Review FL 8.5 Beta

  • Also ich zieh meinen Hut das dir das alles so auffällt. Da sieht man mal, dass du dich wirklich aus kennst mit dem Proggie.


    Klasse Arbeit und einges muss ich mal ausprobieren.


    Ich danke für die geile Information. Wollt scho immer wissen was da neu is und English is ja bekanntlich net meine Muttersprache ;)


    gruß

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!


  • das wars bei beta 3 aber auch schon ! das weiß ich wweil ich nen track damit gemacht habe und jedes mal beim laden die einstellungen neu machen durfte bis ich ihn als mp3 ge downmixt habe :D mit dem besagten track track habe ich sogar die Chart Contest in meinem genre gewonnen :D auf dem bass is der grossbeat druff ;)



    greeez



    jo ka kann sein... hatte ja immernoch beta 1, weil ich kein bock auf dauerndes neu installen hatte

  • sach ma bin ich blöd geworden ?? wenn ich die demo runterladen will stehet da 8.0.2 version....
    ist das die 8.5 er version ?

    ich bin nicht die signatur :eusa_naughty:
    ich putz hier nur

  • also legaler user bin ich und ichhabe auch ds life time upd. gedönse da...
    finde ich irgendwie nicht so wirklich ... wo muss ich da denn schauen ?

    ich bin nicht die signatur :eusa_naughty:
    ich putz hier nur

  • danke !!
    wieso ist denn das so versteckt ??
    dann muss man ja immer wieder suchen ...
    naja jetzt weiß ich wenigstens wo es steht wenn ich es wieder vergesse

    ich bin nicht die signatur :eusa_naughty:
    ich putz hier nur

  • was mir gerad noch aufgefallen ist...


    in der projekt info


    kann man jetzt auch sehen wann man mit der FLP begonnen hat und wie lange man schon dran arbeitet also die reine arbeitszeit vom projekt... sonst konnte man ja immer nur schätzen wenn man keine stoppuhr nebenbei laufen hat :D.

  • ha ha ... ich habe gerade was sehr geiles in der playlist entdeckt ...
    weiß gar nicht ob das vorher auch schon da war aber man kann wenn man das " turn pattern instance into clips benutzt kann man später dann einen einzelnen clip auswählen und so z. b. ein einzelnen bar variieren und muss nicht mehr erst clonen und umständlich lange rumwerkeln ...
    dann gehts ja jetzt nachmal viel schneller wie vorher...
    einfach ein pattern alles rein was man so im track haben will , die playlist zukleistern und dann split schannel....
    dann nur noch turn pattern into clips und ab geht die lutzi !!

    ich bin nicht die signatur :eusa_naughty:
    ich putz hier nur

  • Wo finde ich die Option? Verstehe das nicht ganz. Man hat einen Pattern wo die komplette Drumspur drin ist, dann splitte ich die Channels dann müsste ich doch alle einzelnd haben?! Was macht dann turn pattern into clips?! Wird das dann in der Audio Playlist reingepackt? o_O


  • lol joa wenn du s arbeitetst :D...
    das turn into pattern clip gabs aber auch schon in der 8er



    tja magier... dann ist meine beta wohl besser als deine :icon_eek: weil das für mich neu ist :eusa_doh:[hr]
    die option findest du wenn du deine pattern markierst und dann in der playlist oben links das dreieck drückst - edit und dann unten steht da turn pattern into clip...
    dann einfach einen einzelnen clip auswählen, oben ind der linken ecke des clips auf das zeichen und dann make unik, dann wieder auf das zeichen und edit pattern wählen....

    ich bin nicht die signatur :eusa_naughty:
    ich putz hier nur

    Einmal editiert, zuletzt von philtronic ()

  • Habs mal getestet, ist echt ne coole Funktion. Sinnvoll ist es wenn ich ein Pattern mit allen Instrumenten und Split by Channels mache, in der Audio Playlist in jedem Channel noch "Auto Name Children" aktiviere. Der fragt mich dann nach einem neuen Namen und den übernimmt der in alle Channels/Playlists die damit in Beziehung stehen. Das funktioniert dann auch mit Farben etc, wobei man bei Farbwechsel das Auto name Children erneut ausführen muss.

  • Moin,


    ich möchte das Review vom Musik Magier noch um eine schweinegeile Funktion erweitern,
    die mir heute aufgefallen ist und die bisher nicht erwähnt wurde:


    Seit der 8.5 Beta sind sofern vorhanden die vierte und fünfte Maus-Taste (ist z.B. standardmäßig mit vor/zurück im IE belegt)
    in der Playlist und Piano Roll mit einem speziellen Kontext-Menü belegt. Siehe Screenshot.
    In diesem Menü kann man ziemlich zackig das "Werkzeug" wechseln bzw. man hat schnellen Zugriff auf das Menü,
    das man normalerweise über den kleinen Pfeil ganz oben links im Fenster aufruft.


    Diese Funktion habe ich seit Cubase sehr schmerzlich vermisst. :wink: :eusa_clap:

FL Studio Shop.de