Fl studio in der Praxis

  • das macht einen doch schon neugierig........
    ich glaub ich hols mir auch
    wenn de-boo schon sagt das man da geile sachen erfährt dann musses stimmen ^^

  • Zitat

    Original RoF
    Eine Neuauflage des Buches soll lt. PPV Medien im Juni 2008 erscheinen!


    Bei Amazon gibt es dann die aktuellere 2 te' Auflage ab Juli.


    FL Studio in der Praxis /mit Sample-CD:
    Die Referenz für Einsteiger und Profis. So machen Sie mehr aus Ihrer Musikproduktion!
    Verlag: Ppv Medien Gmbh
    Auflage: 2. Auflage.
    (Juli 2008)
    Euro 20,99


    Amazon

  • Das Buch ist der Hammer. Eine gute Praxis-Referenz, die mir schon paarmal geholfen hat.

  • wenn jemand das buch zu fl 8 hat bitte reinschreiben wie es is,da ich zwar mit fl 6 angefangen aber jetzt seitdem fl8 erschienen is mit 8 arbeite interessiere ich mich sehr für das buch da ja doch n paar sachen dazugekommen sind seit der fl6 version

  • Hallo zusammen ich bin ganz neu hier und habe das richtige forum gefunden ich weis nicht ob ich hier was ich schreibe auch hier rein gehört aber ich versuche es einfach und wenn nicht tut es mir leid ömm meine frage lautet wer sich mit dem FL7 auskennt ich habe es erste seit heute und ich habe einfach kein schimmer davon aber ich möchte es lernen um auch weiter meine tracks zu machen die ich vor hatte währe nice wenn mir jemand helfen könnte das währ echt nett. lg denni

  • ist nich ganz der richtige thread
    zur antwort:
    einfach mal hier im board rumstöbern, es ist ja nicht umsonst da. :D Da findest schon ne menge. Dann gibs hier und da auch mal ganze gute tutorials bei youtube, einfach mal nach FL tutorial oder sowas suchen.


    Ansonsten viel probieren und nachschlagen in der hilfe datei oder hier aufm board mit der suchfunktion suchen oder youtube wie gesagt.
    Mal soeben erklärt ist son programm wie FL nicht.
    Die ersten paar jahre sind üben und lernen.

  • Habe das Buch auch seit heute, die zweite Auflage!! :-))


    Alle die noch am überlegen sind ob sie sich das kaufen sollen oder nicht, würde ich raten kaufen.
    Habe heute schon bis Seite 99 gelesen, und neue Tipps und Funktionen erlesen die ich noch nicht kannte!!


    Gute Lektüre für einen humanen Preis


    Habe mir heute auch noch ein weiteres Buch bestellt:


    Internal Mixing: Der systematische Weg zum professionellen Mixdown im Rechner


    Auch eine gute Lektüre habe ich mir sagen lassen


    in diesem Sinne


    Grüße

  • Das Buch ist der absolute Hammer! Hab lange einfach so rumgebastelt und mir dann die Basics durch das Buch eingehämmert. Echt sehr empfehlenswert! Kann alles!!

  • Endlich habe ich auch mal Zeit mich mit Fruity ordentlich zu beschäftigen -> nächste Woche Urlaub !!! :-) Habe mir dazu jetzt auch das Buch bestellt.

  • also ich hab es jetzt seit einigen Wochen und es ist auf jeden Fall eine Bereicherung. Leider werden jedoch manche FL-Plugins z. B. Slicex viel zu spartanisch erklärt und auch die Einbindung von 3rd-Party-Plugs wird viel zu unvollständig abgehandelt. Dafür werden z. B. der Sytrus und die Piano-Rolle sehr gut und detailiert erklärt.


    Gut das es dieses Board gibt wo man dann diese notwendigen Infos bekommt.


    Für Einsteiger ist das Buch auf jeden Fall empfehlenswert. Für Profis würde ich eine umfassende Beschäftigung mit dem Fruityboard vorziehen. Ich hab hier in einigen Wochen mehr Tricks gelernt als nun in diesem Buch

  • Da hast du recht.


    Schade, dass man in Sytrus die "Freq Offset", "Freq Ratio" bei "OP1-OP6" nicht automatisieren kann...

  • Hi,


    lohnt sich das Buch auch wenn man die 9er Version besitzt? Ist ja eigentlich für FL Studio 8


    Gruß Alex


  • Hi,


    lohnt sich das Buch auch wenn man die 9er Version besitzt? Ist ja eigentlich für FL Studio 8


    Gruß Alex


    Ich habe das Buch auch und kann sagen, es lohnt sich auf jeden Fall! Die ganzen Funktionen, die in dem Buch erklärt werden, gibt es ja auch in FL Studio 9 ;) Und über die neuen Sachen kann man sich ja im Inet informieren.


    Greetz
    Azuro

  • Hi,


    Ich finde das Buch eher mittelmäsig es hat zwar meinen Workflow verbessert und allgemein um einiges die Geschwidnigkeit mit der ich einen Track mache da ich jetzt viele Abkürzungen, Tastaturkürzel etc. kenne , vom Verständnis her fehlt mir aber etwas die graue Theorie und auch mal Themen über FL Knöpfe hinaus zur Musik.


    Ist imho die FL help Datei wie sie sein sollte nicht mehr oder weniger.
    Wenn man Freunde hat die schon eine Weile mit FL rumdoktern kann man sich es aber imho sparen.


    Lieber das Synthi Buch , da lernt man was gscheits.

FL Studio Shop.de