Wave wieder importieren ?(abmischen)

  • Hey leute...
    hab mein arrangement fertig und alles benannt und in den mixer geroutet...
    Dann hab ich die ganzen einzelnen spuren rausexportiert als wave file...


    Nun zur frage,


    -Wie importiere ich die wave dateien
    (einfach reinzeihen in den audio clip bereich oder was ^^ )


    -Wenn ich dann alles abgemischt habe möcht ich das arrangement ja machen ,
    muss ich das dann mit den wave dateien im audio clip bereich arrangieren oder wie ? ...

  • Hi!


    Ja, WAV-Dateien kannst Du einfach in die Playlist ziehen, sind ja nichts anderes als lange Samples.


    Das Arrangement macht eigentlich bevor man irgendetwas als WAV exportiert und auf jeden Fall vor dem Abmischen!


    Gruß,
    Musikus


  • Achsoooooo, ich muss die alle einfach ja nur übereinander legen richtig ...
    Arrangiert sind die ja ,hab verstanden^^....
    Eine frage noch ...mit wieviel Kbit soll man es als wave exportieren zum abmischen ?


  • 256kbit/s sollten da reichen.... um so höher die bits um so grösser die MB ;)


    Beachte das div Player zu arg hohe bitratern erst garnicht abspielen können, ist mir beim letzten export aufgefallen...


    Okay 256 hatte ich gemacht...gut danke euch beiden :)

  • Bei Wav kann man doch gar keine kbits einstellen!?!
    Is vllt ein bisschen verwirrend, dass wenn man als Wav exportiert ein Fenster erscheint, in dem man kbits einstellen kann. Wenn man genau hinschaut steht das aber unter MP3/OGG. Unter Wav kann man nur die Samplingtiefe einstellen. Die würd ich auf 16bit lassen, das ist CD-Qualität. Mehr bringt dir wahrscheinlich sowieso nicht viel, da die meisten PlugIns nur 16bit erzeugen...


  • Bei Wav kann man doch gar keine kbits einstellen!?!
    Is vllt ein bisschen verwirrend, dass wenn man als Wav exportiert ein Fenster erscheint, in dem man kbits einstellen kann. Wenn man genau hinschaut steht das aber unter MP3/OGG. Unter Wav kann man nur die Samplingtiefe einstellen. Die würd ich auf 16bit lassen, das ist CD-Qualität. Mehr bringt dir wahrscheinlich sowieso nicht viel, da die meisten PlugIns nur 16bit erzeugen...


    Aaaah okay gut ^^ ...hab auf 16 bit auch gelassen ..okay dann is die frage ja sinnlos^^...
    Danke dir auch :)

FL Studio Shop.de