Synthmaker Synthies bleiben stumm

  • Ich habe ein Problem mit den VST Instrumenten des Synthmakers. Wenn ich einen dieser Synthies in einen Channel lade und dann eine Taste auf meinem USB Keyboard anschlage oder eins der Stepsequenzer Felder aktiviere, bekomme ich zwar einen Anzeigen-Ausschlag neben dem Instrument, aber ich kann einfach keinen Ton hören. Von keinem der Synthmaker Synthies. Die Nicht-Synthmaker Spuren gehen aber alle. Also muss es sich wohl um ein Problem beim Synthmaker, bzw dessen VST Snythies handeln. Weiss hier jemand Rat?



    Wenn schon dabei, viele der Synthmaker Synthies geben mir eine Warnung dass sie mit einer neueren Synthmaker Version gemacht worden sind. Wie bekomme ich denn diese neuere Version für FL?

  • Auch dieses Problem ist gelöst. War ein Super DAU at Work Problem. Wenn man die Dashboards anstatt die Generatoren läd kommt klar kein Ton raus. Ou Mann. Nicht mein Tag heut wie es scheint ... :D


    Bleibt die Frage nach der Fehlermeldung und der neueren Synthmaker Version. Hat das mit der 8.5 Beta zu tun? Ist da eine neuere Version bei?

  • Eigentlich ist es ganz einfach. Wenn du Synthmaker aufmachst, und dann zur Library wechselst landest du ja in der Liste wo du die Synthies auswählen kannst. Da hats aber unterschiedliche Kategorien. Und der Browser macht geschickterweise an der Dashboards Kategorie auf anstatt an der Generators Kategorie. Und die Synthies aus der Dashboards Kategorie funktionieren einfach nicht als normaler VST Synthie. Das tun nur die Synthies aus der Generator Kategorie.


    Lösung: zur Generators Kategorie wechseln und von da wählen und laden ...


    Hmm. Dashboards. Da gibts extra ein Dashboard Plugin unter Channels/Add one. Vermutlich hat das damit irgendwie zu tun. Was das genau ist kann ich aber nicht sagen. Habs noch nie verwendet ...

  • Preset? Bin mir grad nicht ganz sicher was du für ein Problem damit hast.


    Generell, und jetzt nicht nur auf die Synthmaker VST's bezogen. Wenn du ein Preset für einen Synthie hast musst du ihn erst mal in den Synthie laden. Unter Preset files\ Import VST Bank\Presets. Wenn das funktioniert hat findest du unter dessen Presets Register dann die neuen Presets zum auswählen. Bestimmte VST's verlieren aber gern ihre Presets wieder. Ich hab hier zum Beispiel einen Namens Ninja. Jedesmal wenn ich den lade muss ich auch die Presets neu laden ...

FL Studio Shop.de