Edit-Events in Pattern laden

  • Hallo!


    Ich habe mir eine Bassline erstellt, auf der ein EQ und ein X-Y-Controller draufliegt. Der EQ ist mit dem X-Y-Controller verlinkt. So. Und nun wollte ich per Edit Event den X-Y-Controller steuern. Das klappt auch wunderbar, nur steuert der den jedes Mal, wenn die Bassline gespielt wird.


    Jetzt möchte ich das gerne so haben, dass ich ein extra Pattern erstelle, der nur diesen Effekt abspielt und somit den Bass verändert. Aber eben nur dann, wenn dieser Pattern des Effektes abgespielt wird.


    Wie geht das? :icon_question:

  • machs nicht via "edit events" sondern erstelle z.b. für jeden der zu automatisierenden parameter ein automations clip! so kannst du die automation exakt dort einfliessen lassen, wos sein soll, in dem du dieses automations-clip dorthin ziehst in der PL, wos "passieren soll"...


    schönes WE

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

  • Ja, das wäre meine Notlösung gewesen. :lol:


    Nachteil ist halt, dass ich dafür 2 Zeilen Automation-Clip brauchte, da ich ja einen X-Y-Controller benutze. Das wird dann wieder etwas unübersichtlich. :lol:

  • dafür gibts das "main automation"-pattern (die anderen 98 patterns können das aber auch ;> )


  • dafür gibts das "main automation"-pattern (die anderen 98 patterns können das aber auch ;> )


    Ja, ich glaube das meine ich. Wie funktioniert das?

  • Ganz normal wie jedes andere Pattern auch^^


    Ich versteh ehrlich gesagt dein problem nicht ganz, du setzt das Pattern mit der Automation ganz einfach da hin, wo der Effekt einsetzen soll.:icon_question: oder?


    lg deejay

  • da hat wohl jemand bei meinem tut net ganz aufgepasst ;)
    wenn du ein event mit edit event amchst nimm immer voher ein anderes pattern. das einzige was jetzt noch bleibt ist du musst das event im patern löschern und es in einem anderen neu erstellen :)

  • da hat wohl jemand bei meinem tut net ganz aufgepasst ;)


    Siehst du, wenn du das aufgenommen hättest, könnte ich einfach an der besagten Stelle zurückspulen. :D
    Aber ich will mich ja nicht beschweren! Was du gemacht hast, war einfach super und ich danke dir vielmals! :eusa_clap:
    (ich kann es nicht oft genug sagen)



    @all: Danke für eure Hilfe, hat geklappt! :eusa_clap:

FL Studio Shop.de