Ich will jetzt doch auf 64bit umsteigen. Kann es sein, das wenn Fruity in Programme X86 installiert ist, auch bei Öffnen von Fl64 nur FL32 öffnet? Ich öffne FL64 und wenn ich ein 64bit VST lade, bridged der Fruity Wrapper.
Windows 7 Programme X86
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- FL 12
- h66
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Touché!
Ich dachte ohne bridged könnte man CPU-Ressourcen sparen.
Funktioniert es/gibt es Probleme, wenn man die (nächste) FL Version in Programme speichert und trotzdem noch die "alte" Version in X86? -
ich würd dir empfehlen die programme in einem ordner zu lassen, sonst hast du am ende FL12.1 hier, 12.2 da, 12.9 dort.. und blickst nichtmehr durch. aber mehrere versionen parallel sind kein problem.
Red
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Danke.
Frage an Windows 7 Nutzer: Habt Ihr Fruity in "Programme" oder "Programme X86" -
Ich habs hier auf C unter Programme (x86). Der Ordner ist aber eigentlich wurschtegal. Das könntest du auch auf jedem anderen Laufwerk installieren, in jedem Ordner den du lustig bist. Wichtig ist dass FL sein Zeug findet
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Alles klar. Ich dachte X86 ist nur für 32bit Anwendungen. Umso besser. Muss ich nur schauen, warum FL64 ein 64bit VST bridged?
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Die unterschiedlichen Ordner gibts nur um die 32 Bit Anwendungen von den 64 Bit Anwendungen visuell zu trennen. Da gibt es keine Beschränkungen weil ein Programm im einen oder anderen Ordner liegt.
Um welches VST Instrument handelt es sich denn? Vielleicht zieht FL da ja doch die 32 Bit Variante.
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Ja das kann sein. So einfach bedienbar finde ich den Plugin Manager nicht. Da ich bisher alle VST sowohl als auch installiert habe, hätte ich eigentlich beide Versionen. Aber nicht alle werden mit der Zusatzangabe 64 angezeigt, wie bspw. Synthmaster der das macht. Das "Problem" habe ich mit Lethal.
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Zitat
Warum wird die 64Bit-Version in Programmdateien (x86) installiert
Sowohl die 32Bit-Version als auch die 64Bit-Version von FL Studio werden unter C:\Programme (x86)\Image-Line\FL Studio installiert. FL Studio 32Bit=FL.exe und FL Studio 64Bit=FL64.exe. Das ist wirklich absolut egal. Die Programmdateien (x86) und Programmdateien (x64) Ordner sind nicht wirklich wichtig. Eine zukünftige Version wird wahrscheinlich an den standardmäßigen Windows-Standorten installiert. Wir tun dies aus zwei Gründen: 1. Minimierung des Footprint von FL Studio. Wenn beide Versionen installiert sind, werden sich viele Inhalte geteilt die Speicherplatz belegen. Es wären zusätzliche 140 MB zu 950 MB notwendig wenn separat installiert wird. 2. Für die FL Studio 12-Serie von Versionen möchten wir, dass die Benutzer sowohl eine 32Bit-Version als auch eine 64Bit-Version für technische Unterstützung und Testzwecke installiert haben.
Soll ich FL Studio 32Bit oder 64Bit verwenden
Die Antwort hängt hauptsächlich von Ihrer Drittanbieter-VST-Bibliothek ab. 32Bit-Plugins funktionieren am besten in FL Studio 32Bit und 64Bit-Plugins funktionieren am besten in FL Studio 64Bit. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, Projekte die in FL Studio 32Bit und 64Bit erstellt wurden, in ihren jeweiligen nativen Versionen zu laden. Wenn Sie ein 32Bit-Projekt in FL Studio 64Bit (und umgekehrt) laden, bevor Sie Ihre Plugin-Bibliothek auf 64Bit aktualisiert haben, werden viele VST-Plug-ins überbrückt. Bridging verwendet mehr CPU und kann die Stabilität von FL Studio reduzieren wenn sich die Plugins schlecht verhalten.
Was ist der Unterschied zwischen FL Studio 32Bit und 64Bit
Es geht um den maximalen Speicher für FL Studio. 32Bit-Anwendungen können auf maximal 4 GB zugreifen, während 64Bit-Anwendungen auf 8 TB beschränkt sind. FL Studio 32Bit enthält jedoch mehrere Speicherverwaltungstools mit denen die 32Bit-Beschränkung von 4 GB umgangen werden kann indem Samples und VST-Plug-ins in separaten Prozessen geladen werden die nicht zur Gesamtanzahl der FL-Studios beitragen.
Bedeutet das also, dass es keinen Unterschied gibt? Nein, während FL Studio 32Bit auf so viel Speicher zugreifen kann wie eine 64Bit-Anwendung, ist der FL Studio 32Bit-Kernprozess immer noch auf 4 GB beschränkt, so dass bei der Bearbeitung sehr langer Audiodateien in Edison Out-of-Memory-Fehler auftreten können oder wenn die Speichermanagementtechniken nicht verwendet werden. Dies wird nicht mit FL Studio 64Bit passieren. Zusätzlich enthält FL Studio 64Bit ein komplettes Update der meisten Plugins auf das native 64Bit-Format. Schließlich kann FL Studio 64Bit 64Bit-Plugins ausführen, ohne sie zu "überbrücken". Dies spart CPU im Vergleich zu FL Studio 32Bit mit 64Bit-Plugins.Sind FL Studio 32Bit und 64Bit-Projekte kompatibel
Sie können mit FL Studio 32Bit erstellte Projekte in FL Studio 64Bit laden und umgekehrt. Wenn Sie beispielsweise ein FL Studio 32Bit-Projekt in FL Studio 64Bit laden, werden alle Plugins automatisch mit 64Bit-Versionen geladen, sofern die 64Bit-Version existiert und denselben Namen hat (für VSTs ist dies möglicherweise nicht immer der Fall aber Sie können in der Regel die DLL umbenennen). Beim Laden von 64Bit-Projekten im FL Studio 32Bit gilt auch das Gegenteil. Wenn das bitäquivalente Plugin nicht verfügbar ist, wird das Bit-Original-Plugin geladen und überbrückt. Wenn ein Projekt Plugins enthält, die im Abschnitt "Einschränkungen" erwähnt werden, erhalten Sie eine fehlende Fehlermeldung, aber das Projekt wird trotzdem geladen. HINWEIS: Das Laden älterer 32Bit-Projekte in FL Studio 64Bit, bei denen 64Bit-Versionen Ihrer Plugins nicht verfügbar sind, führt zu zahlreichen "Bridged"-Plugins. Dies kann zu einer höheren CPU-Auslastung als normal führen. In einigen Fällen kann dies auch zu Stabilitätsproblemen führen. Wenn dies geschieht, melden Sie dies bitte bei Techsupport.
Sicherstellen, dass 64Bit-Plugins geladen werden
1. Laden Sie die 64Bit-Installer für Ihre Plugins herunter und installieren Sie sie. 2. Suchen Sie nach neuen Plugins in FL Studio (dies identifiziert die 32Bit-Versionen und 64Bit-Versionen). 3. Laden Sie Ihr Projekt und prüfen Sie, welche Plugins überbrückt werden (öffnen Sie das 'Options> Debug'-Protokoll und suchen Sie nach "Bridged effect" und/oder "Bridged generator"). 4. NUR für die Plugins, die unterschiedliche DLL-Namen (für 32Bit und 64Bit-Versionen) haben, die 64Bit-DLL mit dem 32Bit-DLL-Namen abgleichen. FL Studio 12 wird dies einfacher machen. Für den Moment, wenn Sie ein 32Bit-Projekt laden und einige 64Bit-Plugins nicht erkannt werden, liegt das an den .dll-Namensunterschieden.