Was braucht ein Hip Hop Beat alles ???

  • Hy alle zusamm!
    BIn neu mit Fl 8 eingestiegen hab auch schon ein bisschen was gelernt aber so richtig finde ich klingt das noch irgendwie komisch.


    wollte einfach mal wissen was denn genau alles in einen track reingehört, sprich was für tonspuren.
    wie z.B. eine Kick Snare Hat eine Melodie und eine hintergrund melodie...???
    und wie mache ich einen richtig satten sound draus.wie ein geiler voller kick und so weiter...:icon_question:
    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.



    danke schonmal im vorraus
    :eusa_clap:

    Noch ist er Neu aber wartet ab bis er zur Schule geht!

  • also das ALLES jetzt in einer antwort zu posten, würde höchstwahrscheinlich stunden dauern... du willst die elemente wissen UND wie man sie "satt" hinbekommt, da kann dir die SuFu, google oder youtube etc. dienen. und ganz wichtig: selbst ausprobiern, so hab ich eich das meiste rausgefunden. wenn du DANN noch ne frage hast bezüglich der "sättigung" deiner sounds, kanste fragen.


    also in einen hip hop beat gehören typischerweiße kick, clap/snare, hihat und oder shaker, cymbals und bei den instrumenten und melodien sind (bis vielleicht auf schlagerterzen etc.) keine grenzen gesetzt. dabei sollte der clap/die snare den festen platz auf dem 2. schlag haben und der kick sollte in jedem takt auf den ersten kommen, dann kann er bis zum nächsten takt beliebig variieren. ale anderen elemente können nach belieben gesetzt werden. mehr kann ich jetzt eich auch nich sagen, hör die mal noch n paar hip hop beats an, die dir gefallen und konzentrier dich auf die einzelnen elemente, um dich davon inspirieren und belehren zu lassen.


    so ich hoffe das reicht vorerst mal als anleitung ^^


    greetz

  • auf jedn fall erstmal danke an euch und ick werd ma gucken und nen bisschen üben...


    Dicket Thx an euch...

    Noch ist er Neu aber wartet ab bis er zur Schule geht!

FL Studio Shop.de