiger...aber 2 Monitore, Notebook und Fernseher im Zimmer sieht nicht wirklich schick aus:D

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • hmm, ich dir ehrlich gesagt auch nicht ganz. ;)
    noch mal an den anfang zurück: du machst musik mit fls am laptop? daneben steht noch n monitor den du aber NICHT zusätzlich am laptop dranhast, richtig?
    warum nicht? weil du dann immer krabbeln bzw. hantieren müsstet, um das monitorkabel umzustecken?


    ein kumple nutzt sein macbook (ich weiss das es bei nicht zutreffen wird, aber ich sags mal) jez seit neuestem mit einem zusätzlichen monitor und brauchte dafür eine software (freeware) die ihm ermöglicht den windowsscreen zu vergrößer und nicht einfach zu doppeln (also zwei mal das selbe zu zeigen).


    vieleicht hilfts dir ja, oder ich versteh irgendwas vollkommen falsch, kann gut sein ;)


  • hmm, ich dir ehrlich gesagt auch nicht ganz. ;)


    :D


    noch mal an den anfang zurück: du machst musik mit fls am laptop? daneben steht noch n monitor den du aber NICHT zusätzlich am laptop dranhast, richtig?
    warum nicht? weil du dann immer krabbeln bzw. hantieren müsstet, um das monitorkabel umzustecken?


    dreimal ja:D - umstecken ist mir zu nervig, deshalb wollte ich evtl. "switchen".
    Konntest mir also doch folgen:wink:
    Will mein Zimmer nicht nur mit Technikkram vollmüllen.


    Zusätzliches Programm sollte für mein Teil nicht nötig sein, soviel ich weiß.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Du? Was hat dein Monitor für Anstöpselmöglichkeiten?


    Mal angenommen du hast nur VGA also D-Sub, dann kannst du's ohne sonen Switch nicht einfach iwie wechseln...


    Hast du aber nen TFT, der DVI und VGA Eingang hat, dann kannst deinen Desktop per DVI und den Lappi per VGA also D-Sub anstöpseln... oder anders herum...


    Und dann muss mann meist über das TFT HUD Display, also am TFT auf Menu drücken, einstellen, welches Signal er nun darstellen soll.


    Bevor du aber dann mit 2 Screens loslegen kannst musst du per Treiber Windows sagen, das er das Bild auf den 2. Erweitern soll und dann kannst Fl starten und alles neu anordnen...

FL Studio Shop.de