Problem beim export als mp3

  • Hi Leute,


    ich bin noch ziemlicher anfänger was FL angeht und ich habe momentan folgendes problem:


    ich habe einen track (mit FL 8) erstellt und will diesen jetzt als mp3 file exportieren.
    das ist jetzt schon mein 5. song (is warscheinlich net der beste aber oke xD) von daher weiß ich ja wies theoretisch geht ...


    allerdings is das bei mir so dass wenn ich den track exportieren will, meine ganzen einstellungen etc gemacht habe und dann auf "Start" im export-fenster drücke dann läuft die anzeige auch zu ende alles wies auch sein soll, nur schließt sich der dialog nicht sobald die 100% erreicht sind und wenn ich diesen dann durch einen klick auf das X schließe und mir das fertige lied anschaue, dann ist hinten mindestens 1 minute "Nichts" was FL da dran gehämngt hat.


    also das lied ist quasi schon vorbei aber es hängt trotzdem noch einiges hinten dran wovon nichts zu hören ist. diese "pause" am ende wird länger, je länger ich den dialog bei 100% geöffnet lasse.


    einer eine idee was da los ist und wie ich das lösen könnte?


    vielen dank schonmal :)


    mfg Division

  • jop hab ich auch schon ausprobiert.
    hab ich bisher immer so gemacht da ich am ende gern noch eine kleine pause drin hab ...
    allerdings eine kleine und nicht wie jetzt eine pause ab 1 minute aufwärts xD


    aber danke für die schnelle antwort :)

  • Warum die Pause länger wird, je länger Du wartest kann ich auch nicht erklären.
    Alternativ markiere doch den gesamten Song + die gewünschten Leertakte am Schluß. Sollte als Notlösung funktionieren.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • hm also markieren bringt auch nichts ...


    für mich scheint dass so zu sein dass irgendwas mit der export funktion nicht mehr ganz stimmt ... vllt sind einige der dateien von FL im A* dass das programm bei 100% einfach nicht aufhört zu exportieren und dann sobald alles was mit sound gefüllt is fertig ist einfach stille mit dran hängt ...


    meint ihr ne neuinstallation würde was ändern?


    Edit: ich hab jetzt mal versucht nur ein einzelnes pattern zu exportieren (also oben bei der wiedergabe nicht song sondern pattern angewählt) und das funktoniert problemlos
    desweiteren hab ich mir grad noch schnell ein andren song zusammengeschustert zum ausprobiern und da gehts auch perfekt muss also was mit dem projekt zu tun haben ...

  • Du hast nicht zufällig irgendwo ganz hinten noch nen pattern vergessen? Ich weiss klingt doof, aber hey ein versuch ist's wert!

  • also wenn du damit meinst dass ich hinten irgendwo in der playlist noch was hingemacht hab was ich vergessen hab weg zu machen (ich hoffe ich hab das richtig verstanden) dann ist das nicht der fall.


    meine eizige vermutung ist jetzt noch dass das problem bei einem der plugins liegt ... ist natürlich recht weit hergeholt aber eine andere möglichkeit sehe ich da nicht wirklich oO
    die einzigen nicht-standard-plugins die ich benutzt hab warn Toxic Biohazard und CamelPhat ...


    kann das sein dass FL ein problem damit hat wenn die songs zu "komplex" werden? also viele verschiedene pattern benutzt werden? hab bei mir 27 verschiedene pattern auf denen was läuft ...


    kleine frage am rande: wozu/was genau is eigentlich der "Main Automation" Pattern?

  • ein merkwüdiges Problem. Hast schon mal als Wave exportiert? Is es da auch so? Klingt viell dumm von mir, aber haste viell ne Volumen automation irgendwo noch drin die aufm Master liegt und des Volumen halt zu früh abstellt???


    Von so nem Prob hab ich noch nie gehört, deswegen is das sehr wundersam.

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Ja ich hab auch schon mal versucht das ganze als Wave zu exportiern und da war das gleiche problem ...


    was du mit dem Volumen aufm master meinst weiß ich jetzt leider net xD da ich wie gesagt noch n ziemlicher anfänger bin ...
    also ich hab das jetzt auch so gemacht dass ich das ganze einfach als mp3 exportiert habe und dann hab ich die pause hinten mit nem audio editor entfernt... klappt ja weil vom eigentlichen song nichts verloren geht oder so und auch nichts anders klingt als es soll es ist einfach nur eine lange pause am ende ...

  • Aso jetzte versteh ich das erst. Ich dacht, da fehlt ein stück Song und es is an der stelle nur leise, aber wenn einfach nur hinten zu viel drann is....


    Könnte es sein das du in der Playlist irgendwo hinten einen leeren Pattern noch drinn hast den du übersehen hast? Also hinter dem Songende...?


    Das könnte ich mir noch vorstellen.


    gruß Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • nein ist auch nicht der fall (soweit ich weiß) ich hab auch schon mal alles das vom song was ich haben wollte ausgewählt (also nur den eigentlichen song nicht darüber hinaus) das ganze kopiert, gelöscht dann noch mal Strg+A und dann das alles gelöscht und meinen song wieder eingefügt hat auch nichts gebracht ...
    das eizigewas ich gemacht hab war dass ich einfach mal ein stück nach hinten gescrollt hatte mehr aber auch nicht

  • Ach du Schande !! Deine Bitrate ist wohl
    vom Andern Stern ;)
    Ne ne, also ... keine Ahnung ob es daran liegen
    könnte, aber versuchs mal so wie es auf dem
    Bild beschrieben ist.


    Einen Versuch ist es allemal wert.
    Vielleicht sind die Einstellungen
    verkehrt. :icon_question:

  • hilft auch nichts das problem besteht leider weiterhin ...
    ich meine es hat ja auch schon mit meinen vorherigen einstellungen funktioniert ausser halt bei diesem projekts jetzt
    seltsame sache das xD

FL Studio Shop.de