Der Hardstyle-Thread

  • Zitat

    Hey, willkommen im Forum Smile Woher kommst du denn?


    Dankeschön, ich hoffe, ich kann hier noch was lernen und zur Hardstyle-Community hier noch ein wenig Sinnvolles beitragen :) Ich komme aus einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein in der Nähe von Hamburg... Und ich gehe mit meinen jungen 16 Jahren auch noch zur Schule :D Also werd ich wohl nicht allzu oft Zeit für das Forum und die Musik haben... Aber im Moment hab ich ja Ferien, also ist das kein Problem :D


    Zitat

    Zum Track:
    Is der kick von dir? geht auf jedenfall in die richtige Richtung Smile Die Leads haben viel zu wenig detune und Höhen. und von der Mische ist auch alles zu sehr in der Mitte, Der Screech beist sich manchmal viel zu sehr mit der Lead.


    Danke und yo, der Kick is von mir. ;) Ich bastel grad noch an der Mische, das mit Screech + Lead ist mir auch schon aufgefallen, hatte bisher nur nicht die Zeit zum Ausbessern. :D Aber wie gesagt, ich bin noch in den Startlöchern und meine Studiomonitore sind nagelneu, das heißt ich muss mich erstmal einhören... Die Frequenzen so genau einschätzen kann ich nämlich noch nicht :D


    Ich find's echt klasse, dass man hier auf Gleichgesinnte stößt und so schnell Feedback bekommt! Hätt ich nich erwartet, also großes Lob an die Community und das Forum! :eusa_clap:


  • MOIN und Willkomen an Board :)
    Du wirst hier sicherlich noch einiges lernen im Forum der Foren ;D
    Ich hör mal rein nach der Arbeit dann kriegste ein Feedback! ;)


    Grüße der Bizzi :D


    PS: Was du noch wissen solltest einige belächeln unser Genre hier im Forum :D hehe das ist immer ziemlich Witzig hehe


    PPS: Stelle dich am besten nochmal allg. im Forum vor
    dafür gibt es eine Vorstellungsecke dann biste auch Ganz offiziell Angekomm hehe
    aber ist auch kein muss also wie du möchtest :)

  • ist schon besser jetzt ja, aber halte dich nicht ewig an dem track auf sondern mach neue sachen, das lohnt sich nicht besonders da noch ewig weiter drann zu schrauben.

  • Lutz: Jup, die 2. Version hört sich besser an. Leads find ich noch nicht richtig EQ't. Die Kickdrum geht aber auf jeden Fall in die richtige Richtung ;) Aber ich stimme openMind zu. Du solltest den Track besser abhacken und ein neues Projekt beginnen. Aja und in deinem Track fehlt noch son bisschen das drum herum. Fade In/Out, Explosions etc.


    Guck mal auf freesound.org oder auf looperman.com nach Vocals.


    Übrigens kannst du Soundcloud-Uploads hier im Forum folgendermaßen einbinden: [ sc ] [ /sc ]
    ,wobei du aber alle Leerzeichen sowohl in den Klammern als auch zwischen Klammern und Link weglässt.


    Ich hab meine Kickdrum jetzt etwas besser EQ't. Aber ich kann den Bass nicht weiter anheben, da er sonst zu stark ist und es nicht linear im Frequenzbild ist.


    [sc][/sc]

  • Danke für den Tipp mit Soundcloud ;) Hatte eh noch einen neuen Track am laufen, also... Bitte reinhören!


    [sc][/sc]


    EDIT: reacT, dein Kick pitcht sehr schön und meiner Meinung nach haste auch ordentlich bass drin... vielleicht nochn ganz bisschen in den unteren frequenzen? wenns wirklich gar nich mehr geht, lass es, klingt schon richtig gut :eusa_dance:

  • hi


    jo welcome, und react das find ich auch hört sich sehr nice an beim pitchen und die melo ist die von dir ? hat ohrwurm faktor


    hier ist der kick an dem ich grad arbeite, hab momentan keine brauchbare melo wo man ne gute kickline für machen kann deswegen hab ich das wieder mit unite und we can escape gemacht, die eine note ist etwas schwierig zu pitchen bei unite.. ka wie ich das hinbekommen soll falls ich mal unbedingt so tief gehen will/muss


    hab das jetzt schnell zusammengepackt ich hoffe es sind keine groben fehler drinne, der kick ist so wie das letzte sample hab nur die höhen etwas angehoben


    [sc][/sc]

  • hm ok wie kriegt man die tail am besten sauber, weiter distorten oder notchen? weil wenn ich notche geht der klang meist verloren


    ja mit punches hab ich es irgentwie nicht so ^^ meinst du auch den tok? das könnt ich noch leicht nachjustieren mit den punch/bass verhältnis hab ich sonst ziemliche probleme E: jo jetzt hör ich es selber der tok und punch ist viel zu leise

  • Riptide: Stell bei den Leads das Release viel weiter runter. So, wie du es jetzt hast, verschwimmen die einzelnen Töne zu sehr. Die Note bei Unite hast du auch falsch. Ich weiß nicht welche du hast, richtig wäre aber ein g#. Bei der Kickdrum wüd ich sagen, ist Punch, Tok und Tail zu leise. Versuch vllt. etwas Bass rauszunehmen und den Rest anzuheben. Das kannste mit nem Multiband-Compressor machen oder du trennst die Tail vom Bass mit nem EQ und regelst die Lautstärke seperat. Den Punch kannst du am besten ausschneiden und mit einem normalen Compressor beabeiten. Dann bekommt man einen guten Punch hin.


    Thx ;) ja die Melodie kommt von mir.


    Lutz: Der Lead und auch die Synths im Intro sind noch zu dumpf. Du musst die höheren Frequenzen verstärken. Lade dir man das Plugin Voxengo SPAN runter. Das ist kostenlos und in dem Freqeunzbild sollten die Peaks alle ungefähr linear sein und erst ab ca. 14kHz abfallen. Musste dir mal angucken :) Ich hab ein paar seiten vorher im Thread ein paar Leads von mir mal Hochgeladen. Die kannste ja mal mit deinen dann vergleichen.
    Die Kickdrum hört sich interessant an. Ist eigentlich gut EQ't, aber von der Art des Kicks bin ich nicht so überzeugt. Kann das schlecht beschreiben. Aber nunja. Restliche Teil des Tracks is ganz ok. Mach weiter so ;)

  • jo das korrigier ich beim nächsten post und du hast recht die note ist wirklich falsch die ich gemacht hab:/


    ich konzentrier mich jetzt schon seit ca. ner woche nur auf den kick wie es mir geraten wurd von euch, dann kommt das lead dran. wie bekommt man so ein lead grob erklärt hin wie deins react? ist das hauptsächlich square waveform weil bei mir hört sich das immer an wie ein n64 oder electro :) schonmal ein tip welche waveforms man da so verwendet wär nice, ist nämlich genau mein geschmack dein lead wenn es mehr emotional werden soll. *neid*


    ich post dann heut oder morgen warscheinlich das edit

  • Nee kein Square, also ich weiß nicht welche Plugins du hast, aber ich benutz Sylenth1 und da hab ich nur einen Oszillator. Da 8 Voices, Saw, aber Retrig auf On. Und dann brauch man nur noch unter Distortion: Overdrive oder Clip auswählen, Amount auf 100% und Dry/Wet auf 50%. Das wars.
    Ich Grunde genommen setzt man auf einfach Waveformen nur Distrotion drauf. Du kannst auch einen 2ten Osz. verwenden und an allen Reglern drehen. Es ändert sich wirklich sehr sehr viel...


    Wenn du Sylenth1 nicht hast, kann du auch einfach 3Osz. benutzen. Da benutzt du nur einen Osz und die Saw-Waveform. Mehr brauch nicht verändert werden. Als Effekt lädts du dir das Plugin 'Atom Splitter Audio Distroyr' runter (ist kostenlos) und drehst die Regler Clip und Overdrive auf Vollgas. Dann nur noch den Output für die Lautstärke regeln und fertig.


    Bei solchen Leads ist es aber SAU-WICHTIG, das keine 2 Töne gleichzeitig gespielt werden. Das hört sich dann nach Schrott an. Du musst also zu einem solchen Synth noch ein paar mehr 'normale' Synths laufen lassen. Dann klingst so wie bei mir ;)

  • Ich mach das immer mit massig detune :D so wie im bsp:


    [mp3]http://flstudio-forum.de/attachment.php?aid=12829[/mp3]


    und hier das preset für den Sylenth1 dazu:


    Sylenth1 Hardstyle Lead 1.zip


    oder so:


    [mp3]http://flstudio-forum.de/attachment.php?aid=12831[/mp3]


    Preset:


    Sylenth1 Hardstyle Lead 2.zip


    Ich mach mal noch mehr Presets und poste sie gleich hier in den Post mit rein.Dauert aber noch einen Moment

  • Das muss vieeeeel Breiter :D
    Mehr layer, mehr Stereobreite, mehr Hall. Das war vlt vor 10 jahren annehmbar, solche leads.



    So ich glaub ich hab den hier jetzt soweit geschraubt das ich den nichtmehr verbessern kann, weil er schon zu komplex ist und ich wohl ein paar fehler gemacht habe während dem schrauben. ich find den lead aber trotzdem irgendwo geil :D


    [mp3]http://flstudio-forum.de/attachment.php?aid=12833[/mp3]
    06-19-13 lead geschraubsel_10.mp3


  • Lutz: Der Lead und auch die Synths im Intro sind noch zu dumpf. Du musst die höheren Frequenzen verstärken. Lade dir man das Plugin Voxengo SPAN runter. Das ist kostenlos und in dem Freqeunzbild sollten die Peaks alle ungefähr linear sein und erst ab ca. 14kHz abfallen. Musste dir mal angucken :) Ich hab ein paar seiten vorher im Thread ein paar Leads von mir mal Hochgeladen. Die kannste ja mal mit deinen dann vergleichen.
    Die Kickdrum hört sich interessant an. Ist eigentlich gut EQ't, aber von der Art des Kicks bin ich nicht so überzeugt. Kann das schlecht beschreiben. Aber nunja. Restliche Teil des Tracks is ganz ok. Mach weiter so ;)


    Hab SPAN schon... Aber wenn man nicht genau weiß, worauf man achten muss, bringt 'nem Anfänger auch kein Analyzer was :D Hab jetzt mal versucht, das Frequenzbild bis 14 kHz so linear wie möglich zu kriegen... Ich lads demnächst mal hoch :) Das mit dem Kick ist einfach so, dass ich einfach mal so einen richtig crunchigen Kick haben wollte... Ist wahrscheinlich Geschmackssache, da bringt auch gutes EQ'ing nix... Aber danke fürs Feedback!


    EDIT: openMind, das klingt ja schonmal riiiichtig geil :3


    EDIT II: Hier der nochmal der Track mit überarbeitetem Intro (und Outro)... [sc][/sc]

  • ach und ich verwende die ganze zeit square :/ probier ich dann mal aus wenn ich die schnauze voll hab von kick machen, danke ^^


    jo ich nehm auch sylenth


    und das von openmind hört sich jetzt ziemlich genauso an wie das original so wie ich es in errinnerung hab, nice


  • naja ich wollte ja nicht nen kompletten leadsound machen.das ist jetzt uneffektiert und in 30 sekunden zurecht gedreht :D

  • Hi,


    also hier mein edit, bitte konzentriert euch auf die kick weil ich hab das lead was leiser gemacht kein limiter oder compressor drinnen, weil ich den kick genauso laufen lassen will wie das letzte setup ist.. also EQ neutral in der unite flp. ich hab nämlich noch starke probleme mit dem mixing und will nicht das es die meinung verfälscht. habs auch auf -1db


    E: ach man jetzt hab ich den falsch gepitcht naja sagt mir ob die laustärken ok sind dann kann ich den punch noch was weiter vorn hinsetzen ich denke mal das sich das dann besser anhört


    ist der tok und punch laut genug so? passt alles, kann ich das so ähnlich samplen und nochmal das ganze insgesamt distorten und abstimmen?


    hab versucht störende frequenzen zu entfernen aber das ist schwer beim nächsten kick muss ich mehr aufpassen sonst hab ich aber in den höhen was anders EQ. ich hoffe das meintest du openmind


    [sc][/sc]


    ps: ach ja und das mit deinem lead react hab ich mal kurz ausprobiert klingt viel mehr hardstyle, thx

FL Studio Shop.de