Pan bei erstem Pattern nicht berücksichtigt!

  • Hallo liebe FL-er


    Ich habe ein Problem. Bei dem einen Sample habe ich 2 Noten eingefügt. Die erste Note soll links, die zweite rechts gespielt werden (Panning). Nun hat FL-Studio jedoch keine lust dazu und spielt immer die ersten beiden rechts und die darauf wie es sollte. Nach den ersten beiden läuft alles wie ich es mir wünsche. Auch wenn ich ein Pattern gegen Ende des Tracks habe und erst von beginne abzuspielen, werden wieder die ersten beiden Noten rechts gespielt. Ich habe alle Panning Regler durchsucht und auch die Effekte angeschaut.


    Ich kann es mir bisher nicht erklären...


    Weiss jemand woran es liegen könnte?


    Danke schon im Voraus!



    Gruss FLOW

  • Danke für deine Hilfestellung... was meinst du den genau mit event und clip?


    Ich steuere den Pan eben genau in der Piano roll und da steht die erste Note 75% auf links und die zweite 75% aur rechts.


    Auch wenn ich nur dieses sample in der Piano roll laufen lasse, spielt er die ersten beiden Töne rechts. Es ist als würde FL erst beim zweiten Durchgang merken wie der Pan liegt... :eusa_think:



    edit: Ich habe das Problem gerade zufällig gefunden.. Ich hatte Porta fälschlicherweise noch an bei dem Sample. Nehm ich Porta raus tut es wie es sollte, es hat also damit zu tun wieso weiss ich nicht genau. Du vielleicht?


    Gruss


  • porta ist das sliden von der letzten note auf die neue. er merkt sich die postion der letzten und somit wohl auch die parameter bzw notenposition.


    Red

FL Studio Shop.de