Welcher Akkord und vorallem was ist das für ein Sound/Preset?

  • hallo,


    ich versuche nun schon seit geraumer zeit diesen "orgel"-sound hinzubekommen. leider kasper ich mir da ganz schön einen zurecht weil ich erstens den akkord nich auf die reihe bekomme :icon_redface: und zweitens weil mir der sound nicht gelingen will. was zum teufel ist das? e-piano? oder wo sollte ich da am besten ansetzen???


    hat jemand rat?


    dank im voraus


    gruß
    L

  • Predator 1.5, Albino3, Nexus, Vanguard, Synth1 ... keinen echten erfolg :icon_twisted:
    und mit sytrus bin ich leider zu wenig vertraut :icon_redface:
    hab an sämtliche cutoffs und envelopes rumgedreht, aber irgendwie nich so das wahre erreicht. bin zwar noch recht neu im synthetisieren, aber bisher hab ich immer alles wenigstens so halbwegs hinbekommen. aber der sound (so einfach er klingen mag) ist mit leider nicht irgendwie ähnlich gelungen.

  • Bitte bitte lieber Peti, lad mir dein Preset doch bitte auch mal hoch, ja? Ich tu auch alles was du willst und wenn ich mit meinem Song dann bald auf Tour gehe, bekommst du auch was ab, ja? :D


  • ist das standard preset vom TS404... mit bisschen hall und deelay ....


    hmm, will bei mir noch nich so recht. ... und wirklich nicht am attack o.ä. rumgeschraubt?


    btw. was zum henker ist das nu für ein akkord?

  • jo attack und so ein bisschen....


    ...aber sry, aber wenn du nicht mal das schaffst, weiss ich auch nicht.

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • ok, jetzt mal tacheles! ich bastel effektiv erst seit ca 4 monaten mit sequencern/synths u.ä. rum. musiktheorie (akkorde u.ä.) konnte ich mir in der kurzen zeit nicht auch mal eben so aneignen. man muss ja auch noch geld verdienen und daher die frage nach dem akkord!!!
    aber wenn du hier nur rumpostest um zu zeigen das du das hinkriegst und (seien wir jetzt mal ehrlich eher nur so lapidar mal erwähnst mit welchen vst du das gebastelt hast), dann auch son überaus dämlichen spruch wie "aber sry ..." loslässt, dann lass es doch einfach sein hier zu posten! das ist doch ein anfänger forum, oder hab ich da was überlesen??? da stellen leute nunmal solche fragen! schließlich hab ich nicht gefragt ob du mir einen ganzen song bastelst o.ä.!
    du solltest dir vielleicht ein super-profi forum suchen denn offensichtlich sind das ja hier keine leute/threads deines niveaus, richtig? würd mich übrigens interressieren ob du da dann auch solche überflüssigen(!) statements ablässt!
    ... traurig traurig!!!


    trotzdem nochmal dank an VanguerX-Paffendorf !!!

  • Hast Du ein Keyboard?
    Dann such Dir doch einfach eine Seite mit Akkorden (ist keine Schande, mach ich auch ab und zu), setzt Dein Soundbeispiel in einen loop und probier durch...

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "


  • Jo,


    musik machen lerntz man ja net in dem man sich fl kauft nech....?? Wenn du den akkord noch net hören kannst ist das ja ok... aba dann fang doch mit was leuichterem an.. mit der zeit kommt dann auch das....^^


    Greetz


    wenns schon zuviel verlangt ist mal nen tipp/ hilfestellung zu nem preset/ (bzw. EINEM!!!) akkord o.ä. zu erbitten, dann ist mir der sinn dieses forums n rätsel! vorallem wenn dann da auch noch leute antworten die ohnehin nicht wirklich helfen wollen sondern nur mal in den äther posten wollen daß sie es ja eigentlich alles können :eusa_doh: ...
    übrigens wenn man mal nen akkord gezeigt bekommt, dann kann das ja schon n anfang für noch weitere eigene schritte sein, oder? und 'n zacken aus der krone wird sich da sicher wohl kaum einer brechen.
    aber was solls ...


  • Anfänger sind doch hier um zu lernen, nicht um alles priceless zu bekommen, was sie wollen...


    Musik machen lernt man nicht von heute auf Morgen, sonder sehr langsam...
    Eine gewisse Grundkenntnis sollte man schon haben, sonst hilft auch FL nicht. Akkorde heraushören ist für mich das wirklich Einfachste, was es überhaupt gibt. Vielleicht hab ich etwas überreagiert, aber ich hör das einfach gerade raus. Vielleicht solltest du dich erst an leichtere sounds wagen, die auch für Anfänger leicht sind.


    Vielleicht wäre ein bisschen Eigeniniative auch gut. Denn ohne kannst du es eh vergessen, wenn du nichtmal selber bisschen am Attack Button rumdremen kannst.


    Keine Ahnung warum hier viele Anfänger sind, die auf Anhieb ein bestimmtes Preset wollen, bzw. einen Sound kopieren wollen. Darum geht es doch gar nicht, oder? Das sollte man erst üben, wenn man die Grundlagen eines Synthesizers kennt.


    Vielleicht bin ich ja wirklich so ein assi, aber ich will doch eigentlich nur, das ihr Anfänger eure Samples selber schraubt - oder zumindest es versucht. Es war vielleicht etwas daneben, was ich geschrieben habe, aber es Klang einfach nur wie "gib her".


    PS: Hier gibts viele Leute, die ein höheres musikalisches Niveau haben als ich. Eigentlich helfe ich gern den Anfängern. Aber immer nur *gib her", "lad rauf", anstatt mal selber minimal etwas herumprobieren, geht einfach nicht. ...und irgendwann, wenn man sonst schon schlechte Laune hat, kommt halt von mir sowas zurück.


    Vielleicht bekomm ich auch zu wenig Feedback in diesem Forum, wenn ich mal etwas rauflade oder so...auch wenn ich eigentlich oft helfe.


    F, Gis, C ists übrigens...


    mfg Peti

    Dateien

    • blub.zip

      (85,64 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [hr]
    ..............................................................................................................................


  • normalerweise gibts bei mir sowas wie "gib her" nich, aber wie ich ja geschrieben hab, habe ich mir da echt einen abgebrochen das irgendwie wenigstens halbwegs hinzukriegen, und wie gesagt, wie verhext ohne erfolg. sonst hätt ich nicht gepostet!
    mich nerven auch so posts wie "wie kann ich einen song machen" aber von sonnem kaliber ist meine frage ja nun nich.
    ich kann als anfänger nur sagen daß man echt schnell die lust verliert wenn man am anfang keine presets hat/verwendet. bis man die oszillatoren, filter und sonstige regler am synth verinnerlicht hat, dauerts nunmal seine zeit. vorallem wenn man auch noch nebenbei musik machen möchte ;)
    im moment versuch ich noch meine sachen wenigstens 50/50 bzgl. preset/eigene sounds zu gestalten. aber die presets werden langsam auch weniger. nur brauch man da ab und an mal hilfe wenn man selber nicht weiterkommt. und das war eben so ein fall.
    schon ok! vllt. ist man auch schon forum geschädigt weil in den meisten foren eh nur dumm gepostet wird. das ist hier aber imho eigentlich nicht der fall, daher hat mich deine antwort auch eher gewundert. wie auch immer ... vllt. nur dumm gelaufen, was solls ... shit happens :)


    großen dank für die akkorde!

FL Studio Shop.de