Welcher Akkord und vorallem was ist das für ein Sound/Preset?

  • hallo,


    ich versuche nun schon seit geraumer zeit diesen "orgel"-sound hinzubekommen. leider kasper ich mir da ganz schön einen zurecht weil ich erstens den akkord nich auf die reihe bekomme :icon_redface: und zweitens weil mir der sound nicht gelingen will. was zum teufel ist das? e-piano? oder wo sollte ich da am besten ansetzen???


    hat jemand rat?


    dank im voraus


    gruß
    L

  • Predator 1.5, Albino3, Nexus, Vanguard, Synth1 ... keinen echten erfolg :icon_twisted:
    und mit sytrus bin ich leider zu wenig vertraut :icon_redface:
    hab an sämtliche cutoffs und envelopes rumgedreht, aber irgendwie nich so das wahre erreicht. bin zwar noch recht neu im synthetisieren, aber bisher hab ich immer alles wenigstens so halbwegs hinbekommen. aber der sound (so einfach er klingen mag) ist mit leider nicht irgendwie ähnlich gelungen.

  • Bitte bitte lieber Peti, lad mir dein Preset doch bitte auch mal hoch, ja? Ich tu auch alles was du willst und wenn ich mit meinem Song dann bald auf Tour gehe, bekommst du auch was ab, ja? :D


  • ist das standard preset vom TS404... mit bisschen hall und deelay ....


    hmm, will bei mir noch nich so recht. ... und wirklich nicht am attack o.ä. rumgeschraubt?


    btw. was zum henker ist das nu für ein akkord?

  • jo attack und so ein bisschen....


    ...aber sry, aber wenn du nicht mal das schaffst, weiss ich auch nicht.

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • ok, jetzt mal tacheles! ich bastel effektiv erst seit ca 4 monaten mit sequencern/synths u.ä. rum. musiktheorie (akkorde u.ä.) konnte ich mir in der kurzen zeit nicht auch mal eben so aneignen. man muss ja auch noch geld verdienen und daher die frage nach dem akkord!!!