Underground Beat

  • hallo ,
    also ich will für einen freund und mich , weil wir aus spaß Ã©inen rap geschrieben haben , einen geilen underground beat produzieren nur hab ich keine ahnung wie das gehen soll und werde auch nicht wirklich schlauer aus den tuts auf youtube
    es sollte so eine art piano orchester mit dunklem bass beat sein wenn ihr versteht was ich meine :D
    naja ich hoffe auf ein par brauchbare antworten :D
    mfg Headbreaka


    edit : falls ihr mich nicht versteht so ähnlich wie bei kool savas - der beweis

  • mal um was grundlegendes zu klären: so ein beat ist zum einen nicht so schnell gebaut, wie du es zu glauben scheinst und wenn du noch nicht verstehst wie fl funktioniert nimm dir erstmal 1,2 wochen zeit und setz dich exzessiv mit den grundlagen auseinander, dann - falls noch vorhanden - stell deine fragen präziser, aber erst nach nutzen der sufu und der tuts hier im board.
    Es gibt nicht umsonst leute die ein schweinegeld verdienen, indem sie einen beat wie der von "Der Beweis" produzieren ;)

  • ja also wenn du denkst ich bin der absoulute nap in fl dann is das nicht so ganz richitg eigentlich befasse ich mich hardstyle und habe bereits mit fl 7 fertige tracks also die grundlagen kann ich sufu hab ich benutzt und irgendwie nie das gefunden was ich brauchte also :D
    und noch zur info ich hab nur die demo veersion von fl :wink:

  • oh, da hab ich dich falsch verstanden:eusa_doh:
    naja, bei einem rap track steht der rhytmus verhältnismäßig im vordergrund, klassischerweise jedenfalls;) , melo is eher hm, schwierig... nicht nebensächlich, aber unterstütz den rap mehr, als dass sie den track ausmacht...
    je nach unterrichtung gibts auch typische besetzungen - ich empfehl dir für deine zwecke auf jeden fall mal strings, ein piano auf den oberen oktaven (mit viel hall und nem kleinen delay), das ab und zu ein paar sequenzen mitklimpert, harte drums, vllt. nen reverb auf der snare (mit der sollteste für hiphop sowieso verstärkt arbeiten), und nen sub bass, der die base unterstützt. achja und nen lead - eher so nen schmutzigen, der dann vllt. in der hook dazu kommt oder so... haste den predator? - da gibts einen der sich perfekt eignet, aber ich weiß ja nich ob du presets nimmst...)
    was in so nem track auch geil kommt ist nen chor im hintergrund, aber nicht son pad-choir, eher so ein sample-aah; schau mal in den fl standard samples - da sind solche mit drin...


    hoff ich konnte dir helfen, greez


    EDIT: zum chor: hör dir mal gheddo von eko und bushido an - im outro ist glaub ich auch sowas mit drin...

  • ja das alles hilft mir bestimmt weiter ^^ danke ich werd mich mal drann setzen wenn ich nicht was zufreidenstellendes auf die reihe kriege könntest du mir dann vlt etwas weiterhelfen scheinst dich in richtung hip hop ja gut auszukennen ;D

  • also ich hab jetzt mal was gebaut finde das hört sich aber sehr scheiße an also nit wien dicker underground beat :D

  • uiuiui...was sind das für Samples - Kick hört man gar nicht, Rest ist viel zu laut. Irgendwie find ich den Rythmus ...öhm...seltsam?
    Mit der Demo kannst Du die Songs ja mom. nicht mal abspeichern...d.h. Du machst einen Song und exportierst ihn gleich als wave? Da kann man nicht vernünftig arbeiten.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • wenn man gut arbeiten kann und zwar am stück geht das bei hardstyle richtig gut ich mache das dann aber so das ich wirklich alles ! in einem mache ^^ hab aba viele wav sounds gespeichert damit geht das schneller :D


    edit : ich bin halt auch nicht so gut in sachen hip hop höre das auch kaum daher ...


  • wenn man gut arbeiten kann und zwar am stück geht das bei hardstyle richtig gut ich mache das dann aber so das ich wirklich alles ! in einem mache ^^ hab aba viele wav sounds gespeichert damit geht das schneller :D


    edit : ich bin halt auch nicht so gut in sachen hip hop höre das auch kaum daher ...


    edit 2 : hier hab ich noch nen neuen zwar nit unbedingt underground beat aber immerhin hip hop ich finde fürn anfang mit hip hop klingt der schon nicht schlecht :eusa_whistle:

  • joa ^^ son gechillten beat muss ich auch hinbekommen dazu mache ich auch nen track :D


    edit : joa ich hab jetzt mal meinen kleinen chliiout beat gemacht hoffe auf ein feedback :lol:

FL Studio Shop.de