sytrus melo schneller werden lassen

  • hi,:wink:


    ich bräuchte eure hilfe.
    hab mir ne kleine melodie gemacht und weiß mit dem sytrus einfach keinen weg diese schneller werden zu lassen, bei dem sound hört man immer das er sich wiederholt. aber es ist für meinen track nicht passend, also vom takt her.
    ich will jetzt nicht unnötig wieder irgendwas in den fx-kanal machen (rechenleistung), wenn es nicht auch mit dem sytrus so geht,
    also wäre cool wenn mir da einer helfen könnte und noch cooler, wenn ich die geschwindigkeit dann als automation noch variieren könnte.:wink:


    hab die melo + das preset mit angehangen:D


    hoffe mir hilft da jemand, hab doch heut geburtstag:D


    thx

    Dateien

    • melo.rar

      (546,5 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Na dann erstmal alles gute zum Geburtstag!


    Zum Thema:
    Die Melodie hast du in MIDI notiert. Sie wird in der eingestellten Geschwindigkeit an Sytrus geschickt. Im Sytrus lässt sich die Melo folglich nicht beschleunigen. Wenn du die Melo schneller werden lassen willst, musst du entweder die Geschwindigkeit automatisieren oder du notierst deinen Tempo-Wechsel.

  • danke für die glückwünsche:wink:


    zu meinem problem, ich möchte die welle des tons verändern, also die amplitude schneller werden lassen (pulsieren), per lfo, oder so müsste das doch gehen, aber ich bekomme es nicht hin.:rolleyes:
    wie man hört, wiederholt sich der (grund)ton nach ein paar sek. und diesen zeitlichen abstand möchte ich gerne verkürzen.. hoffe ich konnte das verständlich erklären, der sytrus is noch ziemlich schwer nachvollziehbar für mich, nehme meist ein preset und verändere nur minimale dinge, da ich die zusammhänge noch nicht ganz verstehe.


    thx

  • ah, danke
    ok, bei nochmaligem durchlesen hab ich auch gemerkt, dass die frage schlecht gestellt war, da ich ja nicht die melodie verändern(schneller machen) will, sondern nur den grundton an sich.


    ok, zum "erklärbär" reicht es wohl für mich noch nicht. :D


    danke nochmal, werd mich gleich dran setzten.



    cu


    Edit: super funktioniert perfekt

FL Studio Shop.de