Hardstyle Kick vorstell/verbesserungs Thread

  • Also ich habe mir hierr eure kicks angehört ...und wollte meinen auch mal präsentiern! :D


    [sc][/sc]

  • Moin,


    Also zu dem kick von PattaBeats, finde der klingt etwas stumpf und abgehackt. Wenn das ne Bassline sein soll, braucht die Bassline aufjedenfall mehr Spielraum und sollte auch mit mehr reverb besetzt werden, evtl auch noch phaser bei 0hz, klingt immer ganz gut. Tok ist garnicht schlecht, aber der kick "batscht" noch zu sehr. Musst halt schaun was du machen willst. Ne reine Bassline da würde ich mir nochmal nen paar tuts ansehen, also mit na eher Clubähnlichen Kick. Wenns ne Bassline mit na Hardkick sein soll, biste aufm rechten Pfad, würde aber trotzdem das ganze nicht so abgehackt klingen lassen und die bassline vll. noch nen bisschen mehr in den vordergrund stellen. Hört sich übrigens so an, als hättest du claps auf der kick, klingt find ich nicht sooooo geil. Aber ansonsten, weiter so!


    Habe nach euerer Kritik mich auch nochmal drangesetzt, muss auch sagen, dass jetzt wo ihrs sagt, dass ihr auch recht habt damit ;) Also hier meine Neue Kick!


    [sc][/sc]

  • @ Djgrow...Na es klappt doch, du kommst dem ganzen schon immer näher respekt :), aber gut is der immer noch nicht. die richtung stimmt aber 100%, die Punch is gut...aber es darf ruihg mehr dist rein...ich kann mich noch an Zany errinnern der mal sagte...meine kick besteht aus DIST EQ DIST EQ DIST EQ DIST EQ DIST and COmpressing.....mit einer line an effekten ist es bei deren kicks nicht getan ^^ üben üben aber weiter so :)


    Gruß

  • Ja, das ding bei mir war einfach das ich ganz lange im dunkeln war was kicks angeht. Hab mir nen bomben tutorial auf youtube reingezogen was mir dann nochmal wesentliches gezeigt hat. Dieses Dist-EQ-Dist-EQ-Dist-EQ usw. kenn ich auch von Heady, der hat auch mal nen vid gemacht über nen kick.


    Wollte aber auch nicht gleich so übertreiben, weil zuviel gibts ja auch noch, und wenn ich da noch weiter dran rumgebaut hätte, wär der wieder schlechter geworden. :D Also viel hilft viel gilt nicht immer ;) Bin aber im moment schon wieder an nem besserem Kick am schrauben^^ lg

  • Ich habe ne Frage wäre echt spitze wenn sie hier jemand beantworten kann, da ich ja sehe was für tolle Basslines ihr hinbekommt :DD. Ich verzweile im moment daran, dass ich nicht weiß wie ich den Punch/Kick und Bass platziere. Also ist das beim Hardstyle wie beim Handsup, dass der Bass abwechselnd zum Kick kommt oder liegt es genau gleichlang übereinander ? Oder doch ganz anders ? ..bin echt am verzweifeln ich bekomms net hin das es ordentlich klingt :(
    Würde mich auch freuen wenn ihr ein gutes Tutorial kennt auf youtube. Also eins wo man ne Komplette Bassline mal gezeigt bekommt ich finde eins wo man Bass erstell eins wo man Kicks macht usw. ABer ich finde keins wo ich mal lernen kann wie man das anständig arangiert und dann noch bearbeitet :(

  • Hi,


    Also Ich hab nach einem ziemlich guten Tutorial jetzt kicks gebaut, es zeigt ne Grundlage, also basiswissen und lässt eigeninterpretationen natürlich freien lauf. Am besten schaust dus dir erstmal einfach an ohne etwas zu machen (sind 2 parts) und dann nochmal und versuchst das dann ein bisschen nachzumachen. Hat mir aufjedenfall sehr geholfen schöne nustyle kicks zu bauen. Part 2 findeste dann auch;)



    Wenn das posten von yt links verboten ist, bitte schnell benachrichtigen;) thx und lg.

  • Alukard90
    Sowohl als auch...
    Es gibt Lieder in denen es nur Kicks gibt, die an einem Stück sind, also welche die übereinander liegen. Bspw. machen Psyko Punkz nur solche Kicks. Es gibt aber auch Titel (und das sind glaub ich die meisten), die einen Teil haben, wo Punch und Bassline sich, wie bei einem Handsup-Lied, abwechseln. Diese Methode wird meistens im Intro benutzt, bspw. wo eine Stimme bei ist.
    Im Hauptteil der meisten Lieder sind aber die Punches und Basslines übereinander gelegt.
    Tutorials weiß ich leider keins. Hab meine Kicks auch nur durch laaaanges rumprobieren herausbekommen.


    @djgrow
    Ist kein schlechter Kick, der in dem Video gezeigt wird, allerdings sind da einige Fehler drin. Wenn du deinen letzten Kick nach dem Schmema gemacht hast, dann kann ich dir ja vllt. ein bisschen helfen.


    1. Solltest du ab ca. 30hz nach unten hin alles cutten. Die Frequenzen stören eig. nur und werden nicht gebraucht, da man sie nich hört.
    2. Kein Reverb auf Kicks! Das stört ebenfalls. Vllt. kann man auf den Punch einen Reverb machen, aber mit der Bassline willst du ja im Grunde genommen nur saubere fette Wellen bekommen. Reverb stört dabei nur.
    3. Ich glaub durch Compressing oder EQ'n bekommst du deine unterschiedliche Lautstärke bei den Kicks weg. Auch sollte der Kick etwas mehr betont, damit Kick und Punch mehr "verschmelzen".


    Vllt. noch ein Tipp: Beim Erstellen des Kicks benutzt ich persönlich 4 Channel und nicht einen, wie der im Video: 1Channel für die tiefen Bässe, 1Channel für die mittleren Töne in denen die Distortion sehr wichtig ist, 1 Channel für etwas höhere Töne z.B. um das tocken von Punch heller zu machen, 1 Channel und den gesammten Kick zusammenzufügen (Compressing, vllt. nochmal EQ, etc.). In diesen 4 Channels hab ich dann alles in einem: Punch, Kick, Bass. So habe ich auch meine letzten Kick gemacht, den ich weiter oben gepostet habe.


    MfG
    reacT91

  • reacT91


    Ja danke, wär aufjedenfall ne feine sache ;) Habe auch natürlich nciht alles übernommen, nur son paar kleinigkeiten. Also nen Reverb hab ich zb. nicht drauf, nur auf dem Punch nen ganz dezenten. Meine kicks kriegen auch immer mehr channel als er benutzt, nur exportiere ich dist&bass immer schon in einem und pitche sie dann extern. Klingt einfach geiler, weil wies im Vid' gesagt ist, die klangfarbe bleibt gleich. Um den Kick zusammenzufügen find ich nen Compressor auch unglaublich wichtig. Geht fast nichtmal ohne. Lowcuts mach ich eigentlich auch immer, fast in jedem channel und aufm master und sonst überall wo sich das anbietet. Mein problem ist im moment noch, ob wenn der Kick und die Mello zusammen durchlaufen, ob die Mello dann überhaubt noch basstöne, also sachen bei 100 hz zb. haben kann.


    Ich cutte die Leads meistens bei 150-200hz damit die bässe dem kick nicht im wege sind, aber es klingt manchmal etwas dünn (trotz layering). Dachte drüber nach evtl. nen Bass zu machen und den dann zu sidechainen, wenn der kick einsetzt.


  • soundcloud link von demonkiller
    hier noch 2 variationen des kicks. die zweite is aber eher nicht für den mainpart gedacht.


    Edit: sc verfälscht mal wieder den sound etwas...


    Lass Soundcloud in RUHE ! es kann nix für deine Wabbligen Kick! :P
    Ne ernsthaft der wabbelt nur und klingt nicht schön ..
    Weiter probieren mehr drive und power intus :) :) Nich aufgeben!


    Ich hab mal eine Mello Gebaut und gleich dazu meinen kick Angepasst
    Ich hoffe das er nicht mehr zu schief ist!
    Morgen hör ich es mir an und es wird Grässlich sein xD


    [sc][/sc]


    grüße

  • bizzijump, netter ausschnitt...nur hab ich das gefühl das die Kick da nicht so ganz reinpasst, ich meine auch die ist minimal falsch gepitcht vl 50 cents zu viel oder zu wenig(bei einer ganz bestimmten tonhöhe.) zur melodie klingt gut, ansonsten dran bleiben Gefällt mir gut.:)


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    So da mein Virus endlich gekommen ist heute mal wieder ne kleinigkeit von mir Melodie ist DaTweekaz - Healing Incantation, Kick ist von mir selber...
    Ich hab aber irgendwie immer noch das problem der Frequenztrennung die melodie ist etwas leiser geworden und die Kick ist irgendwie immer noch nicht so Present wie sie sollte, hört ihr den fehler raus? danke schonmal


    [sc][/sc]

  • Das verwischt Teilweise Schau einfach das du den Lead im Raum Stehen hast
    Und der Kick mono in der Mitte steht
    was auch Hiflt ist Lead Trennung Also Left und RIght pannen Das du mehr platz in der mitte hast.


    ------


    Weiter gearbeitet Krieg langsam den Dreh raus mit der kick.


    [sc][/sc]


    Grüße

  • werd ich jetzt mal sofort austesten. danke bizzi.
    geh mit der kick ruihg ma höher vom sound her...gepitcht ist sie absolut richtig in dem fall :), das einzige was jez eben noch stört ist die tonhöhe(tiefe) in dem fall :)

  • bizzijump
    Sehr geiler Kick!! Würde aber bei ca. 100 - 200 hz etwas wegnehmen aber nur minimal. Und den Sub mehr kommen lassen. Aber sonst sehr geil!
    ______________________________________________________________________________________________


    @Brewmasterz - Conner
    bei dem Kick mit Virus musst du bei der Punch umbedingt die Höhen leiser machen! So ca. bei 10.000 hz. Das hört sich sehr komisch an. Dein Kick drückt kaum. Ich würde ein bisschen mehr Bässe dazu geben. Eq ist neben dem Dist das A und O.
    ______________________________________________________________________________________________


    Hier mal mein Kick
    Hab den Reverse mit 3xosc gemacht, den FX Kick bei 1.45 mit Hydra und den Main Kick auch mit Hydra.
    Ich finde bei dem Main Kick sollte ich bisschen mehr Bässe im 50hz Bereich dazu nehmen und im 150hz Bereich etwas wegnehmen...


    [sc][/sc]


    Gruß
    Dj K96

  • @DJK96, sehr sehr sehr geiler ausschnitt wirklich...die kick pumpt klingt gepitcht sehr genau und richtig gut...mit dem Bass kann ich jez grad schlecht erkennen höre nur über kopfhörer aber dazu heute abend noch was. aber ansonsten HooD uP.


    Gruß

  • wie Pitcht Ihr eure Kicks eigentlich? Intern in FL via Slice via Edison oder über den Timestretch, oder mit externen progs?

FL Studio Shop.de