Wäre dieses Vst sinnvoll oder Geldverschwendung? Heatup2

  • Ignite Vst Heatup2 Blackout Edition


    ab Minute 2:50 zeigt er die Sounds:



    Diese Sounds, so ULTRA GEIEL! Meint ihr das ist das Geld wert? Man kann auch noch ganz viel mit dem Ding machen und es scheint als wären die Sounds qualitativ aller erste Sahne :D


    Was sagt ihr, kaufen oder würdet ihr das Geld eher sparen und sowas selber machen?


    Ich überlege mir das zu holen diese Sounds ziehen mich einfach an wie ein Magnet vor allem die Orchestersachen :D


    aber es ist so teuer und ich hab mir schon nexus und sylenth1 gekauft hab eig. kein geld mehr für solche dinge -.-

  • Presets sind nicht unbedingt was verwerfliches. Aber das sind samples. Das isn rompler.wie nexus. Oder ist das nexus? Wenn ich nochmal geld ausgeben sollte für irgendwas was sich auch nich gur anhören soll. Dann wirds Native Instruments komplete ultimate sein mit den ganzen librarys und co. Die klingen immerhin ganz gut.
    Die bass-sounds bekommste mit massive und serum.hin wobei massive bei komplete ja dabei ist.

  • manni mir ging es vor allem um die brasses und streich instrumente, die Art wie sie klingen. Bis du in nem anderen Plugin gleichklingende Presets gefunden hast oder dir das genau gleich selber gebaut hast biste 85

  • Hast du nicht in Nexus schon genug so Zeug?


    So wie das aussieht, scheint das ja einfach ein Nexus Double zu sein. Und das ist eine Expansion, also du brauchst auch die 'Basis' dazu. Also zahlste dann über 250 €...
    Ich würde aufjedenfall erstmal selber bisschen üben Sounds zu designen (klingt natürlich erstmal nicht so gut) und mich allgemein mit Musikproduktion beschäftigen.


    Bei synthetischen Sachen wie den Bässen und anderen Sachen die da dabei sind, sind halt Presets definitiv besser, weil man da mehr Änderungsmöglichkeiten hat. Bei Sachen wie organischen Strings oder Brasses (ich weiß allerdings nicht ob in dem Teil jezt recordete Sachen oder auch nur synthetisch erstellte drin sind), ist man ja grundsätzlich auf Samples angewiesen, aber da gibts denke ich wie Manni schon geschrieben hat bessere Optionen.

  • nein die Blackout Edition enthält das volle VST Heatup2 nur wenn du schon Heatup2 hast kannst du Blackout auch als einzelne Expansion kaufen


    naja Nexus hat mich im Endeffekt ziemlich enttäuscht. Ich habe es leider blind gekauft weil ich noch keine Ahnung hatte und einfach dachte es wäre "gut" und man muss das irgendwie einfach haben, sehr naiv :D. Die Sounds sind alle irgendwie nicht so ganz mein Ding, die vom Heatup allerdings schon.


  • naja Nexus hat mich im Endeffekt ziemlich enttäuscht. Ich habe es leider blind gekauft weil ich noch keine Ahnung hatte und einfach dachte es wäre "gut" und man muss das irgendwie einfach haben, sehr naiv :D. Die Sounds sind alle irgendwie nicht so ganz mein Ding, die vom Heatup allerdings schon.


    Immer erst Demos nutzen/testen!!!


  • manni mir ging es vor allem um die brasses und streich instrumente, die Art wie sie klingen. Bis du in nem anderen Plugin gleichklingende Presets gefunden hast oder dir das genau gleich selber gebaut hast biste 85


    Ich hab doch ni komplete gesagt. Da warteste bis zum sale und hast die besten orchestersounds dabei. Da haste weitaus weniger stress als in heatup2


    Außerdem ist die vollversion von heatup2 n nexus klon. Wie schon erwähnt und du kannst extrem wenig einstellen. Oder den sound sogut wie garnicht verändern.


    Ich habs mir angehört und die orchestralischen sounds hören sich wirklich scheisse an.


  • nein die Blackout Edition enthält das volle VST Heatup2 nur wenn du schon Heatup2 hast kannst du Blackout auch als einzelne Expansion kaufen


    naja Nexus hat mich im Endeffekt ziemlich enttäuscht. Ich habe es leider blind gekauft weil ich noch keine Ahnung hatte und einfach dachte es wäre "gut" und man muss das irgendwie einfach haben, sehr naiv :D. Die Sounds sind alle irgendwie nicht so ganz mein Ding, die vom Heatup allerdings schon.


    Woher hast du denn diese Info? Auf der Website steht in fett und mit Ausrufezeichen: "Does not include HeatUp2 !"
    http://www.ignitevst.com/product/blackout-heat-2-expansion/



    Du musst gar nichts haben um gute Musik zu machen, aber Nexus - ohne es selbst zu haben - hat mit Sicherheit gute bis sehr gute Sounds, die allemal für einen Anfänger reichen bzw. die jeden Anfänger schon um ein zigfaches besser machen, als er eigentlich ist. Das es kein Synth ist und man an den Sounds nicht viel ändern kann, scheint ja nicht das Problem zu sein, denn das wäre bei HeatUp2 genauso...
    Du solltest auch bedenken, dass die Sounds in dem Video zum einen nur über die Kameraaufnahme zu hören sind, also stark verfälscht hinsichtlich ihrer tatsächlichen Qualität und zum anderen hörst du nicht nur die Sounds an sich, sondern auch was der Typ mit ihnen macht und wirst dich auch davon stark beeinflussen lassen, weil der natürlich relativ gut spielen kann.


    Sounds sind immer nur so gut wie der, der damit umgeht. Kein Sound ist wirklich 'komplett einsatzbereit'/'ready to use' im Sinne von Sound laden, Melodie spielen und Hit landen. Da gehört immer mehr dazu, wo man wieder überleiten könnte zu dem anderen Thema 'Simplicity is the key?'.

  • der Typ sagt es glaube ich in dem Video und der andere Typ der die ganzen Libraries vorstellt auch und ich glaube auf der Seite stehts auch irgendwo.
    Es gibt Heatup2 als Standalone, dann gibt es die Blackout Expansion für Heatup2 und dann gibt es noch eine Heatup2 Blackout Edition wo man das VST und die Expansion zusammen bekommt.


    ja stimmt das mit der Kamera ist natürlich blöd

  • Ok, hast recht, dann sinds 150 €...


    Im Endeffekt deine Entscheidung, brauchen tust du das sicher nicht, um in Sachen Musikproduktion weiterzukommen.

FL Studio Shop.de