Warum sind manche Newbies so "berühmt" ?

  • Moin Leute..
    Eben wurde ich von so nem Müll hier zugespammt:
    Manchmal frag ich da; wie können die Leute diese Musik gut finden?
    Die Kick übersteuert, die Hat ist viel zu laut, der Track insgesamt ist viel zu langweilig, keine FX Spielereien, schlechtes Mixing uvm...


    Da tun mir dann ein Reasy oder Ksplosive (die ja nunmal wirklich gute Instrumentals machen) doch ein wenig leid; die belesen sich denk ich mal jeden Tag, stecken Unmengen Arbeit in ihre Tracks und dann hörts keine Sau.



    Bin ich der einzige, dems so geht?

  • Das ist heutzutage halt so! Dank Medien wie Internet wird halt jeder irgendwie berühmt, egal mit welchem Scheiß. Die Qualität bleibt da leider auf der Strecke. Die ganzen Schwachmaten, die sich den ganzen Tag nur sowas reinziehen und damit die Downloadzahlen in den Himmel schießen, funktioniert es aber leider zu gut. Quantität statt Qualität und kaum einer merkt ´s.


    P.S. Der Track von dem Link ist kein Track, das ist einfach nur Schrott! :D

  • Wer ist berühmt?
    Absolut nichts bedeutend hätt ich gesagt.
    Hauptsache Bass bis die Membrane nach Hause will :lol:
    Hört sich ganz nach heutiger HipHop Möchtegern Manier an ;)
    Musik, wo? Da find ich meine resonierende Drone noch musikalischer xD

  • wieso sollte der denn berühmt sein??


    n bisschen über 1000 clicks ist auf youtube echt kinderkram... und absolut nicht berühmt... da gibs ganz andere sachen, die teilwese über millionen von clicks haben.


    ps: die mucke der beat was auch immer das sein soll ist aber wirklich scheisse :D

  • Bei Youtube habe ich mit einem Video schon über 5000 Views, wo bleiben meine Millionen?

  • Ich hab mit meinem Körperzellenrock-Remix knapp 200.000 Aufrufe (über mehrere Videos verteilt) und fühl mich kein bisschen "berühmt". Das ist doch alles Internet-Kokolores, sach ich ma.

  • 1000 Klicks sind wirklich lachhaft. Bei 100.000 kann man schon ein bisschen Stolz sein bei YouTube, denk ich mal.


    Aber warum soll man sich darüber aufregen, wenn Leute mit handwerklich simpler und vielleicht gesamtbeschissener Mucke Erfolg haben.
    Wenns den Leuten gefällt und die das haben wollen, bitteschön. Da muss man sich dann entscheiden, ob man auch son Kack machen will, um berühmt zu werden oder ob man mit seiner Linie weiter machen will und sich nicht verrät. Aber die Menschen für ihren Geschmack verurteilen zeugt doch nur von Neid und Frustration.


    Zum Erfolg gehört nun mal ein nicht unerheblicher Teil Promoarbeit. Und das haben manche halt besser drauf.



    Bei Youtube habe ich mit einem Video schon über 5000 Views, wo bleiben meine Millionen?


    Ja, wo bleibt die Million? Ich hab mal gehört, bei YouTube gibts als YouTube-Partner bei einem Video für die Google-Werbung pro tausend Views 15 cent.


    Also haste schon 75cent von deiner Million.

  • n remix is ja denk ich ma andere sache oder?
    ich hab gehört das leute immer berühmt durch eine sache werden und nich durch ein remix ^^
    aber find den trozdem gut :D

  • danke be12175 ^^


    ja, wenn man sich mal so auf youtube umschaut in richtung instrumentals findet man schon sehr viel schlechtes, allerdings auch gutes...


    ich hab mir mal so gut wie alle remixes zu put you on the game auf youtube angehört (in meinen 4 1/2 jahren the game-vergötterung ^^)


    überwiegend scheiß...


    genauso mit bout ta bubble von tech n9ne, ich will mich ja nich selbst loben, aber außer meinem remix gibts noch EINEN anständigen, das is dieser stir crazy remix (wobei mir da die harmonie nich passt ^^)...
    sonst findet man sachen wie das hier


    also es gibt echt unmengen an schrott und die naiven musikhörer ohne jeglichen geshcmack/jegliche ahnung findens toll, hab ich mich bereits damit abgefunden


    also deinen körperzellen remix, dion, würde ICH jetzt schon als relativ berühmt ansehen, da haste aber auch den bonus, dass das original große berühmtheit auf youtube hat ;)


    greetz


  • da habich doch durch zufall schon wieder was neues, das in diese kategorie fällt


    die melos sind echt nice, aber die sounds nich ^^
    und es hat 1mio views :eusa_think:


    Ach du scheiße, so haben meine Instrument in meinem ersten Song geklungen. :D


    Der gute, alte Fruity Synth. Einfach herrlich! :D


    Ist wirklich schade, dass solche Beats ja anscheinend Anklang beim Pöbel finden. Wenn solche Amateurproducer dann auch noch Zucker in den Arsch geblasen bekommen, werden sie nie besser. Aber was reg ich mich hier auf, jeder weiß wie anspruchslos der gemeine YouTuber ist. ;)

  • sieht man ja was dabei rauskommt. Die Qualität der Musik ist doch allgemein in den letzten Jahren völlig ruiniert worden und desto schlechter desto mehr wird dieser Sound dann noch geliebt :icon_question:


    Bestes berühmtes Beispiel für absolut unkreativen und teils unfertigen Sound: Lady Gagagacks Pokerface. Der Track hat teilweise Übergänge unter aller Sau und das ganze Arrangment ist doch völliger Krampf genau wie der Text = also rundum absoluter Schund.


    Und bevor mich jetzt die Gaga-Fangemeinde steinigt ... mit Geschmack hat das bei der auch nichts mehr zu tun. Es gibt wirklich in jedem Bereich von Schlager bis DnB bis Deathmetal geile Sachen, die vielleicht nicht gefallen aber denen man anhört das sie einfach gut gemacht wurden. Aber was die raushaut ist von A-Z unter aller Sau![/align]


    Danke für diesen Thread das wollte ich schon lange mal loswerden, denn die geht mir jedes Mal auf den Sack wenn sie im Radio läuft :D Passt vielleicht nicht ganz zum Thema aber ich hoff ich durfte es trotzdem mal loswerden


  • Der gute, alte Fruity Synth. Einfach herrlich! :D


    Ist wirklich schade, dass solche Beats ja anscheinend Anklang beim Pöbel finden. Wenn solche Amateurproducer dann auch noch Zucker in den Arsch geblasen bekommen, werden sie nie besser. Aber was reg ich mich hier auf, jeder weiß wie anspruchslos der gemeine YouTuber ist. ;)


    Hmm also ich kann nicht feststellen, das mir die Leute auf Youtube fröhlich gesinnt sind... die meisten bewerten meine Tracks meist kommentarlos mit einem Stern... kA was das soll... nich alle, aber manche meiner Tracks sind "musikalisch" besser als die und naja sind trotzdem schlechter bewertet... muss wohl ein doofheistgen geben, was ich iwie nicht ansteuern kann... najaaaa ^^

  • Also ich kann mich über meine Youtube Popularität nicht beschweren :D :D



    Teil I 3.769 Aufrufe also bin ich ja wohl ein Mega Star.. und Werbung hab ich wirklich nur hier im Forum gemacht :P


    Teil II sogar schon 1.633 Aufrufe

FL Studio Shop.de