Was für einen Laptop brauche ich ?

  • Hallo, ich bin ziemlich neu bei Fl und auch hier im Forum.
    Ich habe bisher auf meinem Laptop mit fl Studio herumprobiert und habe nun beschlossen mir das Producer pack mit einem neuen Laptop zu kaufen, ein geeignetes midi keyboard habe ich bereits
    Allerdings kenne ich mich nicht so gut damit aus was genau ich nun brauche
    Musste leider feststellen das ein macbook leider nicht infrage kommt nun also ein Windows Laptop
    Ich brauche den Laptop ausschließlich für Fl Studio, nichts anderes
    Kann mir jemand helfen welcher Laptop in Frage kommt, mein Budget beträgt um die 800-1000 Euro Für den Laptop


    Vielen Dank
    Louis

  • wenn du nicht unbedingt den aspekt der mobilität brauchst, würde ich auf jeden fall zu einem desktop computer raten. selbst mit bildschirm biste da für wesentlich mehr leistung wesentlich billiger dabei, als beim laptop.


  • wenn du nicht unbedingt den aspekt der mobilität brauchst, würde ich auf jeden fall zu einem desktop computer raten. selbst mit bildschirm biste da für wesentlich mehr leistung wesentlich billiger dabei, als beim laptop.


    Doch die Mobilität soll beibehalten bleiben
    Möchte auch auf dem Weg zur Uni daran arbeiten

  • Würde in diese Richtung gehen, obwohl das schon zuviel ist... wobei... es gibt kein zu viel... :D :D


    http://www.saturn.de/de/product/_acer-aspire-7-a717-71g-70uj-2345602.html?rbtc=aff|con|471020||||&subid=$subid$


    Gabs am Montag für 999€


    Wichtig wären für mich, außer CPU:
    Displaygröße
    SSD fürs OS
    mind. 16 gb RAM


    Würde also passen, aber 1200€ etwas viel... :O :O

  • grafikkarte ist für FL komplett unnötig. würde zu 8-16GB arbeitsspeicher raten und ner ausreichend großen SSD festplatte für deine sample libraries.