Hallo, bin nun mit dabei

  • hy leute,


    bin jetzt auch mit von der runde.
    komme aus dem schönen momentan feuchten Dresden.


    mein interessen DnB, jungle und Breakcore
    sitze seit fl 3 vor dem prog und arbeite jetzt mi fl 6


    wä¼rde gerne einige tipps fä¼r nen externen mixer haben ...
    wollte mir ne behringer hohlen aber kumpel sagt ich solls lassen
    denn is so mindere qualität.


    wäre euch sehr dankbar fä¼r einige vorschläge.


    gruäƒÃ… ¸ an euch

  • YES!!!!!


    DNB & JUNGLE!!!!!


    YES!!!!!


    Aufs aller herzlichste Willkommen im Forum!!!!


    :D :D


    Ich hab auch gehört das der Behringer sehr scheisse sein soll. Kenn mich damit allerdings nicht aus.


    Freu mich auf jeden Fall riesig auf nen track von dir!

  • lass das mit den behringer sein mann


    spar lieber und hol dir n schönes mackie pult


    pöys

  • danke euch


    @ shortone
    muss ich mal schauen, hauptsache es sprengt die kl kasse nicht


    @DeBoo
    bin zu fruity loops gekommen wegen der plug-ins, leicht zu benutzen was ich jedoch damals nicht so toll fand war der Piano Roll die Pattern darstellun der länge und andere kleinigkeiten (dieses "ding" war mir immer nicht so gehäuer)


    aber mittlerweile ein tolles werkzeug, benutz ihn zwar nicht gerne aber ich hab mich dran gewöhnt, da ich am anfang die doppelter pattern länge benutzt habe


    flstudio ist auch nicht mehr das programm was auf jedem rechner läuft, bin extra auf nen neuen laptop umgestiegen weil mein 650MHz und 340 mb sdram laptop es nicht geschaft hat die (ein wenig ä¼bertrieben genaue) pegel grafik darzustellen und was auch immer noch da mit läuft


    die jungs von image-line haben das mehr als gut weiterentwickelt ... siehe maushandhabung, ä¼bersichtlichkeit, setzten der voreingestellten filter und hä¼llkurven und das ä¼berheufen von presets sind alles dinge die mir nutzlich vorkommen

  • Hast du nen guten Tipp fä¼r nen Laptop?
    Ich wollt mir ach einen hohlen weiäƒÃ… ¸ aber nicht genau auf was ich achten sollte.

  • wichtig ist min 1024 mb ram und viel speicher fä¼r deine samples so 100 GB ...
    arbeitest du zu hause (wie ich) kauf irgendeinen, sind alle nicht so der bringer manche mehr manche weniger und holst dir
    http://www.mindcrime.net/~nieh…dware/Edirol-UA5-USB.html
    ansonsten recherchier mal bei http://www.keys.de/ oder
    bei ähnlichen wenn du die finanzen hast


    bei live hohl dir dell oder andere teure marke damit der net schwächelt, wird manchmal höllisch heiäƒÃ… ¸ so ein maschinchen in nem club


    musste bei meinem auf geld achten und somit hab ich nen amilo fä¼r 700 euro seit ca 1 monat da fl so teuer ist muss man kompromiss machen (naja)

  • Ich brauch ihn fä¼r den Urlaub damit ich weiter basteln kann und mir nicht langweilig wird wenn ich irgendwo auf nem berg sitze oder an ner Kä¼ste sitze oder in ner wiese oder was weiäƒÃ… ¸ ich wo es mich hinverschlägt.
    FL ist ä¼brigens gar nicht so teuer.
    Kennst du n billigeren Sequencer mit der Leistung?


    Die Soundkarte... ist die speziell fä¼r Linux?

  • Ja. Madtracker kenn ich... aber das ist mir vom handling her viel zu abgefuckt.
    Musste viel mit Zahlen arbeiten und merken und allem.

FL Studio Shop.de