Habt ihr schonmal von FL geträumt?

  • Hi,


    Kurzform:


    Hatte heute morgen einen sehr speziellen Traum:


    Habe geträumt das ich an meinem neuen Song weiterarbeite, bei dem ich fast nicht mehr weiterkomme. Hab da mit Hilfe von Loops und so bei den Drums so richtig viel herausegeholt. Das ist eigentlich genau das, was ich letztes mal probiert habe, aber nicht geschafft hatte.


    Habt ihr auch schonmal so einen traum "erlebt"?


    mfg Peti

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • ja. ich träume öfters sowas. (eigentlich ganz schön gruselig :D)
    dummerweise werden die sachen in meinen träumen immer viel besser als in der realität :(

  • Wenn ich bis tief in die Nacht rumbastle und mich adrenalisiert schlafen lege, träume ich nur davon.

  • Wenn ich von FL träume dann mach ich so Super tracks ,aber in echten leben . . . :D
    Sind die Mist....

  • Jo passiert mir auch öfters. Träume ist halt die Verarbeitung von dem, was du über den Tag so erlebt hast. Träume kriegen wir ja meist kurz vor dem einschlafen oder kurz vor dem aufwachen mit, halt auch wenn wir in der Nacht mal wach werden kriegen wir diese natürlich auch öfters mit.


    Wenn ich viel in FL arbeite träume ich auch oft davon wie ich endgeile Songs kreiere, der totale angesagte Produzent bin, nen bisschen Knete verdiene und die Leute meine Songs remixen. Der Traum kommt halt häufiger vor, denn ich arbeite oft mit der Technik des Visualisierens. Bedeutet halt, wenn ich unmotiviert bin stelle ich mir die o.g. Dinge vor und steiger mich so in das Gefühl rein wie es wohl wäre wenn ich das Ziel erreiche und das motiviert dann halt :-)

  • von FL hab ich noch nie geträumt man :D :D :D



    Also der MEnsch träumt viel was in seinem Unterbewusstsein ist.. daran siehst mal PEti dass du viiiel zu viiiel hier rum hängs und in FL deine Zeit investiert... wann hast das letzte mal vom Mädchen geträumt :D :D

  • Wenn ich von etwas in meinem Musikbereich träume dann vom Modular, aber das sind eigentlich wenn dann Tagträume, in welchen ich mir Patches zusammendenke. ;)
    An die Träume die ich Nachts habe erinner ich mich kaum, da ich meistens ziemlich schnell in die Tiefschlafphase komme, und dann is rum.

  • haha


    nee hatte ich auch noch nich :D


    mir fallen nachts nur ideen ein die ich morgens natürlich vergessen hab :D

  • Ich träume auch hin und wieder von FL. Das träum ich dann meistens vom Sound basteln:
    "uh, krasse Höhen, erst mal 'nen High-Cut, Lowcut sowieso, ein paar Mitten rein, hmmm, da klingen ein paar Mitten schlimm, vllt ein Notch. Ein bissle mehr Druck, mal komprimieren, hmm noch ziemlich mono, mal unisono ausprobieren - iieehh, schnell wieder weg damit doch lieber Stereo Shaper - boah fett" :D
    Hab' früher auch mal 'ne Zeit gehabt, in der ich von Minesweeper geträumt hab', hab' nie ein Spiel fertig bekommen, hab' nur vom Gedankengang geträumt. So ähnlich is das in FL denk ich auch.
    Denkt man am Tag viel auf die gleiche Art, brennt sich der Gedankengang ein und glüht nachts noch nach :D
    Als ich aufs ABI gelernt hab', hab' ich im Traum auch noch Mathe- oder Physik-Aufgaben gelöst.

  • Halloooo :)
    Also ich träume auch viel von Fruity lustigen Früchten mit Gesichtern haha :D
    Ne, aber im Ernst wenn ich viel grade bastel träume ich auch viel davon. Oder auch wenn ich ein Spiel intesiv spiele träume ich da auch allerdings bin ich dann die Heldin :D


    Träume machen auch Ängste und Wünsche bildlich. Man verarbeitet nicht nur das was man erlebt sondern man träumt auch das wovor man Angst hat. Oder was man sich wünscht.


    Bei mir ist es immer Tornado das ich weg fliege, das hab ich noch nie erlebt geschweige denn einen Tornado gesehn aber trotzdem hab ich vor so nem Ding respekt u träume auch davon.


    Das andere, ich träume immer von heiraten und Baby kriegen :) Nun ist ja alles klar :)


    Tschüüü

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • Also ich hätte auch nicht gedacht das so viele hier von FL träumen und nicht von schöne Frauen ...xDDD

  • Wieso müssen alle permanent von Frauen träumen? :-)
    Hab ich Jahre lang getan, als ich den Wunsch hatte Frauen zu haben. Wie oben schon erwähnt wurde, sind Träume auch Wünsche oder Ängste.
    Klar träume ich hin und wieder von Frauen, ist ja auch normal aber nur weil hier geschrieben wird, das man von FL träumt heisst das doch nicht gleich das man nichts mehr von was anderem träumt.


    Bei mir ist es wie gesagt, das ich davon träume ein erfolgreicher Produzent zu sein und seien wir doch mal ehrlich: Erfolg macht nunmal sexy, also kommen in meinen träumen zu FL auch Frauen vor =)

  • fl chan ist doch auch schöööön xD


    nein aber im ernst. hab persönlich noch nie von fl geträumt. dazu bin ich grad viel zu viel mit deejayng beschäftigt :D

  • Du träumst bestimmt davon ein sehr erfolgreicher DJ zu sein und alle rufen deinen Namen xDD
    Ich glaub das würde jeder träumen der ein DJ werden will . . .

  • anz ehrlich...


    ich träum davon wie ich von anderen ninja- djs weglauf statt shuriken schmeiss die mit platten nach mir xD


    und komischerweise rutsch ich immer aufm obstsalat aus. ob das vieleicht was mit fl zu tun hat? :D

FL Studio Shop.de