tach leute

  • wollte mich mal auch hier vorstellen. bin der yumko


    ich lümmel so seit cirka nem jahr mit FL rum, meine interessen sind hiphop beats. und zwar echte hiphop beats keine gorillahiphop beats :D


    ich orientiere mich da mehr an dr. dre (hoffentlich kommt detox bald)und mag besonders gerne mit pianomelodien rumzuprobieren :)


    ich weiß viele meinen diese art von hiphop ist nicht mehr zeitgemäß aber mir ist das egal. für mich ist das der beste hiphop. das neue zeug geht mir schon viel zu sehr richtung pop und teilweise sogar house.


    dazu muss ich noch sagen dass diese art von hiphop beats wie ich sie besonders gerne mag mit fl studio ziemlich schwierig realisierbar sind. oder ich bin halt noch nicht so in der lage dazu...


    ich brauche für einen beat der mich wirklich berührt mehrere tage bis wochen. dass ich mal so gerade was innerhalb von 10 minuten zusammenbastel wie man im youtube so oft sieht bekomme ich nicht hin, und möchte ich ehrlich gesagt auch nicht.


    bisher habe ich immer mit meiner stinknormalen tastatur (die ich gerade auch hier zum schreiben benutze:) )beats gemacht. dies möchte ich in der nahen zukunft ändern und mir einen midi controler kaufen.


    zusätzlich bräuchte ich evtl noch etwas mehr ram speicher, mein rechner kommt nicht mehr so zurecht wenn der beat etwas aufwendiger ist...:icon_redface:


    in diesem sinne...


    schönen Gruß :)

  • P.S. die schnellen 10 Minuten Beats auf YouTube sind schon vorher entstanden und werden für das Video dann bloß in 10 Minuten nachgebaut ;)


    joa kann sehr gut sein ;) trifft aber nicht IMMER zu hab ich das Gefühl...das äußert sich dann leider auch in der Qualität des Ergebnisses... aber gut Geschmäcker sind verschieden :D

FL Studio Shop.de