bin total neu

  • hi leute


    also ich besitze schon länger fruity loops und habe mir jetzt vorgenommen mich mal etwas ausgiebiger damit zu befassen...
    jedoch hab ich einige probleme und zwar bekomme ich keine ernünftigen melos hin.. ka warum find irgendwie nie die richtigen töne usw. habt ihr irgendwelche tipps... vllt.


    und ich wollte fragen ob jemand diese melo kennt bzw. ob es da ein lied zu gibt oder ned. und ob jemand weiß wie diese melo funktioniert also zu machen ist würde sie nämlich sehr gern nachmachen zum testen vllt kann sie ja auch mal einer machen und hier posten oder mir einfach sagen wie man sie macht wär echt super:


    hier der link:
    http://www.clipfish.de/video/2…-kick-tutorial-dj-condor/

  • Also die Melo aus diesem Lied nachzubauen wäre wohl nicht so zum lernen geeignet. Denn es geht beim Melodie bauen um die Idee und dann um den Sound.


    Dennoch kannst du es versuchen.
    Ich würde dir vorschlagen, du nimmst dir dieses Lied, wählst in Fl einen Synth oder Key oser was auch immer und versuchst erst mal die Melodie nachzubauen. Dafür brauchst du natürlich etwas an gehör. Sprich, such dir zuerst mal die Melo aus die die dort am meisten gefällt oder die herraus sticht. Die bauste nach, so meine ich das. Den ganzen Track oder alles was dieser Producer dort eingebunden hast kannst du auf die art nach und nach nachbauen. Wenn die MElo der BEat und so soweit klar sind, dann fängste an und suchst die die bestimmten Sounds. Sprich du versuchst verschieden Plugins oder bastelst dir selber einen. Aber ich denke als Anfänger bastelt man nicht so da sucht man Presets.


    Tu ich auch und ist auch nicht schlimm. Warum was neu erfinden wenns des scho gab ;). Nur bei bestimmten Sachen setz ich mich schon mal hin und "versuche" mir meinen Sound selber zu bauen. Das geht allerdings auch jedesmal schief, aber es kommen paar gute Sachen bei raus. Nur eben net so wie ichs will ;).


    Also so würde ich irgendwie an die Sache ran gehen. Wenn du die Töne nicht gleich triffst is es auch kein Beinbruch. Dann musst du eben immer die verschiedenen Töne in der Piano Roll suchen. Mann kann es hören. Versuch dich zu konzentrieren und suche genau den Ton den du brauchst. Egal ob es nun der richtige Sound (Instrument) ist oder nicht.


    Versuchs einfach mal.


    greez Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

FL Studio Shop.de