Usb Mischpult ?


  • Danke dir musikus ...
    Ich schaue mal nach :)


    mach das auch. lass dich nicht entmutigen. arbeite halt mal mit einem, aber kauf dir am besten etwas nicht so teures und behandel es gut, dass du es auch wieder verkaufen kannst, falls es in der ecke einstaubt.

  • mach das auch. lass dich nicht entmutigen. arbeite halt mal mit einem, aber kauf dir am besten etwas nicht so teures und behandel es gut, dass du es auch wieder verkaufen kannst, falls es in der ecke einstaubt.


    Ja genau ,dieser behringer mixer ist ja echt geil...sogar motorisierte fader...
    Wenn das dann mit der software die musikus genannt hatte klappt dann wäre das ja geil ...hoffe das nicht zu kompliziert :D....


  • Ja genau ,dieser behringer mixer ist ja echt geil...sogar motorisierte fader...
    Wenn das dann mit der software die musikus genannt hatte klappt dann wäre das ja geil ...hoffe das nicht zu kompliziert :D....


    Leider funktioniert die AUTOMAP Software von Novation auch nur mit Novation, so weit ich weiß!

  • Moin,


    ich finde, Du solltest das Abmischen per Fader bzw. von Hand mal ausgiebig ausprobieren.


    Ich persönlich kann mir nichts anderes vorstellen,
    ich mische nur über Fader bzw. Mischpult.
    Wenn ich mehr als drei Spuren/Kanäle im Verhältnis zueinander per Maus abmischen sollte,
    würde ich schreiend weglaufen. :eusa_naughty:
    So habe ich auf den Fadern je einen Finger und kann sehr schnell agieren...
    Aber wie mit vielen Dingen, ist es wahrscheinlich nur Gewöhnung,
    ich hab ´s halt so gelernt...


    Deswegen unbedingt austesten und schauen ob ´s in den eigenen Workflow passt.


    Übrigens finde ich das M-Audio Teil auch ganz interessant, nur sehen die Faderwege auf dem Bild extrem kurz aus...
    Damit läßt sich dann auch nicht wirklich komfortabel mischen...


    Grüße
    RoF

  • Ich benutze ein älteres Allen & Heath Mischpult aus der GS Serie.
    Das hat insgesamt 48 Kanäle. An dem hängen meine ganzen Hardware Synthies.
    Da kann man sich beim Mischen richtig austoben :wink:


    Um Automatisierungen in FL einzumischen, benutze ich oft das M-Audio Ozonic.
    Nur sind dort die Faderwege auch ein wenig kurz bzw. unpräzise.


    Gruß
    RoF

  • klingt gut. wieviele ausgänge hast du an deinem interface/soundkarte? brauchst dann für jeden mixerkanal n eigenen ausgang, oder? wie hast du das konfiguriert? ..wenn du nicht das ozonic nutzt, sondern die fl-kanäle einzeln zum outboardmixer routest.

  • Also, das Ozonic klemmt ja immer (als Midi-Controller) dran,
    und die Fader sind immer auf den FL-Mixer geroutet.
    Somit kann ich den FL Mixer immer per Fader steuern.


    Mein Audio-Interface ist eine Event Gina24 und hat sechs analoge Einzelausgänge (könnten natürlich noch viel mehr sein...) , die auf dem Mischpult ankommen. Somit muß ich natürlich Subgruppen in FL Studio bilden, indem ich bestimmte Spuren z.B. die kompletten Drums auf einen Einzelausgang route. Wie ich was aufs Mischpult route, hängt aber hauptsächlich damit zusammen, welches Outboard-Equipment (Kompressor, Effekte etc.) ich auf welche Spuren anwenden möchte.


    Z.B. setze ich zwei Sony HR-MP5 als Gesangseffekte ein. Mit dem Teil kann man so geile rotzige Sachen machen, was mir bisher noch mit keinem PlugIn Effekt gelungen ist...


    Diesen Aufwand betreibe ich aber auch nur eher selten, weil man sich dadurch natürlich vom Total Recall Vorteil, den man bei reiner FL Studio Arbeit hat, verabschieden muß.


    Aber das Ergebnis klingt dann halt nicht wie schon tausendmal gehört :wink:


    Gruß
    RoF

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