Midi Routing

  • hey leute, wisst ihr ob man das radium 61 (midi keyboard) in FL so programmieren kann, sodass beim stärkeren drä¼cken auf die tasten das pitch wheel aktiviert wird, damit sozusagen ein vibrato effekt entsteht?
    oder gibts denn allgemein tutorials zur programmierung der fader und regler von midi geräten in FL?

  • Ich glaube genau da wo du im Thread vorher die Velocity ausgestellt hast kannst du anstatt velocity auch Pitch einstellen.
    Ach ne... nur Filter...


    Hmmmm, dann leg dir doch dein Pitch Regler auf deinen Controller rechts,also dieses Rad das sich immer wieder in der Mitte zentriert.

  • Zitat von Malek


    Ich glaube genau da wo du im Thread vorher die Velocity ausgestellt hast kannst du anstatt velocity auch Pitch einstellen.
    Ach ne... nur Filter...


    Hmmmm, dann leg dir doch dein Pitch Regler auf deinen Controller rechts,also dieses Rad das sich immer wieder in der Mitte zentriert.


    und wie leg ich den pitch regler auf meinen controller?
    also mit dem x auf y legen ,sprich regler von meinem midi key programmieren hab ich noch so keine ahnung daher frage ich ja :eusa_think:

  • Zitat von Freeway


    und wie leg ich den pitch regler auf meinen controller?
    also mit dem x auf y legen ,sprich regler von meinem midi key programmieren hab ich noch so keine ahnung daher frage ich ja :eusa_think:


    Auf den Pitch Regler mit rechts klicken, dann link to controller und dann den Controller bewegen den du dem Pitch Regler zuweisen willst. an sich mä¼sste er dann automatisch erkennen welcher das ist.

  • Ist doch kein Unterschied, USB läuft doch auch ä¼ber Midi.
    Hat halt nur nen USB anschluäƒÃ… ¸ anstelle eines Midi.

  • Zitat von flava


    ja gut stimmt. Aber erfahrung hab ich nur mit usb, und is eh alles plug and play. Von daher wollt ich da andere probleme ausschlieäƒÃ… ¸en.
    Mit dem zuweisen (link to controller -> an der Hardware drehen) sollte das dann aufjedenfall klappen


    ja funzt alles wie ihr gesagt habt, danke mnochmal!

FL Studio Shop.de