Fl-Gesprächsrunde (Mo-06.07.09/19.30uhr)

  • Also Morgen 19.30 uhr ,geht es los (technische
    Probleme ausmerzen/aufwärmen ). Ab 20 Uhr
    beginnt dann unsere Diskussion zum Thema:


    "Workflow".


    Aus dem vergangen Gespräch sind einige Probleme resultiert ,
    die wir durch Aufstellung von Regeln und das Ausweichen auf ein
    anderes Programm (TeamSpeak) gelöst haben.Ein Tutorial zum
    Einrichten des Programmes auf unsere Bedürfnisse gibt es hier


    Nun zu den Regeln (sollte jeder Teilnehmer verinnerlichen):






    Hinweise und Regeln für die FL Gesprächsrunde:


    1.Technische Probleme:


    -sind im Voraus zu beseitigen !!!
    -Rückkopplungen/Echos sind zu vermeiden
    - das Abhören über Lautsprecher sollte vermieden werden,
    bitte benutzt ein Headset o.ä.
    - bereits eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Gespräch kann man sich im TeamSpeak einfinden, um die Technik zu testen bzw. um sich mit TeamSpeak vertraut zu machen



    2.Technische Probleme während der Konferenz:


    -muss jeder selbst lösen ,ohne den Gesprächsablauf zu stören !
    - während des Gesprächs kann auf technische Problem einzelner Teilnehmer nicht eingegangen werden. Betreffen die Probleme einen Großteil der Gruppe, so verständigt man sich auf eine kurze Unterbrechung.



    3. Denken.. Drücken... Sprechen


    das Mikrofon ist grundsätzlich außerhalb der eigenen Redebeiträge zu muten:
    entweder ist die TeamSpeak-Funktion -žpush to talk" zu benutzen
    oder
    als sehr praktisch hat sich auch die SPACE-Taste als Toggle-Taste für Mute und Unmute des Mikrofons erwiesen, so muß man während des Sprechens die Taste nicht gedrückt halten.


    4. Der Ablauf
    - um püntkliches -žErscheinen" wird gebeten
    - das gesamte Gespräch wird moderiert und der Moderator erteilt das Wort
    - Wortbeträge und Zwischenfragen sind über den Chat anzuzeigen
    - beim Thema bleiben
    -Sachlich bleiben
    -Reden und Reden lassen


    5. Der Chat


    der Chat dient ausschließlich:
    - zum Anzeigen von Wortbeiträgen und Fragen
    - zum Posten von sinnvollen Links, die zum Thema passen
    - zur Vereinfachung der Moderation


    Eine Kommunikation einzelner Teilnehmer über Chat hat zu unterbleiben,
    da es vom eigentlichen Gespräch ablenkt und die Moderation stört.


    6. Der Spaß


    - sollte nie zu kurz kommen,
    aber nicht auf Kosten des Gespräches oder Inhaltes gehen.



    Sollte ein Teilnehmer , mehrmals
    gegen diese Regeln verstoßen , sehen wir uns gezwungen ihn
    dauerhaft zu muten oder aus der Gesprächsrunde auszuschließen.




    Und zuguter letzt würde ich wieder wissen wollen, wer den nun daran teilnimmt (postet bitte wieder in diesen Thread).


    Grüße
    KIvschranz



    :wink: :wink: :wink: :wink:

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • werde evtl. reinhören. Mitreden kann ich leider nicht, da ich immernoch nicht weiss, wo der fehler liegt das mein Mirko nicht geht.

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • bis jetzt noch kein job für morgen... somit werd ich wohl auch wieder dabei sein


    wenn ichs nich verdattel :D ansonsten einfach mal in ICQ oder per PM (bekomme dann ja ne email) oder skype falls ichs aufhabe durchbimmeln...

  • Bekommste YellowP ;).


    Bin auch da, wenn ich noch net da bin hat der be auch Racht um euch in den Channel zu ziehen.


    Gruß Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Gleich gehts los.....also bis dann


    Fehlen da nicht noch ein paar die das letzte mal zugesagt haben?

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

FL Studio Shop.de