Windows 7 - Segen oder neuer Fluch ?

  • Wie nun allen bekannt sein dürfte, wird der Support zu Win XP eingestellt. Zwar noch nicht jetzt, aber irgendwann gibt es halt nichts mehr was XP-Nutzer noch mit ihrer alten XP-Version anfangen können.
    Im schlimmsten Fall nach Ubuntu wechseln (das ich persöhnlich ausgiebig getestet habe). Aber es gibt ja noch einen Hoffnungsschimmer am Microsoft-Horizont: Windows 7 !
    Oder doch nicht ? ...


    Absolut neidisch schielte man als Hardcore-PC-Anwender auf die Kollegen von der Apple-Fraktion. Die bekamen in den letzten Jahren nicht nur die hübscheren Rechner - nein, vor allem das MacOS X hat für reichlich gute Laune bei den Mac-Usern gesorgt. Sah man als PC-Anwender auf seinen XP-Desktop und dort die Bedien-Elemente, war man schon nah am Wasser gebaut. Eine Augenweide war das ältliche System ja nun nicht mehr, auch wenn der Kern mittlerweile ausgereift, stabil und schnell war. Trotzdem blieb das nagende Gefühl, auf einem altbackenen Rechner zu arbeiten. Vista würde es schon richten !
    Dann kam Vista - und auf zahlreichen Rechnern ging es schon wieder darum, Platz für das alte neue XP zu machen. Die Optik war fein, aber ständige Warnhinweise, mehrfache Eingabe von Passwörtern und viele Einschränkungen mehrten das Gefühl: Computer machen keinen Spaß, sie sind gefährlich (was ich bestätigen kann :D). Im Grunde fürchtete man als PC-Nutzer mit dem Rechnerstart, ohnehin schon sein digitales Leben beendet zu haben. Es währe nur eine Frage der Zeit, bis zum endgültigen Ableben. Wenig Zuversicht für ein Betriebssystem, das ja auch für mehr Sicherheit werben sollte.
    Und dann auch noch die höhnischen Kommentare der Mac-User zum Thema Sicherheit. Nicht ganz verdient, wenn man einer Untersuchung von IBM Glauben schenkt, in der das Mac OS deutlich mehr Sicherheitslücken enthält, als Windows-Rechner. Dem sprühenden Optimismus und dem Spaßprodukt Apple kann dies aber nicht das Wasser abgraben.
    Jetzt aber schlägt die Stunde der Microsoft-Jünger ! Windows 7 kommt in die letzten Entwicklungs-Monate. Das neue System ist schnell und stabil wie XP, schicker als noch als Vista, bedient sich lockerer und flockiger als es Mac OS je vermochte und läuft bereits in der Beta-Phase unglaublich sicher.
    Man muss als Einsteiger jedoch erst lange suchen, bevor man alle Annehmlichkeiten die man unter XP genoss, in Win7 wiederfindet.
    Microsoft scheint der große Wurf tatsächlich zu glücken. Denn schon gibt es Petitionen, man möge den Verkaufsstart von Win7 vorziehen. Das wird wahrscheinlich aber nicht passieren.


    (Quelle: Christian Stephan - Chefredakteur, PC-Magazin)


    Zum Thema Windows 7, hier noch eine PDF-Datei zum stöbern, für alle Interessierten.


    Windows7.pdf


    Sollte den einen oder anderen noch mehr zum Thema interessieren,
    kann er hier unter diesem Link mehr über die einzelnen Versionen innerhalb des Betriebsssystems Win7 erfahren.


    Link zur Website


  • aber irgendwann gibt es halt nichts mehr was XP-Nutzer noch mit ihrer alten XP-Version anfangen können.


    Das entzieht sich meiner Logik:eusa_think: Ich spiel mir auch nicht jedes Quatsch-update drauf und alles läuft trotzdem prima. Die meisten Programme sind doch eh abwärtskompatibel, also was soll der Stress? Ist doch eher das Denken von Freaks, die immer das neueste auf dem PC haben müssen. Außerdem gibt ´s doch immer noch Geschrei um Programme, die auf Vista nicht richtig laufen...dann fängt wieder alles von vorne an.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "


  • Außerdem gibt ´s doch immer noch Geschrei um Programme, die auf Vista nicht richtig laufen...dann fängt wieder alles von vorne an.


    Ja und ich denke (auch wenn ich schon ein wenig mit win7 liebäugel) das selbe wie zoo. Microdoof müsste mit so vielen Firmen zusammenarbeiten, damit auch Programme wie Fl z.B. sofort nach Releas von Win7 laufen, Verhandlungen aufnehmen und sie unterstützen, das ich denke es läuft genauso wie bei Vista.
    Release = Probleme = Updates ohne ende = wieder Probleme = Updates vieler eingefleischter Programme = wieder Probleme = usw.


    Ich denke mann sollte viell wiklich dann noch ca ein halbes bis ein Jahr warten eh man es sich zulegt. Da dann die häufigsten Probs gelöst sind.


    Mein Xp läuft mit minimal Config und(SP3) und ich hatte noch nie seit dem SP3 release Probleme mit. Soll heissen sehr stabiel, trotz hunderter Installationen von Spielen und Softwar zum Testen etc. Also immer rauf und und runter damit.
    Klar gabs mal 1-2 Viren, aber nicht schlimm. Gut gesichert heist fast gewonnen (fast eben). Und auch diese Firmen die solche Software herstellen müssen sich anpassen. Ob sie das schon neben der Enwicklung von Win7 tun?? Mann weis es nicht.... Deswegen eben noch warten würd ich sagen.


    Wichtig wäre für mich das es nur ein Version gibt für einen Preis, nich 100 verschiedene wie bei Vista.


    Ich habe ein Paar Freunde die sich dem Beta Test angeschlossen haben. Sie sagen aus diesem BS könnte wirklich was werden, aber die Zeit heilt alle Wunden. Sie sind aber im groben (gegenüber Vista) angenehm überrascht und sagen mir immer ich soll nicht so sceptisch sein ;).


    In diesem sinns Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Es wird auf jeden Fall soviele Versionen geben wie es bei Windoof
    und Vista der Fall war !! :D:D
    Von daher kann man sich wieder mal wie in einem Supermarkt
    fühlen und zwischen den Artikeln aussuchen - ... bitte beehren sie uns wieder.


    Rooky:


    Du solltest echt nicht so skeptisch sein und dich lieber darauf
    konzentrieren das Win 7 (vorerst) das letzte sein wird was Microsoft
    auf den Markt wirft - da ma nes ja jetzt schon (in der Beta-Phase)
    als "den großen Wurf" brandmarkt. :wink:

  • xp ist total veraltet. keine frage. auch wenn es den ruf hat "besser" zu sein als vista. es ist total überholt und altbacken.
    warum probierst du nicht einfach win7 aus?


    die leute die ich kenne, die es schon probiert haben, sind alle ausnahmslos begeistert. und von denen haben alle erst mit vista rumexperimentiert. ein paar kommen gut klar mit vista und einige hatten treiberprobleme und kehren dann zurück zu xp.


    ich nutze auch noch xp auf meinem windowsrechner, weil ich bisher keinen nerv auf umstellung habe.


    wenn ich nach tagen in leopard mal wieder an xp sitze wird mir immer übel.
    da denke ich dann ab und an auch: win7 muss her!



    sieht für mich so aus, dass vista nur ne vortestversion von win7 ist.

  • Zitat

    wenn ich nach tagen in leopard mal wieder an xp sitze


    Du hast Leopardenunterwäsche ? ...
    hm ... sexy ! :D:D:D

FL Studio Shop.de