Samples in die länge ziehen

  • Hallo,
    ich habe die neue beta4 von fl und mir is aufgefallen das man mit dem "draw" werkzeug die audioclips aus der playlist nichtmehr einfach in die länge ziehen kann...das "draw" werkzeug hat jetzt iwie die selbe funktion wie das "clip" werkzeug ist ziemlich nervig weil wenn ich zb ein hihat loop auf 140 bpm habe ich den aber in nem 139 bpm projekt nutzen möchte kann ich den nicht anpassen von der länge!(ist zwar nicht viel aber dennoch klingts völlig durcheinander) :(


    Bug oder absicht?
    ich glaube bei der beta 3 war das auch schon so...


    weiß jemand wie man das anders machen könnte mit dem anpassen der länge?

  • Hi,


    also bei der beta 3 war es 100%ig nicht so denn ich habe oft damit ge"resamplet" bei Beta4 kann ich noch nix zu sagen da ichs noch nicht probiert habe, sitze noch @ work werds mir aber nachher mal anschauen... hoffe das es nicht so ist bzw. wenn es so ist, das es ein bug ist!


    ansonsten kannste das noch in den channel settings (ist jedoch frickelig) oder mit slice ex machen.

    bis spädda
    greeez

  • So ich hab mal bei nem anderen sample versucht und da gehts...also muss es irgendwie am sample liegen und nicht an dem "draw" tool...


    trotzdem irgenwie ne komische sache wiso das nur bei dem einen sample dann nicht geht :eusa_think:

  • wer die augen aufmacht ist im vorteil :D



    links unter den symbolen wo du zwischen auto clip, pattern clip und audio clip wählen kannst... da kannst du wenn audioclip angewählt ist, son kleinen button namens strech an und aus schalten.... damit kannst dann wenn er an ist halt das sample in die länge ziehen oder verkürzen oder wenns deaktiviert ist ähnlich wie mit dem slip editing tool arbeiten.


  • wer die augen aufmacht ist im vorteil :D



    links unter den symbolen wo du zwischen auto clip, pattern clip und audio clip wählen kannst... da kannst du wenn audioclip angewählt ist, son kleinen button namens strech an und aus schalten.... damit kannst dann wenn er an ist halt das sample in die länge ziehen oder verkürzen oder wenns deaktiviert ist ähnlich wie mit dem slip editing tool arbeiten.


    lol, danke! wusste ich garnicht das es sowas gibt :D hab vorhin einfach am pitch rad gedreht :)


    aber wiso schaltet sich das einfach an/aus ich wusste bis jez nichmal das es diesen button gibt - hab also noch nie draufgedrückt ...


    ps:cooles ava :D


  • Der Thread geht Off Topic, daher geschlossen...


    Achne, ich kann ja gar nicht schließen!
    Crazyhoster, machst du das vllt?


    war das jetzt mit dem ironie butten an oder aus !?


    und wenn du hier nach OTs gehen würdest dann müssten hier fast die hälfte aller themen sofort geschlossen werden!


    also ich kann nur bestätigen was unser musik magier schreibt!


    greeez

  • Ach, das war so ein Moment-Post.


    Es gab eine Zeit hier im Forum, da war ein hier nicht näher beschriebener "Super Moderator" ganz schnell, wenn es darum ging einen Thread zu schließen, der anfängt Off Topic zu gehen...


    Mit diesem Hintergrund fand ich meinen ersten Post hier lustig :D

  • Ok dann war der Ironie butten also doch an ;) dachte schon ... ;) leider habe ich das nicht so argh mitbekommen das es so einen mod gab, entschuldige mir desshalb bitte meine unwissenheit ;)


  • was aber anders ist, ist dfie automation funktion.. wenn ich da meine punkte setze kann ich diesen nicht mehr verschieben nach re/li :(


    natürlich... da is auch alles wie gehabt... unter dem automationclip symbol gibs auch 2 so knöpfen... step und slide....


    wenn beides off ist, dann verschiebs du die punkte innerhalb des clips...


    wenn slide on ist verschiebst du den punkt und den clip damit....


    wenn step on ist, dann "malst" du sozusagen den autoclip, dann kannst du natürlich nicht verschieben...

FL Studio Shop.de