FL Studio macht abstände

  • ElektroStyle


    es wurd schonmal gesagt.. es liegt nicht an FL, sondern am Lame mp3 codec..


    es gibt auch kostenpflichtige, aber lame ist mit abstand einer der besten... besser als der frauenhoffer original codec..


    aber nun gut.. dann wechsel mal schön zu logic und ärgere dich über die pausen ;)

  • mastacut
    Ist mal ein guter Hinweis bevor hier weiter die Ursache mit unqualifizierten Aussagen auf Imageline geschoben wird! ;) Arbeitet mit gescheiter Hardware und gescheiten Dateiformaten und dazu gehört MP3 meines Erachtens nicht wirklich. MP3 ist ein Funformat, aber kein ordentliches Arbeitsformat für die Musikproduktion.

  • Der hat keine Ahnung von Tuten und Blasen. Dann scheint er sich nicht mal die Beiträge hier durchzulesen. Es ist hoffnungslos.


    tambour: bei den Exportmodi "wrap remainder" oder "cut remainder"einstellen. Da wird der letzte Ton "abgeschnitten", ist also speziell für Loops. Wenn man den letzten Ton ausklingen lassen will, dann nimmt man die anderen Sachen.

  • Vergessen dazu zu sagen.
    WEnn man sie dann zusammenfügt halt nicht dort wo die dunklgrünen kästchen aufhören, sondern taktmäßig richtig anhängen.


    Das kann doch kein Problem sein.
    Wenn ich zb in meinem obigen Beispiel die wave dateien in der Playlist aneinanderhänge (in dem Fall quasi überlappen beim Übergang Takt 1 zu Takt 2), usw dann hört sich das genau so an, als wenn ich patterns aneinanderhänge.


    Absolut kein Unterschied!


    Muss man halt mit ganzen Tracks halt auch so machen.
    [hr]

    das kannst du beim Export einstellen [leave, cut, wrap]


    Danke für den Tipp. Gleich angesehen.


    jetzt sind die waves plötzlich 2 Takte lang...?
    Hm, muss ich mir noch genauer anschauen.

  • Dieses Cut remainder bringts nicht...ich sehe schon das die meisten hier nur Fl verteidigen wollen und und und...
    Es geht aber darum das MP3 das beliebteste Format ist, ich mache immer eins mit wav und eins mit MP3. Und jetzt wo ich direkte Übergänge drin habe möchte ich das einfach so haben und fertig.
    Diese aussagen "Speicher als wav blah blah blah" könnt ihr euch echt sparen. Wer nicht zusätzlich eine MP3 Version seines Track zur Verfügung stellt ist hier derjenige aus meiner Sicht der nicht professionell arbeitet...ist so...


  • Dieses Cut remainder bringts nicht...ich sehe schon das die meisten hier nur Fl verteidigen wollen und und und...
    Es geht aber darum das MP3 das beliebteste Format ist, ich mache immer eins mit wav und eins mit MP3. Und jetzt wo ich direkte Übergänge drin habe möchte ich das einfach so haben und fertig.
    Diese aussagen "Speicher als wav blah blah blah" könnt ihr euch echt sparen. Wer nicht zusätzlich eine MP3 Version seines Track zur Verfügung stellt ist hier derjenige aus meiner Sicht der nicht professionell arbeitet...ist so...



    Der hat keine Ahnung von Tuten und Blasen. Dann scheint er sich nicht mal die Beiträge hier durchzulesen. Es ist hoffnungslos.
    ...


    ich muss dir wirklich recht geben Feth.. jetzt merkt man es gerade überdeutlich... :eusa_doh:

  • Ich hab mir gerade mal den Wikilink durchgelesen, danke erstaml dafür, sehr informativ! Dort steht, das am Anfang der Mp3 die Metadaten hinterlegt werden, sprich das Id3 Tag. Ich denke, dass wenn du die Exportversion mit Acidmarkern versehen hast, könnten die Metadaten sogar noch größer werden...wenn sie dort hinterlegt werden, kann ich jetzt auch nur vermuten... Ev. mal diese Option beim Export ausmachen und schauen obs kürzer wird...Ansonsten schneide die Stille einfach weg...wenn dann beim erneuten Speichern immernoch vorne was dranne ist, dann wird es wohl immer so sein.

  • ich verteidige fl nich^^


    ich hab ableton und fl.. und komme mit beiden prima zurecht...


    ich frag mich was hier das problem ist...?
    kann mir jemand der seine sprache versteht das vlt übersetzten?

  • Also ich finde immer noch das hier die Intelligentesten Leute sind die ich bis jetzt in einem Forum angetroffen habe, dennoch kann ich eure Reaktionen überhaupt nicht nachvollziehen...
    Es sollte euch doch genauso nerven das es beim Abspeichern einer einfachen MP3 zu solchen Problemen kommt...
    Ich kann euch mein Problem echt nicht noch genauer erklären...so Leid es mir tut...

  • man ElektroStyle ließt du dir auch durch was hier die leute schreiben... oder tust du nur so ??

  • Ich habe alles mehrmals durchgelesen, aber ihr seid es die mich hier nicht versteht...


    Zudem auch bei wav gibt es ein ähnliches Problem, da wird dann einfach das Ende weggeschnitten...
    (Siehe Bild)


    32bit mit korrektem ende Importiert, gemastert, Exportiert und man merkt dass ein Teil vom Ende fehlt, und zur Verdeutlichung im Screenshot optisch sichtbar...


    [hr]


    Desweiteren (@ Feth und die anderen)



    Diese Pause ist kein Problem von Image-Line sondern ein "Problem" vom MP3 Codec ..die wird man immer haben.. (es gibt allerdings auch Codecs die das anders regeln)
    Bei Wave gibt es diese Lücke NICHT


    Warum kommt man überhaupt auf die Idee mit mp3-Dateien zu Arbeiten?!


    Schön, dann ist es halt ein Problem vom MP3 codec, was ändert das am Problem selbst?
    Spielt für mich auch keine Rolle, ich brauche das MP3, fertig.
    Ich nenne es einfach mal Professionalität, man macht einfach ein MP3, z.B. für Foren, YouTube, SoundCloud, Handys, Speicherverbrauch! Leuchtets endlich ein?!




    vielleicht solltest du dich dann einmal hiermit auseinandersetzten...



    EDIT: und auf dieses Problem wirst du auch bei Logic gestoßen...


    Hab ich durchgelesen, und es betrifft eigentlich auch überhaupt nicht mein Problem...
    Kollege hats gerade getestet, und das Problem taucht NICHT auf...




    Auf CD Brennen und Mastern erfolgt mit wav-Dateien, das Rendern als mp3 ist immer der letzte Schritt in der Fertigungskette.


    Außerdem wird beim mp3-Export mit lame immer ein Stück 0-Amplitude an den Anfang gesetzt. Hättest es einfach probieren können. Es liegt nicht am bösen unprofessionellen FL Studio.


    Ich glaube ich habe oft genug erwähnt dass ich am Ende deiner Fertigungskette bin und deshalb das MP3 brauche...


    Ähm ich habs ja ausprobiert...sonst wäre ich ja wohl nicht darauf gekommen...öhh


    Ja, wie gesagt schön dann liegts halt am Codec den Image Line verwendet. Image Line unternimmt aber nichts dagegen (die Auswahl für eine Einstellung usw.) somit ist Image Line ebenso unprofessionell...



    Ähm, wo genau in den Zitaten findest du denn die Lösung für mein Problem?!




    Naja, ich würde sagen dass das wohl in die Hose ging, das nächste Mal am besten aus der Diskussion raushalten...


  • omg ich weiß nicht was du "perfektionist" in fl machst aber bei mir wird nichts am ende weggeschnitten!! einfach nur lächerlich dann mach doch deine musik in logic...


    Ich glaube dir ist ÜBERHAUPT kein bisschen klar wie Professionell man überhaupt arbeiten muss, dass man heutzutage überhaupt noch etwas erreichen kann. Und wenn die Übergange nicht fliesend laufen, würde ich sagen dass nicht einmal das nötige minimum erreicht wurde.


    Ja dann Mastere auch mal! Und teste nicht bloss mit ein paar Snaredrums usw. Beim Limiter usw. hast du releasezeiten, die werden meiner vermutung nach am ende weggeschnitten!


    Lächerlich bist hier eigentlich nur du selbst.
    Halt dich bitte ab jetzt aus dem Thema raus!

FL Studio Shop.de