Welche Soundkarte

  • Hi @ all.


    Zur Zeit mache ich meine Tracks bzw die Vocals mit Headset und einer OnBoard-Soundkarte (bzw Soundchip). Durch viel Mastering und Mühe werden dann Aufnahmen daraus, die garnicht vermuten lassen würden, dass ich ein Aufnahmegerät benutze, das nicht einmal 15€ gekostet hat.


    Nun will ich aber mehr....


    Von meinem Vater habe ich ein nettes Geschenk bekommen. Und zwar ein 7-Kanal Mischpult von Soundcraft (Soundcraft D-Mix 500). Von einem Kollegen bekomme ich ein vernünftiges Mikrofon samt XRL Kabel für's Pult. So weit so gut..... Nun suche ich eine Vernünftige SOundkarte, die mit dem Ausgangssignal vom Pult umgehen kann. Da ich aber Azubi bin und ne eigene Wohnung habe, dürfte diese die 50€-Grenze nicht überschreiten.


    Könnt ihr mir da eine empfehlen? Ich dachte erst an >Diese hier<

  • Hmmm....


    kaufe billig, kaufe zweimal.
    Oder:


    Wenn du einmal viel geld ausgibst, hast du vielleicht ein bischen Geld verloren
    Gibst du einmal wenig aus, hast du Zeit verloren und später viel Geld.


    Kauf dir lieber ne richtige die ASIO unterstüzt und nen vernünftigen Eingang hat.
    Guck mal bei M-Audio, MOTU oder ESI

  • okay.... da das Thema anscheind nicht so oft im Forum besprochen wurde ;) sag ich dir wie malek es sagt..



    kaufe billig, kaufe zwei mal ;)


    Einige sind mit M-Audio glücklich, andere mit creative (wie ich z.B) hör auf Malek und co und kauf kein scheiss :D

  • So schlecht ist die Karte icht, aber damit kannst du leider nur über Klinke aufnehmen (oder SPDIF) und das is nich so die Qualität


    Mit meiner X-Fi Gamer schaffe ich 2ms Latenz das ist ziemlich gut, aber hab ja zum Aufnehmen noch nen 2. Interface...
    Vista Treiber sind auch vorhanden und funktionieren gut.


    Und ja sie unterstützt ASIO Treiber, wie gesagt, den Creative ASIO Treiber dann auswählen und mit nem schnellen System kommst du dann auch an die 4-5 ms ran (kann zwar 2 ms aber bei 5 ms is noch Luft, damit es nicht knackst ^^)


    Was genau willst du mit deinerm Soundinterface machen? Und was kann dein Soundcraft Teil?

FL Studio Shop.de