Null Plan von allem!

  • :D Lustig


    Ich werds mir erstmal durchlesen.


    Überhaupt keine Hardware? Nichtmal Abhörmonitore?

  • cash würd ich auf jeden fall beiseite legen!
    am anfang kannst du geld ausgeben was du willst, es wird höchstwahrscheinlich auch nichts besseres rauskommen, als mit "anfängerequipment" sprich: FL- & freeware-vsts.
    als einzige ausnahme würde ich jetzt evtl Abhör-Monitore erwähnen, da können ein paar vernünftige von anfang an nicht schaden!

  • Versteh die Fragen nicht falsch:
    Du bekommst FL geschenkt, obwohl du kein Plan von Musik hast, verstehe ich das richtig? Zudem die teuerste Version von FL? :D


    Kannst du Noten lesen? Oder weißt du irgendetwas über Musik in der Theorie, außer, dass es Töne gibt? Also grob gefragt: Was genau weißt du denn schon?


    Gruß, Manu


    Edit: Haha... mehrere Antowrten auf einmal! :D[hr]


    cash würd ich auf jeden fall beiseite legen!
    am anfang kannst du geld ausgeben was du willst, es wird höchstwahrscheinlich auch nichts besseres rauskommen, als mit "anfängerequipment" sprich: FL- & freeware-vsts.
    als einzige ausnahme würde ich jetzt evtl Abhör-Monitore erwähnen, da können ein paar vernünftige von anfang an nicht schaden!


    Für den Anfang reichen auch Kopfhörer. Verzeith wenn das etwas pseudo-konservativ klingt, aber ich bin ja immer noch der Ansicht: Ohne Theorie gibt's nur wenig Praktik; von daher ist das Begreifen der Materie aus vielen Perspektiven erst einmal sinnvoll, statt den mörder Klang mit linearen Frequenzgang zu haben, wenn du verstehst wie ich das meine.

  • Erstmal vielen Dank für eure Antworten.


    Tagirijus Ja! Ich hab es mir gewünscht obwohl ich 0 Plan davon habe :D
    Das ist halt einfach ein Traum das ich schon sehr lange Träume.
    Und um Traüme zu verwirklichen tuht man alles!!!


    Also in der Theorie siehts bei mir schlecht aus ich kann weder Noten lesen oder sonstwas einfach NIX

  • Das ist schon mal sehr... ungünstig (edit: wollen wir es mal nicht zu schwarzmalen :p )


    Besser ist, dass du dir echt mal Theoretisches zu Herzen nimmst, sodass es allerdings auch nicht überhand nimmt. Ich sag echt gerne, Theorie ist wichtig, aber übertreiben muss man es auch nicht, praktisch lernt man schließlich auch besser.


    Hör dir doch mal deine Lieblingsmusik an und versuch sie zu analysieren. Versuch Instrumente rauszuhören. Versuch die Musik erst einmal Strukturell nachzukomponieren und ärger dich nicht, wenn es noch nicht genau so klingt; das wird es am Anfang auch nicht.


    Vielleicht kleine Hilfefragen für den Anfang:
    Instrumentation: Welche Instrumente werden benutzt?
    Komposition: Wie werden die benutzt?
    Arrangement: Wie werden die Instrumente zueinander benutzt (um sich eventuell zu ergänzen)?


    Es gibt dann sicherlich noch so einiges mehr, aber vielleicht versuchst du für den Anfang deine Musik mal unter derartigen Gesichtspunkten zu analysieren.



    Für noch spezifischere Fragen stehen hier ja immer noch sämtliche Hilfen parat, denke ich mal.



    Gruß, Manu

  • Tagirijus bloß viele Instrumente habe ich leider nicht im FL Studio muss ich die irgendwie Downloaden for Free.


    Oder gibt es ein FL Upgrade was noch kostet?

  • Okay... das ist jetzt sehr mysteriös, dass lol1337 das gleiche fragt wie ich .... aber ich gehe die Sache hier eigentlich noch etwas versucht ernst an, so ist das ja nicht .. :(


  • Tagirijus bloß viele Instrumente habe ich leider nicht im FL Studio muss ich die irgendwie Downloaden for Free.


    Oder gibt es ein FL Upgrade was noch kostet?


    Du sagst doch, du hättest die XXL.... da ist doch der Haufen von IL Synths drinne.... wie ich sehe brauchst du vermutlich auch nichts anderes, wenn du nur Hip Hop machen willst.


    Du kannst auch mit Soundfonts arbeiten, die sind oft kostenlos und reichen für den Anfang. Aber eigentlich brauchst du noch garnix; kannst die Musik auch analysieren und einfach ersma mit Pieptönen arbeiten, nur damit du die Struktur der Musik durchschaust.


    Eventuell kannst du auch mal folgendes lesen: "Einstieg in die Musikproduktion"
    Vielleicht hilft dir das etwas, wie das mit der Musik am PC so abläuft.

  • Boah du hast mich geredet danke für deine Hilfe aber eine letzte Frage hätte ich noch:


    Wie siehts den aus mit Fruity Loops ist das gut für Anfänger oder lieber andere Sequenzer benutzen?

  • Im Grunde genommen sind fast alle Sequenzer vom Sinn her identisch aufgebaut. FL ist dabei sogar recht übersichtlich meiner Empfindung nach. Also ist sicherlich schon ok so für dich.

FL Studio Shop.de